Hat Sarrazin Recht?

• Als neues Loginsystem benutzen wir die Wacken.ID. Damit du deinen jetzigen Account im Wacken Forum mit der Wacken.ID verknüpfen kannst, klicke bitte auf den Link und trage deine E-Mail Adresse ein, die du auch hier im Forum benutzt. Ein User mit deinem Benutzernamen und deiner E-Mail Adresse wird dann automatisch angelegt. Du bekommst dann eine E-Mail und musst deine Wacken.ID bestätigen.

Sollte es Probleme geben, schreibt uns bitte.

Klicke hier, um deinen Account in eine Wacken.ID zu migrireren.

wackengeher

W:O:A Metalhead
14 Juli 2010
2.508
0
61
Einige Stunden von Wacken entfernt
Das wär aber auch schon hart an der Grenze find ich. Als Beispiel würd ich eher sowas wie "Kriminelle Ausländer raus!" nennen.
@Wackengeher: Was würdest du denn zum Beispiel als offen links bezeichnen - offen im Sinn deines offen rechten Beispiels?

Die Forderung der Demokratieabschaffung und Einführungsforderung des Kommunismus.
Das schlecht machen der Ordnungshüter und des Verfassungsschutz

Nur um mal zwei Beispiele zu nennen, die die Linken hier so zum Besten geben.

Natürlich meinte ich Rechtsradikal a la NPD und Linksradikal a la Die Linke.
Nur gibt es offen rechtsradikal und und extrem rechtsradikal.
Für mich ist Rechts sein = rechtsradikal und links sein = linksradikal

Donngal

12 Jan. 2010
2.961
0
61
Münster Gremmendorf
www.festivalisten.de
Die Forderung der Demokratieabschaffung und Einführungsforderung des Kommunismus.

Natürlich meinte ich Rechtsradikal a la NPD und Linksradikal a la Die Linke.
Nur gibt es offen rechtsradikal und und extrem rechtsradikal.

Das ist so aber falsch. Ich bin definitv Links, aber lange über meine Linksradikale Phase hinweg.

und auch die CSU ist rechts ohne (meistens jedenfalls) rechtsradikal zu sein.

Bärtel

W:O:A Metalmaster
2 Juli 2010
5.991
1
83
Zentralschweiz
Hier im Forum? :eek:
Ich kann mich aber eigentlich an Forderungen dieser Art weder in rechter noch linker Richtung erinnern. :confused:
Nur gibt es offen rechtsradikal und und extrem rechtsradikal
Ah jetzt weiss ich was du meinst. Ja, ergibt Sinn. :) Du meinst in etwa den Unterschied zwischen einer Demonstration gegen Ausländer und dem aktiven Verfolgen dieser, oder?
Finde ich eine eher problematische Aussage. Aber da sich (private) Leute, auf die das nicht zutrifft, selten als mehr als "eher links" oder "eher rechts" bezeichnen, lass ich das mal so stehen.
Ausserdem passt mir die Unterteilung in links und rechts sowieso im Grundsatz nicht.

€: Ich sollte mal ein ernstes Wort mit meiner grammatischen Konzentration reden. :o

Zuletzt bearbeitet:

wackengeher

14 Juli 2010
2.508
0
61
Hier im Forum? :eek:
Ich kann mich aber eigentlich an Forderungen dieser Art weder in rechter noch linker Richtung erinnern. :confused:Ah jetzt weiss ich was du meinst. Ja, ergibt Sinn. :) Du meinst in etwa den Unterschied zwischen einer Demonstration gegen Ausländer und dem aktiven Verfolgen dieser, oder?
Finde ich eine eher problematische Aussage. Aber da sich (private) Leute, auf die das nicht zutrifft, selten als mehr als "eher links" oder "eher rechts" bezeichnen, lass ich das mal so stehen.
Ausserdem passt mir die Unterteilung in links und rechts sowieso im Grundsatz nicht.

€: Ich sollte mal ein ernstes Wort mit meiner grammatischen Konzentration reden. :o

Nicht hier im Forum, ich ging allgemein von der Situation in Deutschland aus.
Genau diesen Unterschied meine ich.

Nunja ich sehe "radikal" nicht als Anspielung darauf, dass ein "radikaler" Gewalt einsetzt um seine Ziele zu erreichen oder seiner Meinung Ausdruck zu verleihen. "Radikal" ist für mich einer, der fest zu seiner Meinung steht und sich diese in keinster Weise ändern lässt.

Und in welcher Form ist die CSU Rechts? Also woran machst du das fest?

Donngal

12 Jan. 2010
2.961
0
61
Münster Gremmendorf
www.festivalisten.de
Nicht hier im Forum, ich ging allgemein von der Situation in Deutschland aus.
Genau diesen Unterschied meine ich.

Nunja ich sehe "radikal" nicht als Anspielung darauf, dass ein "radikaler" Gewalt einsetzt um seine Ziele zu erreichen oder seiner Meinung Ausdruck zu verleihen. "Radikal" ist für mich einer, der fest zu seiner Meinung steht und sich diese in keinster Weise ändern lässt.

Und in welcher Form ist die CSU Rechts? Also woran machst du das fest?

An meiner Allgemeinbildung?

Die Parteien von Links nach rechts geordnet wie sie ursprünglich waren:

MLPD, KPD/DKP, PDS/Die.Linke, Die Grünen, SPD, CDU, CSU, REP, NPD

Jedenfalls war es in meinem Verständnis so.

Die Rechts/Links Grenze verläuft irgendwo bei SPD und CDU.

leider entwickeln sich die Parteien von ihrem ursprüngen weg, und deshalb passt es nicht mehr ganz so, die Grünen haben einen Rechtsruck erfahren, die SPD auch, die CDU ist nach Links gerückt... wir haben also viel "Mittebrei" und extreme Parteien an beiden Rändern.

wackengeher

14 Juli 2010
2.508
0
61
An meiner Allgemeinbildung?

Die Parteien von Links nach rechts geordnet wie sie ursprünglich waren:

MLPD, KPD/DKP, PDS/Die.Linke, Die Grünen, SPD, CDU, CSU, REP, NPD

Jedenfalls war es in meinem Verständnis so.

Die Rechts/Links Grenze verläuft irgendwo bei SPD und CDU.

leider entwickeln sich die Parteien von ihrem ursprüngen weg, und deshalb passt es nicht mehr ganz so, die Grünen haben einen Rechtsruck erfahren, die SPD auch, die CDU ist nach Links gerückt... wir haben also viel "Mittebrei" und extreme Parteien an beiden Rändern.

Ja das so die Aufteilung ist stimmt schon, allerdings würde ich die CSU auch noch zu dem Mittebrei zählen, wirklich Rechts sind die nicht.

Du hast die FDP vergessen, das waren die zwischen der SPD und CDU die die eigentliche "seitenlose" Mitte bildeten.
Und die Grünen haben einen Rechtsruck erfahren? Ich find eher die gehen schon wieder zu krass auf die Linke Schiene zu.

Donngal

12 Jan. 2010
2.961
0
61
Münster Gremmendorf
www.festivalisten.de
stimmt die FDP hab ihc vergessen, liegt wohl daran das die nicht mehr gewählt werden heutzutage *g*

Naja, wenn ich mir anguck was die grünen so machen, abgesehen von deren Frauen und Umweltpolitik ist da nicht mehr viel linkes... Pazifismus war einmal... Soziale Umverteilung war einmal... all das lässt die Grünen in die Mitte rücken.

Die CSU ist sowas von Wertekonservativ (bzgl. z.B. Homoehen, Abtreibung, Gleichstellung) das sie für mich am rechten Rand liegen. Vor allem nach den Äusserungen Seehofers zur deutsch Leitkultur sehe ich mich darin erneut bestätigt.

wackengeher

14 Juli 2010
2.508
0
61
stimmt die FDP hab ihc vergessen, liegt wohl daran das die nicht mehr gewählt werden heutzutage *g*

Naja, wenn ich mir anguck was die grünen so machen, abgesehen von deren Frauen und Umweltpolitik ist da nicht mehr viel linkes... Pazifismus war einmal... Soziale Umverteilung war einmal... all das lässt die Grünen in die Mitte rücken.

Die CSU ist sowas von Wertekonservativ (bzgl. z.B. Homoehen, Abtreibung, Gleichstellung) das sie für mich am rechten Rand liegen. Vor allem nach den Äusserungen Seehofers zur deutsch Leitkultur sehe ich mich darin erneut bestätigt.

Sind halt semifanatische Christen :D:D
Aber stimmt, das mit Seehofer habe ich gerade mal nachschlagen müssen, geht schon in die rechte Richtung.
Allerdings geht unser Bundespräsident dafür in die Linke Richtung.
Ehrlich gesagt sind die "offen" rechten und "offen" Linken, die einzigen die zum Großen Teil ihrer Linie treu bleiben.

Wo wir gerade beim Thema sind:

http://www.rp-online.de/politik/deu...e-schwaenzt-Integrationskurse_aid_920092.html

Ich hoffe ja wirklich, dass auch konsequent härter durchgegriffen wird gegen Integrationsverweigerer, allerdings habe ich starke Zweifel, dass die Regierung soviel Rückgrat hat

Zuletzt bearbeitet:

Donngal

12 Jan. 2010
2.961
0
61
Münster Gremmendorf
www.festivalisten.de
Sind halt semifanatische Christen :D:D
Aber stimmt, das mit Seehofer habe ich gerade mal nachschlagen müssen, geht schon in die rechte Richtung.
Allerdings geht unser Bundespräsident dafür in die Linke Richtung.
Ehrlich gesagt sind die "offen" rechten und "offen" Linken, die einzigen die zum Großen Teil ihrer Linie treu bleiben.

Wo wir gerade beim Thema sind:

http://www.rp-online.de/politik/deu...e-schwaenzt-Integrationskurse_aid_920092.html

Ich hoffe ja wirklich, dass auch konsequent härter durchgegriffen wird gegen Integrationsverweigerer, allerdings habe ich starke Zweifel, dass die Regierung soviel Rückgrat hat

interessant, jeder fünfte, das ist ja dann schonmal nicht die Mehrheit...

Seatiger

W:O:A Metalmaster
1 Dez. 2008
6.840
0
81
Ne ne, ich mein offen. Mit nem Plakat rumzulaufen wo drauf steht "Ausländer raus" ist eine offen rechte Meinung. Einen Ausländer zu verprügeln nur weil er Ausländer ist, das ist extrem rechts.
So in etwa meine Differenzierung.

Sign. Allerdings ging es hier nie um Generalverurteilungen.

So wie du schreibst, ist es die Schuld der Deutschen, dass man sich über muslimische Migranten aufregt oder sogar anfängt zu hassen und das ist Falsch.
Würden die sich mehrheitlich vernünftig integrieren und sich benehmen, dann würde man auch keinen Groll gegen sie hegen.
Da die muslimischen Migranten sich aber (IMO) mehrheitlich daneben benehmen und/oder nicht nachvollziehbare (und keinesfalls zu duldende) Werte vertreten (das ein Menschenleben einer Frau weniger Wert ist, als die Ehre der Familie) werden sie auch mehrheitlich nicht gemocht oder wenn möglich gemieden.

Ist halt genauso unerwünscht wie eine offene Rechte Meinung.

Huch, was geht denn mit dir?:confused: Kannst ja doch was.:cool: