Hat Sarrazin Recht?

  • Als neues Loginsystem benutzen wir die Wacken.ID. Damit du deinen jetzigen Account im Wacken Forum mit der Wacken.ID verknüpfen kannst, klicke bitte auf den Link und trage deine E-Mail Adresse ein, die du auch hier im Forum benutzt. Ein User mit deinem Benutzernamen und deiner E-Mail Adresse wird dann automatisch angelegt. Du bekommst dann eine E-Mail und musst deine Wacken.ID bestätigen.

    Sollte es Probleme geben, schreibt uns bitte.

    Klicke hier, um deinen Account in eine Wacken.ID zu migrireren.

wackengeher

W:O:A Metalhead
14 Juli 2010
2.508
0
61
Einige Stunden von Wacken entfernt
Und selbst wenn es eine Mehrheit wäre, täte man mit Generalveruteilungen immer noch der integrierten Minderheit (wenn es denn eine Minderheit ist) Unrecht.

Sign. Allerdings ging es hier nie um Generalverurteilungen.

Niemand will die gesamte Religion, oder die komplette Bevölkerung verurteilen, aber die Bemühungen, das zu differenzieren, wird immer weniger.
Es möchte auch kaum jemand noch miteinander reden, man möchte nur noch darüber reden. Aber wem nützt das? Was bringt es immer und immer weiter den Hass zu schüren?
Lass es von mir aus prozentual mehr muslimische Migranten sein, die kriminell sind, dann hat man aber nunmal ein Problem mit den kriminellen muslimischen Migranten, nicht mit muslimischen Migranten.
Wie will man denn in Zukunft hier leben? Ehemalige muslimische Migranten wird es auch dann noch hier geben, wollen wir die dann alle hassen?
Das hat auch nichts mit Schönrederei zu tun, es muss nur einfach nicht immer gegeneinander gehen, mehr will ich garnicht sagen!

Wie ich in der Türkei reagieren würde weis sich nicht, ich bin noch niemals in eine völlig fremde Kultur übergesiedelt...

So wie du schreibst, ist es die Schuld der Deutschen, dass man sich über muslimische Migranten aufregt oder sogar anfängt zu hassen und das ist Falsch.
Würden die sich mehrheitlich vernünftig integrieren und sich benehmen, dann würde man auch keinen Groll gegen sie hegen.
Da die muslimischen Migranten sich aber (IMO) mehrheitlich daneben benehmen und/oder nicht nachvollziehbare (und keinesfalls zu duldende) Werte vertreten (das ein Menschenleben einer Frau weniger Wert ist, als die Ehre der Familie) werden sie auch mehrheitlich nicht gemocht oder wenn möglich gemieden.


Was ist jetzt an einer offen linken Meinung schlimm?

Ist halt genauso unerwünscht wie eine offene Rechte Meinung.
 

Donngal

W:O:A Metalhead
12 Jan. 2010
2.961
0
61
Münster Gremmendorf
www.festivalisten.de
Ne ne, ich mein offen. Mit nem Plakat rumzulaufen wo drauf steht "Ausländer raus" ist eine offen rechte Meinung. Einen Ausländer zu verprügeln nur weil er Ausländer ist, das ist extrem rechts.
So in etwa meine Differenzierung.

"Ausländer raus" ist ja wohl mehr als nur offen rechts. Das wäre dann offen Rechtsradikal.

Eine Meinung die ich noch als Rechts durchgehen lassen könnte wäre: "Keine neuen Ausländer rein."
 

Bärtel

W:O:A Metalmaster
2 Juli 2010
5.991
1
83
Zentralschweiz
"Ausländer raus" ist ja wohl mehr als nur offen rechts. Das wäre dann offen Rechtsradikal.
Eine Meinung die ich noch als Rechts durchgehen lassen könnte wäre: "Keine neuen Ausländer rein."
Das wär aber auch schon hart an der Grenze find ich. Als Beispiel würd ich eher sowas wie "Kriminelle Ausländer raus!" nennen.
@Wackengeher: Was würdest du denn zum Beispiel als offen links bezeichnen - offen im Sinn deines offen rechten Beispiels?