Quark
Der Beste
Dann musst du erst wissen, dass die Franzosen pro TAG zählen! D.h. sollte ich das für Wacken machen, dann sind es:Also mal ganz ehrlich,
ich bin ein riesen Wacken Fan und verteidige das Festival ja auch wo es geht im Bekanntenkreis.
Aber wenn ich mir jetzt mal so das Lineup vom Hellfest ansehe wird mir schlecht.
Was die letztes Jahr auf die Bühne gebracht haben, einfach nur wow.
http://www.lhebdodesevreetmaine.fr/files/2016/02/photo-test-v3-015-630x0.jpg
Da muss ich mich leider fragen, ob es Wacken noch zusteht sich das größte Heavy Metal Festival zu nennen.
Laut Wiki sind auf dem Hellfest jedenfalls mehr.
Mir geht es jetzt auch nicht um einen Vergleich, aber wenn wir auf Wacken "Headliner" haben, die dort nur seccond row sind, dann stimmt doch was nicht (Amon Amarth).
Ich weiß leider auch nichts näheres zum Hellfest, aber auch das diesjährige Linup ist zwar (bis jetzt) schlechter als das vom letzten Jahr, aber dennoch meiner Meinung nach mit mehr großen Namen gespickt als das des WOA.
Daher frage ich mich warum sich das WOA einfach so leicht übertrumpfen lässt? Mit den aktuellen Ticketpreisen müsste das Budget ja eigentlich mehr erlauben.
Dieses Jahr werde ich leider mit einem schlechten Gefühl zum WOA fahren.
70.000 Besucher (pro Tag)
4 Tage (denn Mittwoch fängt es schon an)
macht: 280.000 Besucher.
Und sollte der Mittwoch noch rausgelassen werden, so sind es noch immer 210.000 Besucher, womit das W:O:A immer noch größer ist als HF.
Also... zum Vergleich: Hellfest hat vielleicht ein schöneres Lineup (Geschmackssache!), das Wacken ist immer noch das größte Heavy Metal Festival der Welt.
Und ich bin auf beiden gewesen. Muss sagen, dass letztes Jahr das Billing des HF sehr stark war, das waren aber auch die Menge von Leuten die mir im Weg liefen. Vor allem bei den Hauptbühnen. Das hab ich (auf dem gleichen Platz vor der Bühne) in Wacken noch nie erlebt! Kommt noch dazu dass HF alles auf dem Gelände haben will, wo WOA es egal ist, ob man aufm Camp oder im Infield is. (Der Cqampingplatz in HF ist viel kleiner, kein Raum dort Party zu machen)
Und dann kommt noch das Gemecker vom Lande. Froschfresser usw......