Ach ja toll Lebenserfahrung, wer hat sich denn wirklich mal mit dem thema auseinandergesetzt? Ich meine jetzt hier niemanden speziell, aber würdet ihr sagen, es ist an der Tagesordnung, das Herr Schmidt von nebenan einen muslimischen Bekannten hat und mal im Koran nachgelesen hat, ja überhaupt weiß, was da ungefähr drin steht, was der Islam sagt und eigentlich ist? Weiss der irgendwas von der türkischen Kultur außer Döner? Ein türkisches Volkslied oder ein Gedicht? Die haben ein paar mal im Leben in der Zeitung gelesen, das muslimische/türkische/libanesische/albanische/kurdische (Ist hier eh alles dasselbe) Jugendliche irgendwas kaputt gemacht oder irgendwen geschlagen haben, dazu noch im Fernsehn gesehen, das unsere Kinder in manchen Schulen in der Unterzahl sind, das die Zwangsverheiratet werden und Ehrenmorde begehen, dazu sprengen die auch noch manchmal Sachen in die Luft. Jetzt muss einem dann nur noch einer im Zug begegnet sein, der sein Handy aufgedreht hat und da hast du dann deine jahrelange Lebenserfahrung.
Aber immer diese Angst vorm "falschen" Topf. Der Topf ist oft genug genau der richtige. Und ich rede jetzt nicht vom Nazi Topf, sondern ganz einfach vom rechten bis sehr rechten...
Naja was lässt unser Werte und Wirtschaftssystem auch anderes zu?
Es geht darum, das die Meinung immer rechter wird und das die Leute dabei nichtmal merken!
"Ich finde Ausländer total scheiße und asi, die sollten am besten alle hier raus! Das ist meine freie Meinung und das hat garnichts mir rechts zu tun!" (O-Ton)
Solche und ähnliche Aussagen durfte ich mir anhören...
Muss ich dazu noch was sagen? Die Gruppe wächst übrigens heiter vor sich hin...
Ich hatte dir übrigens schonmal ein Video dazu geschickt, hier nochmal, falls du es vergessen hattest:
http://www.youtube.com/watch?v=vBymgOyEUzk