Hat Sarrazin Recht?

  • Als neues Loginsystem benutzen wir die Wacken.ID. Damit du deinen jetzigen Account im Wacken Forum mit der Wacken.ID verknüpfen kannst, klicke bitte auf den Link und trage deine E-Mail Adresse ein, die du auch hier im Forum benutzt. Ein User mit deinem Benutzernamen und deiner E-Mail Adresse wird dann automatisch angelegt. Du bekommst dann eine E-Mail und musst deine Wacken.ID bestätigen.

    Sollte es Probleme geben, schreibt uns bitte.

    Klicke hier, um deinen Account in eine Wacken.ID zu migrireren.

wackengeher

W:O:A Metalhead
14 Juli 2010
2.508
0
61
Einige Stunden von Wacken entfernt
Frag mal Sarah Connor.
Erinner mich nicht daran, ich hab versucht es zu verdrängen :D:rolleyes:


Ist das nicht die DDR Hymne? Da wärst du ein klein wenig falsch.

die achten hauptsächlich auf die anzahl der bewerbungen. du kannst dich für stellen bewerben, für die du völlig unqualifiziert bist und richig miese anschreiben verfassen, hauptsache du kannst nachweisen dass du was gemacht hast.

noch schlimmer finde ich die arbeitsagentur bei der stellenvermittlung. das programm das dir anhand deines profils sellen vorschlägt ist ein schlechter witz. und bei stellenangeboten habe ich manchmal zweifel, ob die von den mitarbeitern überhaupt gelesen werden. das jopbcenter schickt uns 2-3 mal die woche jemanden vorbei, der kriegt dann von mir einen stempel ("war da, hat sich um die stelle beworben") und wird gleich wieder nach hause geschickt. ich habe wirklich das gefühl, dass arbeitssuchende wahllos irgendwo hingeschickt werden nur damit die statistik der vermittlungsversuche stimmt.

Ja die können ja schlecht jede einzelne Bewerbung die du versendest vorher prüfen, aber ich musste eine "Beispielbewerbung" von mir abgeben und die vom Arbeitsamt hat dann Kommentare abgegeben, die fand ich aber mehr als unpassend für eine Bewerbung (so von wegen ich hätte aufdringlicher sein müssen im Anschreiben und solche Scherze, ich hab mehr als 500 Bewerbungen von Menschen in meiner Hand gehabt, die ich für gut oder schlecht befinden musste, also bitte!), somit habe ich meinen Text behalten. ABER das Amt hat sich das wenigstens angeguckt.

Und ja ich habe auch Stellen angeboten bekommen, die jenseits von Gut und Böse waren, allerdings bei mir war nicht das Problem, dass ich der Stelle Fachlich nicht gewachsen gewesen wäre, sondern, dass die mich dauernd zu Zeitarbeitsfirmen schicken wollten.
Ich musste mich allerdings nicht auf Arbeitsamtstellen bewerbe, wenn ich nachweisen konnte, mich bei gleichvielen anderen Arbeitgebern beworben zu haben.

Krass ist (hat eine Bekannte vorliegen), dass das Arbeitsamt, Stellenbeschreibungen für den Beruf "Prostituierte" raus schickt. Die hätte dort bei nem Puff Ihre Bewerbung hinschicken müssen und das wär ne ganz normale Sozialversicherungspflichtige Stelle für die man Steuer zahlen muss und bei Bezahlungsart steht "Provisionsbasis mit niedrigem Fixum" hörmal ich hab mir fast das Zwerchfell zerrissen vor lachen.
 

Abaddon

W:O:A Metalmaster
26 Nov. 2001
8.066
661
118
Kiel
Ja die können ja schlecht jede einzelne Bewerbung die du versendest vorher prüfen, aber ich musste eine "Beispielbewerbung" von mir abgeben und die vom Arbeitsamt hat dann Kommentare abgegeben, die fand ich aber mehr als unpassend für eine Bewerbung (so von wegen ich hätte aufdringlicher sein müssen im Anschreiben und solche Scherze, ich hab mehr als 500 Bewerbungen von Menschen in meiner Hand gehabt, die ich für gut oder schlecht befinden musste, also bitte!), somit habe ich meinen Text behalten. ABER das Amt hat sich das wenigstens angeguckt.

Und ja ich habe auch Stellen angeboten bekommen, die jenseits von Gut und Böse waren, allerdings bei mir war nicht das Problem, dass ich der Stelle Fachlich nicht gewachsen gewesen wäre, sondern, dass die mich dauernd zu Zeitarbeitsfirmen schicken wollten.
Ich musste mich allerdings nicht auf Arbeitsamtstellen bewerbe, wenn ich nachweisen konnte, mich bei gleichvielen anderen Arbeitgebern beworben zu haben.

Krass ist (hat eine Bekannte vorliegen), dass das Arbeitsamt, Stellenbeschreibungen für den Beruf "Prostituierte" raus schickt. Die hätte dort bei nem Puff Ihre Bewerbung hinschicken müssen und das wär ne ganz normale Sozialversicherungspflichtige Stelle für die man Steuer zahlen muss und bei Bezahlungsart steht "Provisionsbasis mit niedrigem Fixum" hörmal ich hab mir fast das Zwerchfell zerrissen vor lachen.
leider macht sich nicht jeder sachbearbeiter die mühe.

die angebote die ich vor der agentur bekommen hatte, habe ich gleich wieder in den müll geschmissen. da war z.b. eine stelle in einem übersetzungsbüro, in dem ich polnische staatsangehörige hätte beraten müssen, die in england eine kapitalgesellschaft gründen wollten. die einzigen anforderungen die ich erfüllt habe waren die sprachkenntnisse :rolleyes:

na ja, wenn ein betrieb ein stellenangebot an die agentur meldet ist diese verpflichtet, die stelle geeigneten bewerber vorzuschlagen. rein formal haben die richtig gehandelt :D
 

wackengeher

W:O:A Metalhead
14 Juli 2010
2.508
0
61
Einige Stunden von Wacken entfernt
Also bisher habe ich keinen Menschen getroffen mit dem ich über das Thema gesprochen hab, der gesagt hat, das Sarazzin nur lügen erzählt und alles gar nicht so ist, wie er sagte.

@Abaddon: Ja wie gesagt, ich weiß ja selbst wie dämlich die bei der Arbeitsagentur sind, aber die haben ja im Grunde die Pflicht zu schauen, dass ein Arbeitsloser sich auch bemüht um eine neue Stelle und das scheinen viele nicht zu machen.

Ich weiß nicht, lebt es sich so gut mit Hartz IV? Also 2,5 Monate mit Arbeitslosengeld zu leben war schon extrem Scheiße und das war immerhin noch 60% meines letzten Gehalts.
 

wackengeher

W:O:A Metalhead
14 Juli 2010
2.508
0
61
Einige Stunden von Wacken entfernt
Wobei ich tatsächlich auch glaube, dass viele Leute bzw ein großer Teil der Bevölkerung Sarrazin teilweise zustimmen....natürlich nicht alle, aber das hat wackengeher ja auch nicht geschrieben.

Würde ich auch nie schreiben, weil das einfach nie möglich wäre, das alle eine Sache mögen oder gut finden.

Allerdings habe ich Menschen unterschiedlichster Gesinnung oder auch keiner Gesinnung gesprochen. CDUler, SPDler, Grünen-Fans, rechtsnagehauchte, linksangehauchte, man kennt ja so einiges an Leute.
 

Bärtel

W:O:A Metalmaster
2 Juli 2010
5.990
1
83
Zentralschweiz
Würde ich auch nie schreiben, weil das einfach nie möglich wäre, das alle eine Sache mögen oder gut finden.

Allerdings habe ich Menschen unterschiedlichster Gesinnung oder auch keiner Gesinnung gesprochen. CDUler, SPDler, Grünen-Fans, rechtsnagehauchte, linksangehauchte, man kennt ja so einiges an Leute.
Erstens ist die ganze Rechts-Links-Mitteeinteilung schon mal scheisse. Das halte ich dir aber nicht vor, ist ja leider Standard.
Zweitens: Das Deutschland sich überlegen muss, was mit Migranten genau gemacht werden soll, ist bei euch genauso aktuell, wie in jedem anderen Europäischen Land auch. Dass es hier Zustimmung gibt versteht sich von selbst.
Eine Frage: Hat Sarazzin gesagt, was geändert werden könnte? (Ernsthafte Frage! Ich weiss es nicht, darum sag ich wenig zu dem Thema.)
 

Abaddon

W:O:A Metalmaster
26 Nov. 2001
8.066
661
118
Kiel
Wobei ich tatsächlich auch glaube, dass viele Leute bzw ein großer Teil der Bevölkerung Sarrazin teilweise zustimmen....natürlich nicht alle, aber das hat wackengeher ja auch nicht geschrieben.

in zwei punkten stimme ich ihm auch zu. erstens, deutschland hat ein integrationsproblem. zweitens, dieses problem ist nicht nur durch verfehlte integrationspolitik entstanden, sondern auch durch die mangelhafte bzw. nicht vorhandene integrationsbereitschaft bei einigen einwanderern.
 

Bärtel

W:O:A Metalmaster
2 Juli 2010
5.990
1
83
Zentralschweiz
Er hat anscheinend Eindruck hinterlassen..:D
Fussball, Bayern : Basel
"Sie haben das Siegergen.."
"Sie haben ein Gewinnergen.."
"Sie haben ein Bayern-Erfahrungsgen.."
:o
 

Hirnschlacht

Moderator
14 Mai 2007
43.186
4.544
128
Oumpfgard
Das Deutschland einfach nicht in der Lage ist, gegen die Schmarotzer in seinem Land vorzugehen (und das ist nicht auf die Herkunft bezogen!!!)

Ach wenn das der kern seiner Aussage war, hätte er kein Buch schreiben müssen.
Seine Aussagen waren vorallem beleidigend und das muss nicht sein!
Der Typ wusste genau was er macht und die Provokation war definitiv auch ein bewusstes Mittel, sonst würde er nie die Bestseller Liste anführen!
Er wollte das in Kauf nehmen, also soll er es jetzt auch kriegen!

Der Staat sieht ja durch das Organ der Arbeitsagentur ob ein arbeitsloser viel oder wenig macht um seine Situation zu ändern.

@Einbürgerungstest: Gerade nicht so viel Zeit aber die ersten 50 Fragen von 300 alle richtig und schwer sind die Fragen überhaupt nicht. Das ist das mindeste was man an Allgmeinbildung inne haben sollte.

Der Staat sieht durch solche Organe rein garnichts, dazu sind es einfach zu viele Zahlen und Fakten die da aufeinander treffen. Eine grobe Übersicht ist alles was dabei raus kommt, mehr nicht.

Ja okay, da würde ich zustimmen, das wissen bestimmt nicht viele, aber ich finde es sollte zur Allgmeinbildung sein, die 3. Strophe des Deutschlandliedes auswendig zu können. Zumindest so viel sollte man erwarten dürfen, von einem Deutschen.

Wieso sollte man das? Was haben wir denn mit diesem Lied zu tun?

in zwei punkten stimme ich ihm auch zu. erstens, deutschland hat ein integrationsproblem. zweitens, dieses problem ist nicht nur durch verfehlte integrationspolitik entstanden, sondern auch durch die mangelhafte bzw. nicht vorhandene integrationsbereitschaft bei einigen einwanderern.

Och das waren nicht nur die Einwanderer denen da zu manchem ein wenig Bereitschaft gefehlt hat!

Nicht umsonst hat die Stimme solcher Leute damals so geklungen:
http://www.youtube.com/watch?v=oDkubyvyRKY

http://www.youtube.com/watch?v=xXawL-LFgi8
 

Hirnschlacht

Moderator
14 Mai 2007
43.186
4.544
128
Oumpfgard
es ist eure nationalhymne, herrgott! es ist einfach peinlich wenn man sich als deutscher bezeichnet und dieses lied nicht kennt!

Wer sagt das dies unser Lied ist?
Nur weil das irgendwer zur Nationalhymne erklärt hat, muss ich das Ding doch nicht mögen...

Sicher kenne ich es und kann es sogar mitsingen, aber das war es auch schon.
 

Abaddon

W:O:A Metalmaster
26 Nov. 2001
8.066
661
118
Kiel
Wer sagt das dies unser Lied ist?
Nur weil das irgendwer zur Nationalhymne erklärt hat, muss ich das Ding doch nicht mögen...

Sicher kenne ich es und kann es sogar mitsingen, aber das war es auch schon.

es verlangt ja auch keiner dass man das lied mögen soll. kennen[/] sollte man es schon, das gehört meiner meinung nach zur allgemeinbildung.