Hat Sarrazin Recht?

• Als neues Loginsystem benutzen wir die Wacken.ID. Damit du deinen jetzigen Account im Wacken Forum mit der Wacken.ID verknüpfen kannst, klicke bitte auf den Link und trage deine E-Mail Adresse ein, die du auch hier im Forum benutzt. Ein User mit deinem Benutzernamen und deiner E-Mail Adresse wird dann automatisch angelegt. Du bekommst dann eine E-Mail und musst deine Wacken.ID bestätigen.

Sollte es Probleme geben, schreibt uns bitte.

Klicke hier, um deinen Account in eine Wacken.ID zu migrireren.

NymE

W:O:A Metalhead
9 Feb. 2009
1.621
0
61
Im Tal in NRW :)
Aber ich find es immer lachhaft, das man sich sowas wie "Gutmensch" , oder "Realitätsfremd"anhören muss, nur weil man an eine bessere Welt glaubt, oder Ausländer nicht als Wurzel allen übels betrachtet.
Was soll das überhaupt für eine Beleidigung sein? Gutmensch? Was denn sonst? "Böse" Menschen gibt es genug, so ein bräsiger, verbitterter Vorwurf!
Was hätte der aufgeklärte Realitätsmensch denn gerne? Mehr Hass und Anfeindung? Schlechtere Bedingungen?

/sign

Nichtsdestotrotz denke ich das ein funktionierendes System auch mit Oppositionskräften klar kommen muss.

/sign

wackengeher

14 Juli 2010
2.508
0
61
Einige Stunden von Wacken entfernt
In meinen Augen dreht der Wulff am Rad, die Leitkultur in diesem Land ist die christliche Kultur.
Laut Wiki haben wir 106.000 Juden in diesem Land, allerdings 250.000 Buddhisten, im Grunde haben die Buddhisten also viel mehr recht in unsere Leitkultur aufgenommen zu werden, als die Juden.

Also bisher kam vom Wulff nicht viel intelligentes rüber.

Donngal

12 Jan. 2010
2.961
0
61
Münster Gremmendorf
www.festivalisten.de
In meinen Augen dreht der Wulff am Rad, die Leitkultur in diesem Land ist die christliche Kultur.
Laut Wiki haben wir 106.000 Juden in diesem Land, allerdings 250.000 Buddhisten, im Grunde haben die Buddhisten also viel mehr recht in unsere Leitkultur aufgenommen zu werden, als die Juden.

Ich finde das war bisher das einzig intelligente was von dem kam. Jede Religion gehört zu diesem Land, denn wir haben immerhin Religionsfreiheit.

wackengeher

14 Juli 2010
2.508
0
61
Weia.
Überleg mal warum hier die Zahl an Juden ist wie sie ist, sie aber trotzdem zur Kultur unserer Gesellschaft im Laufe der Geschichte beigetragen haben....:rolleyes:

Weil am 29.11.1947 den Juden ein eigenes Land zugesprochen wurde und die sich groß teils in dieses Land mit dem Namen "Israel" begeben haben.

Ich finde das war bisher das einzig intelligente was von dem kam. Jede Religion gehört zu diesem Land, denn wir haben immerhin Religionsfreiheit.

Religionsfreiheit ist auch okay und sollte keinesfalls geändert werden, aber Wulff spricht hier von unserer "LEITKULTUR" und da hat das Judentum oder der Islam nichts zu suchen.
Das Christentum hat maßgeblich mit geholfen (durch bspw. die 10 Gebote) das unsere Grundgesetze heute so sind, wie sie es sind.

Donngal

12 Jan. 2010
2.961
0
61
Münster Gremmendorf
www.festivalisten.de
Weil am 29.11.1947 den Juden ein eigenes Land zugesprochen wurde und die sich groß teils in dieses Land mit dem Namen "Israel" begeben haben.

Religionsfreiheit ist auch okay und sollte keinesfalls geändert werden, aber Wulff spricht hier von unserer "LEITKULTUR" und da hat das Judentum oder der Islam nichts zu suchen.

Genau genommen hat das Wort Leitkultur da nix zu suchen.

Und warum Israel gegründet wurde ist dir bestimmt auch klar...

wackengeher

14 Juli 2010
2.508
0
61
Genau genommen hat das Wort Leitkultur da nix zu suchen.

Und warum Israel gegründet wurde ist dir bestimmt auch klar...

Genau, das Wort Leitkultur, das macht seine Aussage so schlecht (wie ich finde).

Naja, die Jewish Agency forderte doch schon seit den 20er Jahren, das Israel einen eigenen Staat bekommen sollte und zwar da wo ihre heiligen Orte sind, also in Palästina.

Und 47 wurde dann abgestimmt und mit 33:13 stimmte man für den Teilungsplan von Palästina.

Karsten

W:O:A Metalgod

Okay, das passt ins Bild. Die deutschen Juden sind Mitte des 20. Jahrhunderts nach Israel ausgewandert und deshalb gibt es hier so viel weniger Juden als vorher. Ungefähr das was ich von dir erwartet habe.

wackengeher

14 Juli 2010
2.508
0
61
Okay, das passt ins Bild. Die deutschen Juden sind Mitte des 20. Jahrhunderts nach Israel ausgewandert und deshalb gibt es hier so viel weniger Juden als vorher. Ungefähr das was ich von dir erwartet habe.

Sollte das nicht der Wahrheit entsprechen, dass am 29.11.1947 der Staat Palästina geteilt wurde, damit auch die Juden ein eigenes Land haben, so kannst du mich gerne berichtigen.

Hirnschlacht

Moderator
14 Mai 2007
43.714
5.678
128
Oumpfgard

Das Christentum hat maßgeblich mit geholfen (durch bspw. die 10 Gebote) das unsere Grundgesetze heute so sind, wie sie es sind.

Dieses sogenannte Leitkultur hat nicht gleich etwas damit zu tun, wovon mehr Anhänger da sind, sondern auch vorallem was maßgeblich zu unserer Kultur beigetragen hat.
Aber wieso sollte da eigentlich nur das Christentum erwähnt werden? Unsere Philosophie hat da denke ich auch ihren Teil zu beigetragen.

Donngal

12 Jan. 2010
2.961
0
61
Münster Gremmendorf
www.festivalisten.de
Sollte das nicht der Wahrheit entsprechen, dass am 29.11.1947 der Staat Palästina geteilt wurde, damit auch die Juden ein eigenes Land haben, so kannst du mich gerne berichtigen.

Lass doch nicht so völlig verblendet ausser acht das der Holocaust dafür gesorgt hat, das neben den knapp 200.000 Juden die ihr Leben lassen auch noch fast 300.000 das Land aus Angst um ihr Leben verlassen haben...