Hat Sarrazin Recht?

  • Als neues Loginsystem benutzen wir die Wacken.ID. Damit du deinen jetzigen Account im Wacken Forum mit der Wacken.ID verknüpfen kannst, klicke bitte auf den Link und trage deine E-Mail Adresse ein, die du auch hier im Forum benutzt. Ein User mit deinem Benutzernamen und deiner E-Mail Adresse wird dann automatisch angelegt. Du bekommst dann eine E-Mail und musst deine Wacken.ID bestätigen.

    Sollte es Probleme geben, schreibt uns bitte.

    Klicke hier, um deinen Account in eine Wacken.ID zu migrireren.

Hail & Grill

W:O:A Metalmaster
4 Aug. 2008
6.596
0
81
Metallien/Provinz Power
Was die Genetik anbelangt bin ich mir nicht sicher, da es jetzt nicht gerade mein Spezialgebiet ist, aber der Unterschied ist auf jeden Fall recht gering.

Da gebe ich dir absolut recht, die Sachpolitik geht meistens stark unter. Allerdings braucht es eine gewisse "Konkurrenz", oder besser gesagt einen Gegenposition, die die Vorschläge der anderen kritisiert um sie so einer Art "Feuertaufe" zu unterziehen, nur leider geht das eigentlich nie konstruktiv von statten, was eigentlich die Idee bzw. das Ideal wäre.

Selbst innerhalb eines Landes(Deutschland als Beispiel) gibt es genetische Variation. Is ja auch der Clou an der Fortpflanzung.:D So kann man zum Beispiel anhand der Schädel bemerken das die von Norddeutschen sich von denen der Bayern leicht unterscheiden(gesetz den Fall das über mehrere Generationen nich zuviel Regionsfremdes Ebgut mit in den Topf kam).
Vermischten sich aber die Gruppen so verlieren sich die Unterschiede wieder. Es gibt also kein "Norddeutsches" oder "Süddeutsches" Gen. Aber eben eine gewisse genetische Variation - die ist eben nicht permanent und verliert sich durch Kreuzung.
Pathologie eben - so auch die Ähnlichkeit unter direkten Blutsverwanten. Der Spruch "Wie dem/der Vater/Mutter aus dem Gesicht geschnitten" kommt nicht von ungefähr.;) Als besonders signifikant kann man hier die Wangenknochen bezeichnen. Einfach mal drauf achten.

Wichtig ist festzuhalten das sich innerhalb einer mehr bis minder Isolierten Gruppe gewisse Merkmale bilden können, welche mit fortlaufender Vermehrung mit Material aus der eigenen Gruppe zunehmen und sich Herrauskristallisieren. Bei Mischung allerdings auch wieder abnehmen. Eigendlich ganz simpel.
 
Zuletzt bearbeitet:

Bomberman

W:O:A Metalhead
6 Aug. 2009
2.110
0
61
Dublin
Also keine Krigsführung. Die lag, wie so oft, bei den Amis.
Dass unsere Staatschefs (alle, damals wie heute) unfähige Wirtschaftsmarionetten sind, sollte hinlänglich bekannt sein.


schade eigentlich, dass deutschland nach wie vor nicht wirklich in der lage bzw. politisch nur sehr bedingt willens ist deutsche interessen global notfalls auch mit militärischen mitteln zu unterstützen und durchzusetzen...ich denke und hoffe allerdings, dass wir da momentan einen wandel miterleben hin zur normalität einer militärischen mittelmacht und wirtschaftlichen grossmacht mit globalen interessen und einflussbereichen...sonst schaut die zukunft düster aus...
 

Seatiger

W:O:A Metalmaster
1 Dez. 2008
6.840
0
81