Hat Sarrazin Recht?

• Als neues Loginsystem benutzen wir die Wacken.ID. Damit du deinen jetzigen Account im Wacken Forum mit der Wacken.ID verknüpfen kannst, klicke bitte auf den Link und trage deine E-Mail Adresse ein, die du auch hier im Forum benutzt. Ein User mit deinem Benutzernamen und deiner E-Mail Adresse wird dann automatisch angelegt. Du bekommst dann eine E-Mail und musst deine Wacken.ID bestätigen.

Sollte es Probleme geben, schreibt uns bitte.

Klicke hier, um deinen Account in eine Wacken.ID zu migrireren.

wackengeher

W:O:A Metalhead
14 Juli 2010
2.508
0
61
Einige Stunden von Wacken entfernt
Ich halte eine richtige Integration von "echten" Muslimen für extrem schwierig bis unmöglich. Der Islam unterscheidet sich in wesentlichen Punkten so grundlegend von anderen Religionen, dass ich nicht weiß, wie das funktionieren soll.

Ich hab mehrheitlich die Erfahrung gemacht, dass Muslime (was in Deutschland meistens Türken sind) nicht integriert werden wollen. Die blieben auf dem Schulhof in ihrer Clique und redeten dort nur Türkisch und haben auch sonst den Kontakt mit Deutschen wenn es ging gemieden.
Heutzutage ist das nicht anders, auch wenn ich keine Schulhöfe mehr besuche und man kein Teenager mehr ist.
Wie gesagt nicht alle, aber mehrheitlich und wenn der Wille schon nicht da ist, ist jeder Versuch von deutscher Seite schon für die Katz meines Erachtens.

Huch, was geht denn mit dir?:confused: Kannst ja doch was.:cool:

Danke, danke, ich bin bei dem Versuch meine Meinung zu vertreten, ohne in sich ausartendem Streit mit anderen Usern zu landen.

Northern Death

W:O:A Metalmaster
1 Mai 2004
15.850
3
83
Dlm am Wildpferd
hairniteout.blogspot.de
Bitte halte dich in Zukunft aus politischen Diskussionen heraus, wenn du willst, dass die Leute auch nur einen Funken Achtung vor deiner Meinung haben.:rolleyes:
Ich unterschreibe dann mal hier. Hier ist rechts gleich rechtsradikal, dort sollen "alle einen Strick um den Hals bekommen", und im Grunde gibt es im Gros immer noch nicht mehr zu lesen als das, was man sonst hierzulande zu dem Zeitpunkt hört an dem die kognitiven Fähigkeiten dank Delirium auf ein Minimales gesunken sind. Ich bleibe bei meiner Ausführung von vor einigen Wochen: No Sympathy for Fools.

Bärtel

2 Juli 2010
5.991
1
83
Zentralschweiz
Ich hab mehrheitlich die Erfahrung gemacht, dass Muslime (was in Deutschland meistens Türken sind) nicht integriert werden wollen. Die blieben auf dem Schulhof in ihrer Clique und redeten dort nur Türkisch und haben auch sonst den Kontakt mit Deutschen wenn es ging gemieden.
Heutzutage ist das nicht anders, auch wenn ich keine Schulhöfe mehr besuche und man kein Teenager mehr ist.
Wie gesagt nicht alle, aber mehrheitlich und wenn der Wille schon nicht da ist, ist jeder Versuch von deutscher Seite schon für die Katz meines Erachtens.
Das sie keinen Kontakt zu Deutschen suchen, ist nicht dringend ein Zeichen mangelnder Integration.

Black Wizzard

W:O:A Metalgod
8 Aug. 2007
97.519
1.278
168
55
Ich halte eine richtige Integration von "echten" Muslimen für extrem schwierig bis unmöglich. Der Islam unterscheidet sich in wesentlichen Punkten so grundlegend von anderen Religionen, dass ich nicht weiß, wie das funktionieren soll.

Stimmt. Jedenfalls nicht wenn mich die Einheimischen aufnehmen.
Dann denke ich aber, das Problem liegt bei den Eltern.

Ich sehe das ehr so wie Fee.
Da passt einfach was grundlegend nicht zusammen.

*Fee

12 Juli 2005
38.537
0
81
41
Nicht mehr Keller :eek:
www.myspace.com
Solange sie sich benehmen und keinen anfeinden. Ich könnte mir vorstellen, dass ich in einem anderen Land auch vermehrt mit Gleichsprachigen reden würde.

Ersetze gleichsprachig durch gleichgläubig. Denn das ist immer wieder der Knackpunkt. Der Islam kennt keine Religionsfreiheit. Lediglich Glaubensfreiheit, was sich aber nur auf die verschiedenen Strömungen innerhalb des Islams bezieht. Schon in Grundschulen werden "christliche" Kinder gemobbt.

Donngal

W:O:A Metalhead
12 Jan. 2010
2.961
0
61
Münster Gremmendorf
www.festivalisten.de
Ersetze gleichsprachig durch gleichgläubig. Denn das ist immer wieder der Knackpunkt. Der Islam kennt keine Religionsfreiheit. Lediglich Glaubensfreiheit, was sich aber nur auf die verschiedenen Strömungen innerhalb des Islams bezieht. Schon in Grundschulen werden "christliche" Kinder gemobbt.

Ich glaube das Problem ist, wie ich schon mal ausgeführt habe, das das Christen und Judentum eine Entwicklung durchgemacht hat, die die Religionen zu dem gemacht haben was sie heute sind. Dem Islam fehlt diese Entwicklung. Vielleicht auch wegen der fehlenden Instanzen die ansagen was Sache ist und was nicht? Ich weiss es nicht. Im Grunde sind das Christentum und andere Religionen genauso scheisse, nur werden sie heute modern ausgelegt und man pickt sich die Rosinen raus und verwirft die Sachen die scheisse an der Religion sind mehr und mehr.