Donngal
W:O:A Metalhead
Glaub ich ja auch alles das es das gibt. Solange sich aber die Erziehung nicht ändert (was bei uns meines wissens durch die 68er eingeleitet wurde) werden Gesetze die Menschen nicht ändern.
Ich hoffe so wie in deinem Beispiel durch Generationswechsel.Ja aber wie änderst man denn die Einstellung zur Erziehung?
Ich hoffe so wie in deinem Beispiel durch Generationswechsel.
Das stimmt. Aber ich wüsste keine andere Lösung. Viele, die ein ganzes Leben lang nach einer bestimmten Art gelebt haben, werden Probleme haben, überhaupt ernsthaft über Alternativen nachzudenken.Ja, das das Kind sich gegen die Eltern auflehnt, aber das hat zum einen den Nachteil, das es ewig dauert bis mal ne Änderung in sich ist und zum anderen immer nur ein paar Leute aus der Reihe tanzen.
Ja, das das Kind sich gegen die Eltern auflehnt, aber das hat zum einen den Nachteil, das es ewig dauert bis mal ne Änderung in sich ist und zum anderen immer nur ein paar Leute aus der Reihe tanzen.
vor 40 Jahren ist auch ne ganze Generation aus der Reihe getanzt. Irgendwann werden sich die Frauen das auch nicht mehr gefallen lassen, ist nur ne Frage der Zeit.
Ich hoffe es. Allerdings glaube ich, sind die muslimischen Frauen so, wie wir Deutschen, die werden sich das ewigkeiten gefallen lassen. Leider
Nehmen wir jetzt mal nur die freiwillig nach Deutschland kommenden, was wohl der Großteil der Einreisenden sein wird.
Ich denke es ist ein großer schritt seine Kultur und Sprache aufzugeben, aber sie machen den Schritt freiwillig von daher müssen sie damit klar kommen.
Als ich mein Fachabi gemacht habe, war ich auf einer Schule mit sehr sehr hohem Migrationsanteil. In meiner Klasse waren 30 Schüler wir waren 5 Deutsche, auf die ganze Schule gesehen wird das vom Verhältnis gleich gewesen sein. Ich habe auf dem Schulhof die Menschen so gut wie nie verstanden, wenn ich mal über den Hof gegangen bin und nicht in der Clique stand. Von daher weiß ich wie es ist, in Deutschland eine Minderheit zu sein.
Mit "Unserer Kultur" meine ich, dass er bspw. Frauen nicht anders zu behandeln hat als Männer, weil in unserer Kultur Frauen und Männer gleichgestellt sind, das mag in seiner anders sein, die ist aber hier nicht gewünscht, daher muss er sie ablegen.
Wenn ich auswandern würde, würde ich das NUR mit den entsprechenden Sprachkenntnissen machen, weil mir das selber voll peinlich wäre in einem fremden Land zu Leben und nicht mit den Leuten dort sprechen zu können.
Ich würde mir auch vorher Arbeit suchen, damit ich dort direkt durchstarten kann.
Guck dir die Schweiz an, ein damaliger Arbeitskollege wollte in die Schweiz ziehen, was aber erst ging, als er nachweisen konnte, dass er einen Job in der Schweiz sicher hat.
Frag das doch nicht mich oder die Türken sondern mal die radikalen Moslems die das tun. Die kommen mit Sicherheit nicht alle aus der Türkei.
Nein, das habe ich ja auch nicht behauptet, der Muslimische Glauben ist ja nicht nur in der Türkei vertreten.
Natürlich ist das nur eine subjektive Wahrnehmung, aber egal wann ich wo eine muslimische Frau mit einem muslimischen Mann sehe, sehe ich das sie unterdrückt wird.
Sie muss die Schweren Einkaufstüten tragen, sie muss hinter ihm laufen, sie hat 5 Kinder an sich dran hängen, er geht alleine, sie ist irgendeinem versprochen usw.
Ich hoffe es. Allerdings glaube ich, sind die muslimischen Frauen so, wie wir Deutschen, die werden sich das ewigkeiten gefallen lassen. Leider
was gehts uns dann an?
Och du wirst schon deine Gründe haben, wenn du in ein fremdes Land ziehst, glaubst du die ganzen Migranten sind alle hier, weil sie gehört haben, das es hier so schönes Wetter gibt...
Sei es einfach die Hoffnung auf ein besseres Leben...
Ich möchte doch aber stark bezweifeln, das deine Umgebung beim absolvieren deines >Fachabis!<< nicht all zu schlimm gewesen sein dürfte.
Wurdest du schonmal in einen Müllcontainer geworfen, oder hat man dich abgezogen? Ich glaube dein Minderheits Dasein, wird keine ganz so drastische Erfahrung für dich gewesen sein!
Ach so angeben müssen wir mit unserer Kultur auch nicht, Frauen kriegen immernoch weniger Gehalt für mehr Arbeit, die Frauenhäuser quillen ebenfalls immernoch über. Hier stecken sich Frauen den Finger in den Hals um schön zu sein und der Schleier ist eine dicke Schicht aus Make Up.
Bei denen nennt man es Selbstmord Attentat, bei uns ist es ein Amok Lauf und der wird nichtmal wegen fanatischem Glauben ausgeführt, sollte man mal drüber nachdenken...
Inwiefern? Meinste die können sich in ihrem Land nicht ein deutsches Wörterbuch leisten und eigenständig lernen?Ist ein Luxus, freu dich darüber...
Lol Nein, aber sie war bis zu ihrer Hochzeit versprochenWas denn jetzt? Die Ehefrau ist jemandem versprochen?
Mit wievielen muslimischen Frauen hast du denn bisher so gesprochen?
EDIT: http://www.rp-online.de/politik/deu...rheit-der-Deutschen-eine-Last_aid_912798.html
Ist zwar nur eine Umfrage und ich weiß nie, was ich von Umfragen halten soll und inwiefern die representativ sind, aber laut dieser Stimmen 60% Sarazzins Thesen zu.
Ich glaube halt, dass Leute die ihm zustimmen, auch entsprechend schlechte Erfahrungen gemacht haben in Bezug auf die Thesen.
Bei mir liegt es so, dass ich 90% schlechte 10% gute Erfahrungen mit Migranten gemacht habe, allerdings noch so viel Verstand habe und nicht alle in einen Topf schmeiße, mir allerdings das Recht raus nehme und Wörter wie "großteils" oder "oftmals" in diesen Zusammenhang benutze, weil ich halt nicht anders kennen gelernt habe.
mir fällt es nur leicht zu glauben, dass viele Menschen negative Erfahrungen gemacht haben und deswegen TH zustimmen.