Hat Sarrazin Recht?

• Als neues Loginsystem benutzen wir die Wacken.ID. Damit du deinen jetzigen Account im Wacken Forum mit der Wacken.ID verknüpfen kannst, klicke bitte auf den Link und trage deine E-Mail Adresse ein, die du auch hier im Forum benutzt. Ein User mit deinem Benutzernamen und deiner E-Mail Adresse wird dann automatisch angelegt. Du bekommst dann eine E-Mail und musst deine Wacken.ID bestätigen.

Sollte es Probleme geben, schreibt uns bitte.

Klicke hier, um deinen Account in eine Wacken.ID zu migrireren.

*Fee

W:O:A Metalmaster
12 Juli 2005
38.537
0
81
41
Nicht mehr Keller :eek:
www.myspace.com
Ich meinte das eigentlich relativ ernst. ;)

Ok.
Und selbst wenn es eine Mehrheit wäre, täte man mit Generalveruteilungen immer noch der integrierten Minderheit (wenn es denn eine Minderheit ist) Unrecht.

Ich verurteil überhaupt nicht alle. Aber ich finde es blauäugig, wie viele Leute mit diesem Thema umgehen. Ich weiß, dass es integrierte "Muslime" gibt. Ich hab welche im Freundeskreis.

Donngal

W:O:A Metalhead
12 Jan. 2010
2.961
0
61
Münster Gremmendorf
www.festivalisten.de
Ok.

Ich verurteil überhaupt nicht alle. Aber ich finde es blauäugig, wie viele Leute mit diesem Thema umgehen. Ich weiß, dass es integrierte "Muslime" gibt. Ich hab welche im Freundeskreis.

Dann ist ja alles super.

Mich stört an der Debatte ja nicht das Probleme mit der Integration kritisiert werden.

Mich stört einfach das einige (nicht auf direkt auf dich bezogen) Dinge schreiben oder sagen wie "Die Muslime integrieren sich nicht" oder "Muslime sind nicht integrationswillig."

*Fee

12 Juli 2005
38.537
0
81
41
www.myspace.com
Dann ist ja alles super.

Mich stört an der Debatte ja nicht das Probleme mit der Integration kritisiert werden.

Mich stört einfach das einige (nicht auf direkt auf dich bezogen) Dinge schreiben oder sagen wie "Die Muslime integrieren sich nicht" oder "Muslime sind nicht integrationswillig."

Und mich stört, dass immer noch von "Minderheiten" die nicht integrationswillig sind gesprochen wird, weil der Begriff "Minderheit" suggeriert, dass im Großen und Ganzen alles in Butter ist und das ist es absolut nicht.

Ich hab "Muslime" eben auch extra in Anführungszeichen gesetzt, da die Leute in meinem Freundeskreis nur noch so muslimisch sind, wie ich christlich bin. Nämlich nur aufm Papier. Und die sagen selber, dass sich muslimische Werte nicht mit unseren westlichen vereinen lassen.

*Fee

12 Juli 2005
38.537
0
81
41
www.myspace.com
Ach so, ich dachte es geht um Ausländer im allgemeinen.

Darum ging es nie. :confused::D Ich wüsste nicht, dass ich jemals gehört hätte, dass es Probleme mit Italienern, Portugiesen, Japanern, Chinesen, (...) gibt. Es geht in Deutschland, Frankreich oder wo auch immer doch praktisch immer nur um Migranten mit muslimischem Hintergrund. In Frankreich ist es übrigens noch viel viel schlimmer als hier. Ich war da ziemlich lange (ca 2 Jahre) und in vielen verschiedenen Regionen und es ist wirklich fast überall eine einzige Katastrophe.

Bärtel

2 Juli 2010
5.991
1
83
Zentralschweiz
Darum ging es nie. :confused::D Ich wüsste nicht, dass ich jemals gehört hätte, dass es Probleme mit Italienern, Portugiesen, Japanern, Chinesen, (...) gibt. Es geht in Deutschland, Frankreich oder wo auch immer doch praktisch immer nur um Migranten mit muslimischem Hintergrund. In Frankreich ist es übrigens noch viel viel schlimmer als hier. Ich war da ziemlich lange (ca 2 Jahre) und in vielen verschiedenen Regionen und es ist wirklich fast überall eine einzige Katastrophe.
Toastie hat "Ausländerpolitik" gesagt, er ist Schuld! :o
In der Schweiz sahen und sehen gewisse Leute die meisten Probleme mit den sogenannten Scheissjugos. Aber seit den ständigen Diskussionen über die bösen Kopftücher und neuerdings auch den ach so das Landschaftsbild verunstaltenden Minaretten und den von den wenigsten in freier Wildbahn mal gesichteten Burkas, wird der Islam auch hier immer interessanter für die Medien.

Hirnschlacht

Moderator
14 Mai 2007
43.714
5.678
128
Oumpfgard
Hab grad mir mal wieder diesen Bericht angesehen.

Ob diese Sippe noch in diesem scheiß Deutschland lebt oder schon zurückgegangen ist?:D

Um das gleich zu Anfang zu sagen, ich möchte diese Tat kein Stück gut heissen, rechtfertigen, oder sonst irgendwie in Schutz nehmen.
Es war eine absolut verachtenswerte Tat, aus einem widerwertigem Grund!

Allerdings sollte man die Reaktionen der Familie vielleicht auch nochmal aus einem anderen Blickwinkel betrachten, nämlich ein wenig mehr, aus dem der Familie selbst.
Das was da gezeigt wird, ist nämlich nur der kleinste beste Ausschnitt, den man kriegen konnte.
Aber wie würdet ihr wohl reagieren, wenn ihr in der Situation wärt? Ihr seit der Vater (Oder mit welchem Familienmitgleid ihr euch auch sonst am besten identifizieren könnt) einer Familie und die ist dann plötzlich komplett zerrissen.
Eure Tochter ist tod, euer Sohn hat sie ermordet. Warum das genau passiert ist, ist einem in dem Moment egal. Es ist passiert. Es wird auch nicht zurück genommen. Und man versteht es nicht, versteht nicht wieso es so weit kommen musste, womit man das verdient hat, wer schuld daran ist.
Möglicherweise nicht die rationalsten Gedanken, aber ich denke, da kann man bei einem hinterbliebenen, Nachsicht haben, hätte jeder wenn es bekannte sind.
Mitten in dieser Mischung aus Trauer, Wut, Verzweiflung, Schuld und den hunderten brennenden Fragen kommt noch der Rest dazu. Eine Familie, die am Boden zerstört ist, ein Leben das weiter geht und all die Menschen die darin vorkommen. Die Nachbarn, die Arbeitskollegen, die Mitschüler. Die möchten entweder soviel wie möglich darüber wissen, oder sie haben sich ihr Urteil bereits gebildet. Wahrscheinlich wendet sich das komplette Umfeld gegen einen. Ein paar neue Personen tauchen auch auf, Reporter und zwar viele. Bis zu diesem Gerichtstermin, hatten die keine ruhige Minute, irgendwie musste man die Titelblätter und Sonderberichte ja voll kriegen. Was dann davon wirklich so war, wie es berichtet wird, weiss man nur selbst, aber die Leute wissen es nicht. Egal wie oft man ihnen das Gegenteil erklärt.
Das Leben wird zur Hölle aus gaffenden, kreischenden Menschen, die einen verurteilen.
Dann kommt der Gerichtstermin und die Familie, die in letzter Zeit das einzige war, das irgendwie für einen da war, wird noch weiter auseinander gerissen, dann kommt man aus diesem Saal, will einfach nur endlich seine Ruhe und für sich sein, aber da stehen wieder dutzende Leute, wollen irgendwas wissen, filmen, fotografieren und natürlich ein ganz aufgewecktes Bürschchen von RTL, das hinter einem herläuft und total spitzfindige Fragen stellt. Der möchte wissen, wie man das findet, das die eigene Tochter gestorben ist...
Ist schon ein gewiefter Zeitgenosse, wenn der den Vater einer, vom eigenen Sohn ermordeten Tochter fragt, wie der darüber denkt!

Letztendlich habe ich keine Ahnung, wie und was da wirklich ablief, wer an was schuld ist und warum. Aber ich denke in so einer Situation vor einem so super spitzfindigen Reporter auszurasten, ist nicht unbedingt das, was man den angehörigen dieser Familie vorwerfen sollte. Da hätten wir vermutlich alle nicht das ganz so große Verständnis dafür, das die bescheidene Öffentlichkeit, ja stets über ihre Mitmenschen informiert sein möchte.