Hanf legalisieren?

• Als neues Loginsystem benutzen wir die Wacken.ID. Damit du deinen jetzigen Account im Wacken Forum mit der Wacken.ID verknüpfen kannst, klicke bitte auf den Link und trage deine E-Mail Adresse ein, die du auch hier im Forum benutzt. Ein User mit deinem Benutzernamen und deiner E-Mail Adresse wird dann automatisch angelegt. Du bekommst dann eine E-Mail und musst deine Wacken.ID bestätigen.

Sollte es Probleme geben, schreibt uns bitte.

Klicke hier, um deinen Account in eine Wacken.ID zu migrireren.

Kinslayer1776

Member
29 Nov. 2003
88
0
51
38
Siegen
Website besuchen
Neien

Kiffe gelegentlich würde aber jedem raten der es noch nicht probiert hat es seinzulassen. Es macht viel Spaß und wenn man mal einen geraucht hat, dann raucht man bestimmt noch mehr davon.

"Beim erstem Kiffen Schäden davon getragen"
- Halte ich für durchaus möglich. Als ich zum ersten mal gekifft habe( war ne ganz üble mischung die mich sehr umgehauen hat, alleine 4 joints geraucht und nachher nicht mehr ausm BurgerKing rausgefunden und meine Cola ist mir da entgegengesprungen) habe ich in der Folgezeit gemerkt wie das Gedächtnis schon auffällig darunter leidet.

Eine Legalisierung d.h. Konsum möglich wie Zigaretten lehne ich ab, weil es manche Vollidioten zu noch größeren machen würde und die Gesellschaft den Bach runtergehen würde. Stellt euch mal jeder kifft am Arbeitsplatz,Schule,etc. wo solln da noch Leistung gebracht werden.

Quark

Der Beste
19 Juli 2004
108.747
8.042
170
Best, Nederland. Jetzt Belgien
Kinslayer1776 schrieb:
Kiffe gelegentlich würde aber jedem raten der es noch nicht probiert hat es seinzulassen. Es macht viel Spaß und wenn man mal einen geraucht hat, dann raucht man bestimmt noch mehr davon.

"Beim erstem Kiffen Schäden davon getragen"
- Halte ich für durchaus möglich. Als ich zum ersten mal gekifft habe( war ne ganz üble mischung die mich sehr umgehauen hat, alleine 4 joints geraucht und nachher nicht mehr ausm BurgerKing rausgefunden und meine Cola ist mir da entgegengesprungen) habe ich in der Folgezeit gemerkt wie das Gedächtnis schon auffällig darunter leidet.

Eine Legalisierung d.h. Konsum möglich wie Zigaretten lehne ich ab, weil es manche Vollidioten zu noch größeren machen würde und die Gesellschaft den Bach runtergehen würde. Stellt euch mal jeder kifft am Arbeitsplatz,Schule,etc. wo solln da noch Leistung gebracht werden.
Wie vorher gesagt. Passiert schon. Auch wenn's illegal ist.
Die Schüle können sehr einfach das Kiffen verbieten, genau so wie das Rauchen, und Alkohol trinken. Das ist hait kein Problem. Aufm Arbeitsplatz das gleiche. In der Niederlande ist Rauchen am Arbeitsplatz seit dem 01.01.04 verboten. Und trinken kann man schon seit Jahren nicht.

Dass Vollidioten zu noch grösseren Vollidioten werden, bin ich einverstanden. Aber, mit Alkohol passieren auch blöde Dinge mit den selben Vollidioten. Alkohol und Verkehr gehen schon seit Jahren nicht zusammen, und ich sehe darin auch kein Unterschied zwischen Kiffen und Alkohol konzumieren. Beide sollten ausser dem Verkehr gehalten werden und da bleiben.

Und die Sache mit Volljährigen und Minderjährigen ist dabei auch das gleiche. Nicht unter 18 Jahre! (ist das die Volljährigensalter in Dld?)

hannes86

W:O:A Metalhead
3 Juni 2004
201
0
61
38
59269 bridge of death
Website besuchen
Fyodor schrieb:
Ich habe nicht behauptet daß die Einteilung in "gute" und "böse" Drogen richtig ist. Meine Kernaussage war, daß etwas nicht deshalb erlaubt sein muß, weil es alle machen.
ich stimme dir da teilweise zu. nur weil alle etwas machen muss es nicht gut sein, groupthink. jedoch sollte man nicht ausser acht lassen, dass kiffen keine neue erfindung ist, unsere ahnen haben das schon getan. es ist eine droge die sich wie ein roter faden durch unsere gesamte kultur zieht.
Wenn Du mit verbotenem Zeug erwischt wirst, bekommst Du Ärger, so ist das nunmal. Man kann leider auch die Menschen nicht alle Entscheidungen selbst fällen lassen, dann wären wir in einer Anarchie, und das ist die denkbar schlechteste "Regierungs"form. Gewisse Regeln müssen sein.
sicherlich müssen regeln sein. aber ich setze sich mal eine tüte rauchen mit einem bier trinken gleich, beides entspannt und lockert auf.
Die Politiker entscheiden auch nicht willkürlich, was Du darfst und was nicht, im Idealfall holen sie sich Experten dazu.
experten? das sind für mich genausolche pfosten wie ein großteil der psychologen, die ihren beruf ausüben, von sich überzeugt sind, aber in wirklichkeite null ahnung haben.
Von mir aus könnten alle Drogen verboten sein, auch wenn ich gerne mal was trinke. Beim Alkohol sehe ich das aber wieder etwas anders, denn damit belästigst Du die Leute um Dich herum nicht so stark, Du zwängst ihnen Dein Gift nicht auf. Beim Rauchen sieht das anders aus. Du kannst die Ausbreitung von Deinem Qualm nicht kontrollieren, so daß es auch Personen abbekommen, die das nicht wollen. Das stimmt für Tabak und für Hasch, ich zum Beispiel fühle mich davon belästigt.
mir persönlich gehen vollbetrunkene gröhlbolde mehr auf den geist als ein paar verchillte leute.und kiffen kann man ebenso wie rauchen an der frischen luft, dann brauchst du dich auch nicht belästigt fühlen.

Fyodor

W:O:A Metalmaster
2 Juni 2003
11.719
0
81
hannes86 schrieb:
...
mir persönlich gehen vollbetrunkene gröhlbolde mehr auf den geist als ein paar verchillte leute.und kiffen kann man ebenso wie rauchen an der frischen luft, dann brauchst du dich auch nicht belästigt fühlen.
Wer sich sternhabgeldicht säuft hat auch irgendwie nen Schuß... ist meine Meinung, auch wenn ich jetzt schon absehen kann, daß ich hier jetzt was auf den Deckel bekomme. Versuch mal in Wacken dem Hasch-Gestank aus dem Weg zu gehen... ist alles frische Luft dort, aber da wird so viel gekifft, daß man sich fast kein eigenes Zeug mehr zu kaufen braucht, tief Luft holen reicht schon fast. Ich empfinde das als extrem störend.

maverick

1 Dez. 2002
8.140
0
81
Website besuchen
Fyodor schrieb:
Wer sich sternhabgeldicht säuft hat auch irgendwie nen Schuß... ist meine Meinung, auch wenn ich jetzt schon absehen kann, daß ich hier jetzt was auf den Deckel bekomme. Versuch mal in Wacken dem Hasch-Gestank aus dem Weg zu gehen... ist alles frische Luft dort, aber da wird so viel gekifft, daß man sich fast kein eigenes Zeug mehr zu kaufen braucht, tief Luft holen reicht schon fast. Ich empfinde das als extrem störend.
*unterschreib*
sich besaufen is sonnlos, kiffen is sinnlos^^ rauchen is sowieso bescheuert..

@hannes (im allgemeinen): und um ehrlich zu sein, find ich es weng arm, dass man nun hinter sonnem scheiss herschreinen muss.... wenn du sonst schon nix hast, was dein leben erträglich macht und du son blödsinn dafür brauchst, tust du mir echt leid....

DirtyKing

30 Nov. 2001
1.175
0
61
FFM
Website besuchen
Fyodor schrieb:

*auchunterschreib*

Phantom Lord

2 Jan. 2002
1.547
0
61
Göttingen
www.tinnitus-mag.de
Fyodor schrieb:
Versuch mal in Wacken dem Hasch-Gestank aus dem Weg zu gehen... ist alles frische Luft dort, aber da wird so viel gekifft, daß man sich fast kein eigenes Zeug mehr zu kaufen braucht, tief Luft holen reicht schon fast. Ich empfinde das als extrem störend.

Wie lächerlich ist das denn?! Ich weiß nicht, wo man in Wacken soviel kifft, dass die Luft davon penetrant geschwängert ist. Natürlich weht da mal was durch die Gegend, aber das ist ja nun wirklich keine 24/7-Sache! Kenne zumindest keinen Kiffer, der sich eine Tüte nach der anderen anzündet! Völlig überzogen; ergo: Unsinn!

Kate McGee

W:O:A Metalgod
13 Aug. 2002
76.479
0
121
39
Kronach
franconianpsycho.blogspot.com
muss sagen, in Wacken hab ich gelegentlich mal mitgekriegt, wie Leute gekifft haben. Gelegentlich heißt: im Schnitt einmal pro Festivalbesuch. Mmmh, ich weiß nicht, entweder ich steh immer an den falschen Stellen, oder ihr, - oder jemand hier übertreibt.

monochrom

15 Aug. 2002
15.501
4
83
53
Hamburg
Website besuchen
Fyodor schrieb:

Spiesser - abgesehen von der beklopptesten Übertreibung seit langem. Geh halt weg vom Karsten, Suwi und mir.