wackengeher
W:O:A Metalhead
Erinner mich nicht daran, ich hab versucht es zu verdrängenFrag mal Sarah Connor.
Wie war das?
Ist das nicht die DDR Hymne? Da wärst du ein klein wenig falsch.
die achten hauptsächlich auf die anzahl der bewerbungen. du kannst dich für stellen bewerben, für die du völlig unqualifiziert bist und richig miese anschreiben verfassen, hauptsache du kannst nachweisen dass du was gemacht hast.
noch schlimmer finde ich die arbeitsagentur bei der stellenvermittlung. das programm das dir anhand deines profils sellen vorschlägt ist ein schlechter witz. und bei stellenangeboten habe ich manchmal zweifel, ob die von den mitarbeitern überhaupt gelesen werden. das jopbcenter schickt uns 2-3 mal die woche jemanden vorbei, der kriegt dann von mir einen stempel ("war da, hat sich um die stelle beworben") und wird gleich wieder nach hause geschickt. ich habe wirklich das gefühl, dass arbeitssuchende wahllos irgendwo hingeschickt werden nur damit die statistik der vermittlungsversuche stimmt.
Ja die können ja schlecht jede einzelne Bewerbung die du versendest vorher prüfen, aber ich musste eine "Beispielbewerbung" von mir abgeben und die vom Arbeitsamt hat dann Kommentare abgegeben, die fand ich aber mehr als unpassend für eine Bewerbung (so von wegen ich hätte aufdringlicher sein müssen im Anschreiben und solche Scherze, ich hab mehr als 500 Bewerbungen von Menschen in meiner Hand gehabt, die ich für gut oder schlecht befinden musste, also bitte!), somit habe ich meinen Text behalten. ABER das Amt hat sich das wenigstens angeguckt.
Und ja ich habe auch Stellen angeboten bekommen, die jenseits von Gut und Böse waren, allerdings bei mir war nicht das Problem, dass ich der Stelle Fachlich nicht gewachsen gewesen wäre, sondern, dass die mich dauernd zu Zeitarbeitsfirmen schicken wollten.
Ich musste mich allerdings nicht auf Arbeitsamtstellen bewerbe, wenn ich nachweisen konnte, mich bei gleichvielen anderen Arbeitgebern beworben zu haben.
Krass ist (hat eine Bekannte vorliegen), dass das Arbeitsamt, Stellenbeschreibungen für den Beruf "Prostituierte" raus schickt. Die hätte dort bei nem Puff Ihre Bewerbung hinschicken müssen und das wär ne ganz normale Sozialversicherungspflichtige Stelle für die man Steuer zahlen muss und bei Bezahlungsart steht "Provisionsbasis mit niedrigem Fixum" hörmal ich hab mir fast das Zwerchfell zerrissen vor lachen.