Hat Sarrazin Recht?

  • Als neues Loginsystem benutzen wir die Wacken.ID. Damit du deinen jetzigen Account im Wacken Forum mit der Wacken.ID verknüpfen kannst, klicke bitte auf den Link und trage deine E-Mail Adresse ein, die du auch hier im Forum benutzt. Ein User mit deinem Benutzernamen und deiner E-Mail Adresse wird dann automatisch angelegt. Du bekommst dann eine E-Mail und musst deine Wacken.ID bestätigen.

    Sollte es Probleme geben, schreibt uns bitte.

    Klicke hier, um deinen Account in eine Wacken.ID zu migrireren.

wackengeher

W:O:A Metalhead
14 Juli 2010
2.508
0
61
Einige Stunden von Wacken entfernt
stimmt. aber ich frage mich woher ein sarrazin wissen will, was ein arbeitsloser so den ganzen tag tut

Der Staat sieht ja durch das Organ der Arbeitsagentur ob ein arbeitsloser viel oder wenig macht um seine Situation zu ändern.

@Einbürgerungstest: Gerade nicht so viel Zeit aber die ersten 50 Fragen von 300 alle richtig und schwer sind die Fragen überhaupt nicht. Das ist das mindeste was man an Allgmeinbildung inne haben sollte.
 

Abaddon

W:O:A Metalmaster
26 Nov. 2001
8.079
679
128
Kiel
Der Staat sieht ja durch das Organ der Arbeitsagentur ob ein arbeitsloser viel oder wenig macht um seine Situation zu ändern.

@Einbürgerungstest: Gerade nicht so viel Zeit aber die ersten 50 Fragen von 300 alle richtig und schwer sind die Fragen überhaupt nicht. Das ist das mindeste was man an Allgmeinbildung inne haben sollte.

bitte??? eine frage: warst du schon mal arbeitssuchend gemeldet? dieser inkompetente haufen von sesselfurzern sieht grade mal seine eigene nasenspitze! :rolleyes:

ich bin grade bei der frage 130 (alle richtig:)) und hatte schon mindestens 10 fragen dabei, die mann nicht beantworten kann ohne das grundgesetz sorgfältig gelesen zu haben. was eine menge deutsche nie getan haben, leider.
 

E'Lell

W:O:A Metalmaster
4 Juni 2003
40.303
808
128
51
Sauerland
www.ps-metal.de
@Einbürgerungstest: Gerade nicht so viel Zeit aber die ersten 50 Fragen von 300 alle richtig und schwer sind die Fragen überhaupt nicht. Das ist das mindeste was man an Allgmeinbildung inne haben sollte.

Dann lauf mal durch irgendeine Stadt und frag DEUTSCHE "Was versteht man unter dem Recht der "Freizügigkeit" in Deutschland?"
Ich tippe auf mind. 60% falsche Antworten.
 

wackengeher

W:O:A Metalhead
14 Juli 2010
2.508
0
61
Einige Stunden von Wacken entfernt
bitte??? eine frage: warst du schon mal arbeitssuchend gemeldet? dieser inkompetente haufen von sesselfurzern sieht grade mal seine eigene nasenspitze! :rolleyes:

ich bin grade bei der frage 130 (alle richtig:)) und hatte schon mindestens 10 fragen dabei, die mann nicht beantworten kann ohne das grundgesetz sorgfältig gelesen zu haben. was eine menge deutsche nie getan haben, leider.

Ich war 2,5 Monate Arbeitslos habe allerdings nach 104 Bewerbungen eine neue Stelle gefunden und ich halte auch nicht viel vom Arbeitsamt, allerdings sehen die ja wieviele Bewerbungen jemand macht, ob er Schulungen oder andere weiterbildende Maßnahmen betreibt.
Das die selber nicht viel Fachkompetenz haben, habe ich gemerkt, aber du musst den ja vorlegen, was du so machst in deiner Arbeitslosen- und suchenden Zeit.

Dann lauf mal durch irgendeine Stadt und frag DEUTSCHE "Was versteht man unter dem Recht der "Freizügigkeit" in Deutschland?"
Ich tippe auf mind. 60% falsche Antworten.

Meinste wirklich? Ich mein ich bin nun kein Einstein und war auch nie der Einser Schüler, aber sowas sollte man doch wissen.
Und ich habe nie das Grundgesetz von vorn bis hinten durchgelesen, aber man hat die wichtigsten Dinge in der Schule durch genommen und da war "Recht auf Freizügigkeit" mit dabei (allerdings gebe ich zu, dass das Wort schlecht gewählt ist)
 

Abaddon

W:O:A Metalmaster
26 Nov. 2001
8.079
679
128
Kiel
Dann lauf mal durch irgendeine Stadt und frag DEUTSCHE "Was versteht man unter dem Recht der "Freizügigkeit" in Deutschland?"
Ich tippe auf mind. 60% falsche Antworten.

/sign
oder frag sie wer die deutsche nationalhymne geschrieben hat, die frage war auch dabei
 

Bärtel

W:O:A Metalmaster
2 Juli 2010
5.990
1
83
Zentralschweiz
Ja okay, da würde ich zustimmen, das wissen bestimmt nicht viele, aber ich finde es sollte zur Allgmeinbildung sein, die 3. Strophe des Deutschlandliedes auswendig zu können. Zumindest so viel sollte man erwarten dürfen, von einem Deutschen.
Wie war das?
Sie hat uns alles gegeben,
Ziegel zum Bau und den großen Plan.
Sie sprach: Meistert das Leben,
Vorwärts Genossen packt an.
Hetzen Hyänen zum Kriege,
Bricht euer Bau ihre Macht,
Zimmert das Haus und die Wiege,
Bauleute seid auf der Wacht.
:confused:
 

Abaddon

W:O:A Metalmaster
26 Nov. 2001
8.079
679
128
Kiel
Ich war 2,5 Monate Arbeitslos habe allerdings nach 104 Bewerbungen eine neue Stelle gefunden und ich halte auch nicht viel vom Arbeitsamt, allerdings sehen die ja wieviele Bewerbungen jemand macht, ob er Schulungen oder andere weiterbildende Maßnahmen betreibt.
Das die selber nicht viel Fachkompetenz haben, habe ich gemerkt, aber du musst den ja vorlegen, was du so machst in deiner Arbeitslosen- und suchenden Zeit.

die achten hauptsächlich auf die anzahl der bewerbungen. du kannst dich für stellen bewerben, für die du völlig unqualifiziert bist und richig miese anschreiben verfassen, hauptsache du kannst nachweisen dass du was gemacht hast.

noch schlimmer finde ich die arbeitsagentur bei der stellenvermittlung. das programm das dir anhand deines profils sellen vorschlägt ist ein schlechter witz. und bei stellenangeboten habe ich manchmal zweifel, ob die von den mitarbeitern überhaupt gelesen werden. das jopbcenter schickt uns 2-3 mal die woche jemanden vorbei, der kriegt dann von mir einen stempel ("war da, hat sich um die stelle beworben") und wird gleich wieder nach hause geschickt. ich habe wirklich das gefühl, dass arbeitssuchende wahllos irgendwo hingeschickt werden nur damit die statistik der vermittlungsversuche stimmt.
 

Abaddon

W:O:A Metalmaster
26 Nov. 2001
8.079
679
128
Kiel
Wir hatten auch so ein "inburgeringstest" online (NL Version)
Da hatte sogar ich versagt! :o

Und ich bin ein geboren Niederländer!
bist du deswegen nach belgien ausgeandert? :D
Ja okay, da würde ich zustimmen, das wissen bestimmt nicht viele, aber ich finde es sollte zur Allgmeinbildung sein, die 3. Strophe des Deutschlandliedes auswendig zu können. Zumindest so viel sollte man erwarten dürfen, von einem Deutschen.
als ich 97 beim bund war, gab es in meinem zug ca. 50-60 rekruten aus den neuen bundeslädern. ich glaub es waren grade mal zwei dabei die das konnten. bei den wessis waren es maximal ein drittel :D
Frag mal Sarah Connor.
:D
ich bezweifle dass frau connor weiß was das grundgesetz ist