Hanf legalisieren?

• Als neues Loginsystem benutzen wir die Wacken.ID. Damit du deinen jetzigen Account im Wacken Forum mit der Wacken.ID verknüpfen kannst, klicke bitte auf den Link und trage deine E-Mail Adresse ein, die du auch hier im Forum benutzt. Ein User mit deinem Benutzernamen und deiner E-Mail Adresse wird dann automatisch angelegt. Du bekommst dann eine E-Mail und musst deine Wacken.ID bestätigen.

Sollte es Probleme geben, schreibt uns bitte.

Klicke hier, um deinen Account in eine Wacken.ID zu migrireren.

Quark

Der Beste
19 Juli 2004
108.747
8.042
170
Best, Nederland. Jetzt Belgien
monochrom schrieb:
Eure derzeitige Regierung ist halt wirklich für gar nichts gut. Hat dem Balkenende mal einer gesagt das er derzeit der Politiker ist dessen Gesicht am meißten einem Arsch ähnelt?
Ja!! Auslandsminister Karel De Gucht von .... Belgien!!! Es gab gleich ein diplomatische Streit zwischen den 2 Ländern.

Und ja, ich muss sagen du hast volkommen Recht!!!!

Fyodor

W:O:A Metalmaster
2 Juni 2003
11.719
0
81
Ich finde Hanf ist eine sehr wichtige Pflanze. Kein anderes Seil ist so gut geeignet um Politiker an Laternenpfählen aufzuhängen wie Hanfseile ;)...

Mir ist der ganze Mist völlig egal, ich konsumiere es sowieso nicht.

Nargos666

W:O:A Metalhead
4 Juni 2003
476
0
61
38
Buxtehude
Website besuchen
hannes86 schrieb:
ich hoffe, dass wir es noch erleben, dass thc-konsum legalisiert wird. das zeug macht die leute ruhiger und nicht so agressiv wie anderer kram. es ist eine leichte naturdroge und das einzig ungesunde daran ist der tabak.
ich bin nicht der ansicht, dass es jeder bekommen sollte, aber so eine regelung wie in holland wär doch vollkommen okay. ich habs leid mich kriminell machen zu müssen, nur wenn ich mir mal einen durchziehen will.
und ich bin mir ziemlich sicher, dass es so gut wie jeder schon mal probiert hat.
Meinungen?

Moin,

ich denke eine Legalisierung ist nicht notwendig. Zwar wäre dies eine neue Geldquelle für den Staat, würde bei der heutigen lage wohl aber auch nix mehr nützen, da müssten wir schon kiloweise gras rauchen
:D
Eine legalisierung würde viele leute in Versuchung führen, die vorher noch nie damit in Kontakt getreten sind. Damit meine ich z.B. Kinder.
Ich habe nix gegens Kiffen, ich zieh mir selber mal auf ner Party nen Joint rein aber dann in gesellschaft, weil man dann immer rumblödelt, naja ihr kennt das ja.
Kleiner Tip: am besten pur rauchen, weil der Tabak in verbindung mit dem verbrannten "Gras" sehr viel schädlicher ist als pur.
Schädlich ists alle male, aber mein Gott, wir sind jung...

naja... soweit von mir aus...

Bier und Whiskey bleiben trotzdem meine Favoriten!! :D

Hail and Kill

Fyodor

2 Juni 2003
11.719
0
81
Gomorra schrieb:
Jepp! :D
Egal, was die machen, es wird eh konsumiert.
Egal ob "kontrolliert" oder verbotener Weise.
Und wenn alle anfangen sich gegenseitig umzubringen kann man die Strafe darauf ja auch gleich abschaffen... So kannst Du nicht argumentieren, nur weil etwas von allen gemacht wird, muß es noch lange nicht erlaubt sein.

dragonqueen schrieb:
Stimmt.

The Rainmaker

28 Juni 2005
381
0
61
47
FL
hannes86 schrieb:
dann eben freigeben! :D
:confused: :confused: :confused:

Is nicht wahr.

Willst das jeder Minderjährige mit nem Joint um die Ecke läuft und hirnlos
durch die Gegend schlendert.
Kanns ja wohl nicht sein.
Oder noch schlimmer.... Drogen im Strassenverkehr.
Wo willst du denn da die Grenze ziehen :rolleyes: :rolleyes:

Quark

Der Beste
19 Juli 2004
108.747
8.042
170
The Rainmaker schrieb:
:confused: :confused: :confused:

Is nicht wahr.

Willst das jeder Minderjährige mit nem Joint um die Ecke läuft und hirnlos
durch die Gegend schlendert.
Kanns ja wohl nicht sein.
Oder noch schlimmer.... Drogen im Strassenverkehr.
Wo willst du denn da die Grenze ziehen :rolleyes: :rolleyes:
Kannst hait sagen was Du willst, die Dingen passieren jetzt auch schon, obwohl es jetzt illegal ist. Und auch ist's für die Jugend sehr einfach um z.B. Tabak und Alkohol zu kaufen im Supermarkt. Ist auch nicht erlaubt, aber passiert trotzdem. Und darin gibt's keine Unterschied zwischen Deutschland, Österreich, Belgien, oder die Niederlanden. Da bin ich ganz sicher!!!

Noch 'ne Sache. Seit dem 01.01.05 muss jeder hier in Belgien UND den Niederlanden (mein Heimatsland) sein Ausweis zeigen wenn er/sie Alkohol oder Tabak/Zigaretten kaufen will. Denkst Du nun wirklich dass die Händler Dir um einen Ausweis fragen? :confused: Die Erfahrung hat mir schon gelernt dass das heute noch immer nicht passiert.

Pass auf! Ich hab' nicht gesagt dass Du kein Recht hast. Die Idee dass minderjährigen Drogen benutzen ist keine gute Sache. Da bin ich völlig einverstanden. Aber um das als Argument zu benutzen, ist ein falsches Argument. Ich hoffe auch dass ich Dir erklärt hab' warum das hait zo ist.

The Rainmaker

28 Juni 2005
381
0
61
47
FL
ok... das mit der jugend ist nicht gerade in ernüchterndes argument.
da hast vollkommen recht.
leider führen aber auch viele kleine dinge zu einem nicht berechenbaren ergebniss :(
so sollten wir es jedoch "wenn möglich" trotzdem versuchen auch kleine dinge einzuschränken (natürlich in angemessenem rahmen) :)

hannes86

3 Juni 2004
201
0
61
38
59269 bridge of death
Website besuchen
Fyodor schrieb:
Und wenn alle anfangen sich gegenseitig umzubringen kann man die Strafe darauf ja auch gleich abschaffen... So kannst Du nicht argumentieren, nur weil etwas von allen gemacht wird, muß es noch lange nicht erlaubt sein.

das ist eine vollkommen verkehrte anschauung,zumal sich die leute unter alkohol eher die birne einhauen. der staat versucht uns seine verbote einzupflanzen und ich und viele andere lassen uns das eben nicht auftischen. ein nettes zitat:

"wenn politiker entscheiden können, welche drogen gut und welche schlecht fürs volk (also auch für mich) sind, dann kann ich das auch, da ich mir mindestens die gleiche entscheidungsfähigkeit und intelligenz zuschreibe wie viele, oder die meisten politiker, also will ich auch meine entscheidung selber treffen!" - rudi gaul

Fyodor

2 Juni 2003
11.719
0
81
hannes86 schrieb:
das ist eine vollkommen verkehrte anschauung,zumal sich die leute unter alkohol eher die birne einhauen. der staat versucht uns seine verbote einzupflanzen und ich und viele andere lassen uns das eben nicht auftischen. ein nettes zitat:

"wenn politiker entscheiden können, welche drogen gut und welche schlecht fürs volk (also auch für mich) sind, dann kann ich das auch, da ich mir mindestens die gleiche entscheidungsfähigkeit und intelligenz zuschreibe wie viele, oder die meisten politiker, also will ich auch meine entscheidung selber treffen!" - rudi gaul
Ich habe nicht behauptet daß die Einteilung in "gute" und "böse" Drogen richtig ist. Meine Kernaussage war, daß etwas nicht deshalb erlaubt sein muß, weil es alle machen. Wenn Du mit verbotenem Zeug erwischt wirst, bekommst Du Ärger, so ist das nunmal. Man kann leider auch die Menschen nicht alle Entscheidungen selbst fällen lassen, dann wären wir in einer Anarchie, und das ist die denkbar schlechteste "Regierungs"form. Gewisse Regeln müssen sein. Die Politiker entscheiden auch nicht willkürlich, was Du darfst und was nicht, im Idealfall holen sie sich Experten dazu. Von mir aus könnten alle Drogen verboten sein, auch wenn ich gerne mal was trinke. Beim Alkohol sehe ich das aber wieder etwas anders, denn damit belästigst Du die Leute um Dich herum nicht so stark, Du zwängst ihnen Dein Gift nicht auf. Beim Rauchen sieht das anders aus. Du kannst die Ausbreitung von Deinem Qualm nicht kontrollieren, so daß es auch Personen abbekommen, die das nicht wollen. Das stimmt für Tabak und für Hasch, ich zum Beispiel fühle mich davon belästigt.

Quark

Der Beste
19 Juli 2004
108.747
8.042
170
Dann sollte man ab heute alle Tabak/Zigaretten verbieten lassen. Aber, das wird der Staat niemals machen, weil er dann total Bankrut geht. Nur wegen der Akzisen die auf Tabak geheben werden