*Fee
W:O:A Metalmaster
Wieso ist das Auswendigkönnen dieses Liedes wichtig für Deutschland? Ich bin Schweizer, sprich dumm, also klär mich auf.
Das hat mit sowas wie Allgemeinbildung zu tun. Hab ich mal gehört.
Wieso ist das Auswendigkönnen dieses Liedes wichtig für Deutschland? Ich bin Schweizer, sprich dumm, also klär mich auf.
Ja, aber ist nur ein kleiner teil davon. Es gibt deutlich wichtigere Sachen die man wissen sollte wenn man integriert werden will...
Ach so. Lernt man das also bei euch in der Schule?Das hat mit sowas wie Allgemeinbildung zu tun. Hab ich mal gehört.
Ach so. Lernt man das also bei euch in der Schule?
Ja, aber ist nur ein kleiner teil davon. Es gibt deutlich wichtigere Sachen die man wissen sollte wenn man integriert werden will...
Natürlich würd ich sowas dämliches nie sagen.Natürlich wurde der Text auch irgendwann mal in der Schule durchgenommen. Da kannte ihn aber jeder schon bzw wurde der selbstverständlich als bekannt vorausgesetzt.
Aber wieso fragst du? Muss man nur die Dinge wissen, die aufm Lehrplan standen? Dann wärn wir aber alle ziemlich dumm.
Altaaaaaaaaaaaaa!!!!!!!
Das stimmt, Ausländer die integriert werden wollen, sollten auch nicht als Auflage haben, die Nationalhymne auswendig zu lernen. Es geht doch viel mehr darum, dass sie unsere Sprache beherrschen, hier arbeit finden, die Gesetze und Verbote unseres Landes kennen und sich dran halten und wissen warum Deutschland so ist wie es ist (zumindest das wesentliche, muss ja nicht bis ins kleinste Detail gehen)
Aber ja wir haben in der Schule auch die Nationalhymne gelehrt bekommen, vom wem sie stand, wer die Melodie gemacht hat, wie der Text ist, warum Länder eine Nationalhymne haben usw. usf. Das war im Musikunterricht irgendwann zwischen 6. und 8. Klasse bei mir.
Natürlich würd ich sowas dämliches nie sagen.
Ich hab mir gerade überlegt, dass eine Nationalhymne gewissermassen ein Stück Geschichte eines Landes ist, stimmt das so?
Sprache lernen geht aber nicht ohne arbeit finden. denn der staat zahlt das nur theoretisch, in der praxis ist das n hartes stück arbeit sprachkurse bezahlt zu kriegen. und arbeit finden ist auch nicht so einfach. das ist ja für die die schon deutsch können schwer genug.
Wichtig ist auch deutsches bier zu trinken. find ich.
Ich frag mich allerdings wozu ich eine Gemeinschaft mit Leuten brauch, die mir die meiste Zeit meines Lebens auf den Keks gehen, Warum ich Stolz auf ein Land sein sollte das von Idioten regiert wird, und was Deutschland mit meiner Heimat zu tun hat? Klar ist meine Heimat ein Teil von Deutschland, aber ich würde Westfalen als meine Heimat bezeichnen. Niemals Deutschland, dann wäre ja auch Bayern ein Teil meiner Heimat. Das macht mir dann auf einmal Angst.Nein eine Nationalhymne soll die Gemeinschaft eines Landes fördern, man bringt mit ihr den Stolz gegenüber seinem Vaterland zur Aussprache und repräsentiert damit seine Heimat.
Den Erstkurs bekommt man grundsätzlich bezahlt, allerdings wird dieser von vielen 1-2 mal besucht und dann erscheinen die gar nicht mehr, wie ein alter VHS Lehrer mal gesagt hat (er macht für die Arge so Kurse), weitere Kurse sind für Arbeitslosengeld II Empfänger vergünstigt.
Ja, so seh ich das auch. Es ist schwer zu erklären, was ich genau meine. Ich kann verstehen, dass Leuten die Hymne wichtig ist, weil sie die Gemeinschaft und Liebe zu ihrem Land so ausdrücken wollen, weil die Hymne mit der Geschichte des Landes verbunden ist. Aber ich denke, es gibt auch Leute, die diese Gefühle anders ausdrücken, der Hymne darum nicht eine so grosse Bedeutung beimessen. Wie es bei historischen Ereignissen der Fall ist - die einen sehen sie als sehr bedeutend, andere weniger.Nein eine Nationalhymne soll die Gemeinschaft eines Landes fördern, man bringt mit ihr den Stolz gegenüber seinem Vaterland zur Aussprache und repräsentiert damit seine Heimat.
Ich frag mich allerdings wozu ich eine Gemeinschaft mit Leuten brauch, die mir die meiste Zeit meines Lebens auf den Keks gehen, Warum ich Stolz auf ein Land sein sollte das von Idioten regiert wird, und was Deutschland mit meiner Heimat zu tun hat? Klar ist meine Heimat ein Teil von Deutschland, aber ich würde Westfalen als meine Heimat bezeichnen. Niemals Deutschland, dann wäre ja auch Bayern ein Teil meiner Heimat. Das macht mir dann auf einmal Angst.
wie gesagt theoretisch. Die Praxis sieht anders aus: Unterbezahlte Lehrer, die aufgrund dieser Bezahlung ständig wechseln, teilweise mehrere Monate Wartezeit auf nen Platz. Das man da irgendwann kein Bock mehr drauf hat ist nachvollziehbar.