Hat Sarrazin Recht?

• Als neues Loginsystem benutzen wir die Wacken.ID. Damit du deinen jetzigen Account im Wacken Forum mit der Wacken.ID verknüpfen kannst, klicke bitte auf den Link und trage deine E-Mail Adresse ein, die du auch hier im Forum benutzt. Ein User mit deinem Benutzernamen und deiner E-Mail Adresse wird dann automatisch angelegt. Du bekommst dann eine E-Mail und musst deine Wacken.ID bestätigen.

Sollte es Probleme geben, schreibt uns bitte.

Klicke hier, um deinen Account in eine Wacken.ID zu migrireren.

Hirnschlacht

Moderator
14 Mai 2007
43.714
5.678
128
Oumpfgard
es verlangt ja auch keiner dass man das lied mögen soll. kennen[/] sollte man es schon, das gehört meiner meinung nach zur allgemeinbildung.

Ja sicher, ich glaube die ersten Zeilen kann ohnehin jeder!

*kopf@tischplatte*
Womit schon mal eins geklärt ist. Du hast die Schlacht offensichtlich verloren....

Ich hab geahnt, das von irgendwoher so ein Kommentar kommt! :rolleyes:

wackengeher

W:O:A Metalhead
14 Juli 2010
2.508
0
61
Einige Stunden von Wacken entfernt
Erstens ist die ganze Rechts-Links-Mitteeinteilung schon mal scheisse. Das halte ich dir aber nicht vor, ist ja leider Standard.
Zweitens: Das Deutschland sich überlegen muss, was mit Migranten genau gemacht werden soll, ist bei euch genauso aktuell, wie in jedem anderen Europäischen Land auch. Dass es hier Zustimmung gibt versteht sich von selbst.
Eine Frage: Hat Sarazzin gesagt, was geändert werden könnte? (Ernsthafte Frage! Ich weiss es nicht, darum sag ich wenig zu dem Thema.)

Sarazzin hat zwar ein paar Vorschläge gemacht, aber nichts handfestes geliefert. Allerdings ging es ihm ja nie darum, Es ging ihm um folgendes: (unter Hinrschlachts Quote zu finden)

Ach wenn das der kern seiner Aussage war, hätte er kein Buch schreiben müssen.
Seine Aussagen waren vorallem beleidigend und das muss nicht sein!
Der Typ wusste genau was er macht und die Provokation war definitiv auch ein bewusstes Mittel, sonst würde er nie die Bestseller Liste anführen!
Er wollte das in Kauf nehmen, also soll er es jetzt auch kriegen!

Natürlich hat er provoziert. Ich schrieb ja dass er sich nicht gerade gut ausgedrückt hat und ja er hat sich wie die Axt im Walde benommen, allerdings hat er keine Lügenmärchen erzählt, sondern wahre Tatsachen, zwar sehr pauschalisiert (alle über einen Kamm scheren), aber wahre Tatsachen.
Und das ganze hat er aus einem einzigen Grund gemacht (so denke ich). Er wollte, dass die Regierung sich der Sache wieder annimmt und darüber wieder diskutiert wird.
Ich denke er wird gewusst haben, was das für ihn für Konsequenzen hat, weil doof ist der Mann glaub ich nicht, aber er ist sie eingegangen, damit das Thema Integration wieder angepackt und überdacht wird.
Ob das im Endeffekt was bringt, wird weder Sarazzin noch wir wissen.

Der Staat sieht durch solche Organe rein garnichts, dazu sind es einfach zu viele Zahlen und Fakten die da aufeinander treffen. Eine grobe Übersicht ist alles was dabei raus kommt, mehr nicht.

Nun, das einzige was ein Haken ist, das Vertrauen! Ich habe eine Excelliste erstellt mit allen Firmen wo ich mich beworben habe, auf welche Stelle, Kontaktdaten der Firma und zu welchem Datum und die reichte der Arbeitsagentur aus.
Die haben das natürlich nicht nachgeprüft, ich hätte also Lügen können und Firmen aufschreiben können bei den ich mich nie beworben habe.
Allerdings haben so Sacharbeiter nicht die Zeit das nachzuprüfen.
Die haben gesehen okay so und so viel Bewerbungen geschrieben, haben das im System vermerkt und gut ist.
Laut Arbeitsamt hat man im Durchschnitt nach 120 Bewerbungen eine Stelle, das ist natürlich ein rein Statistischer Wert.
Ich hab trotz gutem Fachabi, guter Ausbildung und 4 Jahre Arbeit bei einer sehr bekannten und renommierten Firma auch über 100 Bewerbungen gebraucht.
Also eine gewisse Kontrolle wer was tut haben die schon und wer nichts vorweist, der hat in den Augen der Arbeitsagentur nichts getan. Einfache Sache

Och das waren nicht nur die Einwanderer denen da zu manchem ein wenig Bereitschaft gefehlt hat!

Natürlich gibt es auch genügend Deutsche, die Einwanderer nicht integrieren wollen, auch das ist mies. Allerdings finde ich, sollte es doch die Pflicht eines jeden Einwanderers sein, sich dem Einreiseland anpassen zu wollen.
Wer hier hin kommt mit dem Gedanken "ich will in deutschland Geld verdienen, aber dennoch meine Heimatsprache sprechen, meine Heimatgesetze nur befolgen und meine Heimatkultur leben" der ist einfach Falsch hier und kann IMO direkt wieder gehen.

Ja sicher, ich glaube die ersten Zeilen kann ohnehin jeder!

Du wirst dich wundern, wie viele die nicht können. Ich erwarte von keinem dass er die Nationalhymne anderer Länder kennt, ich mein ich kann die britische und amerikanische Hymne auch mit singen, aber einfach weil mich die Texte interessiert haben und die italienische erkenne ich an der Melodie, aber einzig und allein durch Formel 1.

Donngal

12 Jan. 2010
2.961
0
61
Münster Gremmendorf
www.festivalisten.de
Ich kenne auch den text der Nationalhymne, manchmal wäre es mir lieber ich würde ihn nicht kennen. einfach aus prinzip. Nur weil ich hier wohn muss ich mich nicht mit dem Land identifizieren. Zum Auswandern zu faul, zum wohlfühlen zu undeutsch im herzen. Dat isn problem, wa?

Übrigens find ich das deutsche Reinheitsgebot wichtiger als die Hymne, und jetz?

Wer sich integrieren will soltle das über Bier tun.

Zuletzt bearbeitet:

Bärtel

W:O:A Metalmaster
2 Juli 2010
5.991
1
83
Zentralschweiz
Sarazzin hat zwar ein paar Vorschläge gemacht, aber nichts handfestes geliefert. Allerdings ging es ihm ja nie darum, Es ging ihm um folgendes: (unter Hinrschlachts Quote zu finden)
[...]
Natürlich hat er provoziert. Ich schrieb ja dass er sich nicht gerade gut ausgedrückt hat und ja er hat sich wie die Axt im Walde benommen, allerdings hat er keine Lügenmärchen erzählt, sondern wahre Tatsachen, zwar sehr pauschalisiert (alle über einen Kamm scheren), aber wahre Tatsachen.
Und das ganze hat er aus einem einzigen Grund gemacht (so denke ich). Er wollte, dass die Regierung sich der Sache wieder annimmt und darüber wieder diskutiert wird. Ich denke er wird gewusst haben, was das für ihn für Konsequenzen hat, weil doof ist der Mann glaub ich nicht, aber er ist sie eingegangen, damit das Thema Integration wieder angepackt und überdacht wird. Ob das im Endeffekt was bringt, wird weder Sarazzin noch wir wissen.
Meine Meinung ist halt, dass er sich nur profilieren wollte, wie viele andere Politiker auch. Gerade dass er auch ein Buch geschrieben hat, macht ihn in meinen Augen noch unglaubwürdiger. Es mag sein, dass seine Aussagen einen wahren Kern hatten. Aber gerade durch die Pauschalisierungen und sehr ungünstigen Formulierungen hat er jede Chance, ernst genommen zu werden, vertan.
Und wenn er wirklich nur wollte, dass die Integrationspolitik überdacht wird - was sie sowieso ständig wird, da bin ich mir sicher - hätte er vielleicht einfach seinen politischen Status nutzen und wirklich auf eine Veränderung hinarbeiten sollen, statt möglichst Öffentlich Müll zu verzapfen.
Erreicht hat er ja nicht wirklich was. Diskutiert wird nur über seine Aussagen, wirkliche Vorschläge hört man nicht.
Also eine gewisse Kontrolle wer was tut haben die schon und wer nichts vorweist, der hat in den Augen der Arbeitsagentur nichts getan. Einfache Sache
Der wird dann aber auch bestraft, oder? :confused:
Natürlich gibt es auch genügend Deutsche, die Einwanderer nicht integrieren wollen, auch das ist mies. Allerdings finde ich, sollte es doch die Pflicht eines jeden Einwanderers sein, sich dem Einreiseland anpassen zu wollen.
Wer hier hin kommt mit dem Gedanken "ich will in deutschland Geld verdienen, aber dennoch meine Heimatsprache sprechen, meine Heimatgesetze nur befolgen und meine Heimatkultur leben" der ist einfach Falsch hier und kann IMO direkt wieder gehen.
Ja, Leute die keinen "Integrationswillen" haben, müssen auch von ihrem Umfeld nicht integriert werden. Man sollte meiner Ansicht nach aber darauf achten, dass durch Massnahmen keine "Unschuldigen" bestraft werden.

wackengeher

14 Juli 2010
2.508
0
61
Meine Meinung ist halt, dass er sich nur profilieren wollte, wie viele andere Politiker auch. Gerade dass er auch ein Buch geschrieben hat, macht ihn in meinen Augen noch unglaubwürdiger. Es mag sein, dass seine Aussagen einen wahren Kern hatten. Aber gerade durch die Pauschalisierungen und sehr ungünstigen Formulierungen hat er jede Chance, ernst genommen zu werden, vertan.

Und wenn er wirklich nur wollte, dass die Integrationspolitik überdacht wird - was sie sowieso ständig wird, da bin ich mir sicher - hätte er vielleicht einfach seinen politischen Status nutzen und wirklich auf eine Veränderung hinarbeiten sollen, statt möglichst Öffentlich Müll zu verzapfen.
Erreicht hat er ja nicht wirklich was. Diskutiert wird nur über seine Aussagen, wirkliche Vorschläge hört man nicht.
Ja, Leute die keinen "Integrationswillen" haben, müssen auch von ihrem Umfeld nicht integriert werden. Man sollte meiner Ansicht nach aber darauf achten, dass durch Massnahmen keine "Unschuldigen" bestraft werden.

Doch es wird wieder Diskutiert, dank Sarazzin und Vorschläge gemacht.
http://www.rp-online.de/politik/deutschland/Wie-die-Integration-gelingen-soll_aid_903931.html

http://www.rp-online.de/politik/deutschland/42-Millionen-Migranten-in-NRW_aid_901621.html

http://www.rp-online.de/politik/deutschland/Ein-Beitrag-zur-Sachlichkeit_aid_903990.html

http://www.rp-online.de/politik/deutschland/Islam-aus-den-Hinterhoefen-holen_aid_903395.html

Alles Sachen die erst durch Sarazzin wieder in Angriff genommen wurden, sonst wäre darüber zumindest vorerst nicht drüber gesprochen worden.

Der wird dann aber auch bestraft, oder? :confused:
Normalerweise sollte es Arbeitslosengeld I oder Arbeitslosengeld II Kürzungen geben, wenn man sich nicht an die Auflagen vom Arbeitsamt hält, was allerdings nicht konsequent genug durchgezogen wird.

Gebe ich dir vollkommen Recht, wer sich integriert, arbeitet, unsere Sprache sprechen kann usw. usf. warum sollte diese Person nicht integriert werden, ist ja schwachsinn. Ich habe selbst Polen in der Verwandschaft (Schwägeri) und die Arbeitet, die spricht besser Deutsch als einige Deutsche und lebt wie wir alle ganz normal und friedlich, also warum sollten ihr Steine in den Weg gelegt werden, wäre ja schwachsinn.

Bärtel

2 Juli 2010
5.991
1
83
Zentralschweiz
Doch es wird wieder Diskutiert, dank Sarazzin und Vorschläge gemacht.
Alles Sachen die erst durch Sarazzin wieder in Angriff genommen wurden, sonst wäre darüber zumindest vorerst nicht drüber gesprochen worden.
Eben nicht. Beispiel:
De Maiziere machte klar, dass der Auftrag dafür Jahre zurückliege und dass dies keine Reaktion auf den Wirbel um die Sarrazin-Äußerungen sei.
Wie gesagt. Das Thema Integration wird ständig besprochen. Momentan ist bloss der Fokus der Medien darauf gerichtet.
Normalerweise sollte es Arbeitslosengeld I oder Arbeitslosengeld II Kürzungen geben, wenn man sich nicht an die Auflagen vom Arbeitsamt hält, was allerdings nicht konsequent genug durchgezogen wird.
Gibt es eine Statistik oder irgendwelche Hinweise, wie hoch der Anteil dieser Schmarotzer ist? Dass es sie gibt kann man ja kaum verhindern, mich würde aber interessieren, wie viele es sind.

wackengeher

14 Juli 2010
2.508
0
61
Eben nicht. Beispiel:
Wie gesagt. Das Thema Integration wird ständig besprochen. Momentan ist bloss der Fokus der Medien darauf gerichtet.
Gibt es eine Statistik oder irgendwelche Hinweise, wie hoch der Anteil dieser Schmarotzer ist? Dass es sie gibt kann man ja kaum verhindern, mich würde aber interessieren, wie viele es sind.

Sorry ich habe mich unklar ausgedrückt. Ich meine, klar wird oft darüber gesprochen im Bundestag, allerdings nichts gemacht, in der Politik wird ja meistens erst gehandelt, wenn die Medien es in den Mittelpunkt stellen und dank Sarazzin ist das Thema mal wieder Mittelpunkt der Medien und jetzt ist die Politik in Handlungsnot und MUSS was machen.

Ich weiß nicht ob es eine gibt, aber ich denke es ist schwer festzustellen wieviele Schmarotzer es gibt.

Zum einen könntest du die Informationen nehmen, wieviele Arbeitslose, Arbeitslosenkürzungen bekommen haben, weil sie keine Bewerbungen schreiben, allerdings fehlen da viele die sich durch Ausreden flüchten konnten und dennoch komplette Hilfe beziehen ohne sich zu Bewerben oder so.

Dann weiß man nicht, wie viele Arbeitslosengeld oder Hilfe beziehen und nebenbei schwarz arbeiten. Diese haben dann vielleicht sogar ein sehr gutes Einkommen, kassieren aber dennoch die Stütze.
Wenn Papa Staat dort die Anzahl wüsste, was meinste was dann los wäre in Deutschland.

Dann gibt es ja noch die Leute, die Schwarz Geld verdienen, aber keine Stütze beziehen. Dem Staat aber auch keine Lohnsteuer zahlen, wovon der Staat auch nichts weiß.

Dann gibt es noch solche Schmarotzer die Sachleistungen unterschlagen (Bsp. Waschmaschine verticken, eine kaputte in die Wohnung stellen und beim Amt sich eine neue Waschmaschine beantragen und solche Fälle, die Waschmaschinensache ist übrigens ein Fall aus dem realen Leben!!)

Es ist für den Staat einfach nicht möglich herauszufinden, von wem er alles beschissen wird.

*Fee

12 Juli 2005
38.537
0
81
41
Nicht mehr Keller :eek:
www.myspace.com
Ich mein, er hat sich in einigen Sätzen ziemlich dämlich ausgedrückt und das der Kerl einen an der Klatsche hat sieht man ja auch, aber ist halt Politiker,

Man sieht, dass er einen Nervenschaden mit daraus resultierender teilweiser Gesichtslähmung hat. :rolleyes: Wenn man ihm das jetzt auch noch zum Vorwurf machen will, wirds peinlich und ein bisschen widerlich noch dazu.

Wieso sollte man das? Was haben wir denn mit diesem Lied zu tun?

Altaaaaaaaaaaaaa!!!!!!!:rolleyes:

wackengeher

14 Juli 2010
2.508
0
61
Man sieht, dass er einen Nervenschaden mit daraus resultierender teilweiser Gesichtslähmung hat. :rolleyes: Wenn man ihm das jetzt auch noch zum Vorwurf machen will, wirds peinlich und ein bisschen widerlich noch dazu.

Auf den habe ich mich gar nicht bezogen, ich bin aber auch nicht der Mensch, der sich über Behinderte lustig macht.
Ich mein halt dieses typische "Politiker-Sein", dass ist so als hätte man einen an der Klatsche.

Bärtel

2 Juli 2010
5.991
1
83
Zentralschweiz
Sorry ich habe mich unklar ausgedrückt. Ich meine, klar wird oft darüber gesprochen im Bundestag, allerdings nichts gemacht, in der Politik wird ja meistens erst gehandelt, wenn die Medien es in den Mittelpunkt stellen und dank Sarazzin ist das Thema mal wieder Mittelpunkt der Medien und jetzt ist die Politik in Handlungsnot und MUSS was machen.
Handlungszwang und Kurzschlussentscheidungen sind gerade bei einem so heiklen Thema aber nicht gerade wünschenswert.
Es ist für den Staat einfach nicht möglich herauszufinden, von wem er alles beschissen wird.
;)
Altaaaaaaaaaaaaa!!!!!!!:rolleyes:
Wieso ist das Auswendigkönnen dieses Liedes wichtig für Deutschland? Ich bin Schweizer, sprich dumm, also klär mich auf. :)