Haarpflege ?

• Als neues Loginsystem benutzen wir die Wacken.ID. Damit du deinen jetzigen Account im Wacken Forum mit der Wacken.ID verknüpfen kannst, klicke bitte auf den Link und trage deine E-Mail Adresse ein, die du auch hier im Forum benutzt. Ein User mit deinem Benutzernamen und deiner E-Mail Adresse wird dann automatisch angelegt. Du bekommst dann eine E-Mail und musst deine Wacken.ID bestätigen.

Sollte es Probleme geben, schreibt uns bitte.

Klicke hier, um deinen Account in eine Wacken.ID zu migrireren.

devil666

W:O:A Metalhead
dreads finde ich super,habe ich auch schon drüber nach gedacht.nur wenn man keine lust mehr drauf hat,muß man ja den kopf rasieren.mein friseur meinte auch das die ab brechen können.und man die überstehenden haare abschneiden sollte.
tja nun,meine haarpflege sieht so aus.
nicht im nassen zustand kämmen.haare sind empfindlicher wenn sie nass sind.
und einmal im monat mache ich ne milch-kur.haare mit milch nass machen und nen handtuch für 10-15 min drum und dann normal waschen.
kämmen tue ich mit ner bürste mit echten borsten.und dann tägl.100 bürstenstriche.so verteilt sich der talg vom kopf am besten.
als spühlung nehme ich das von pantene pro-v.aber ich habe hier viel von guhl gelesen und dann will ich mal wechseln,denn es ist echt nicht so berauschend.habe mal mehrere sorten von pantene verglichen und es ist überall das selbe drin.babyshampoo hatte ich auch schon ausprobiert..aber geht mir weg damit.bin überhaupt nicht durch meine haare gekommen.voll strohig.
und föhnen tue ich gar nicht.

Zuletzt bearbeitet:

Kate McGee

W:O:A Metalgod
13 Aug. 2002
76.490
0
121
39
Kronach
franconianpsycho.blogspot.com
devil666 schrieb:
nicht im nassen zustand kämmen.haare sind empfindlicher wenn sie nass sind.

und föhnen tue ich gar nicht.
Pech nur, wenn man sie dann, nachdem man sie gewaschen und NICHT nass durchgekämmt hat, nicht mehr durchbekommt. Bzw. noch ruppiger mit ihnen umgehen muss damit sie irgendwie zu kämmen sind. Ich glaub mal, da geht mir weniger kaputt wenn ich sie nass kämme.

Pech nur wenn du nicht mit soviel Zeit gesegnet bist und nen Termin hast und das Wetter dir mit einer Erkältung droht, wenn du mit nassen Haaren rausgehst.

Aber vielleicht is das bei kürzeren Haaren anders.........wait.........hatte ich doch auch schon mal.......NEIN, wars nicht. :D

Kate McGee

13 Aug. 2002
76.490
0
121
39
Kronach
Tomatentöter schrieb:
also wenns ganz schlimm is mit den Haaren: gaaaaanz viel Spülung nehmen, dann gehts einigermaßen mitm Kämmen
wir sprechen uns nochmal falls deine je an die 1-Meter-Marke rankommen...

das mag Sinn machen nach Festivals wenn du ordentlich am Moshen warst...aber selbst dann kannst dus mit etwas Mühe noch ausbürsten...und verschwendest nicht literweise Spülung.

Marb

W:O:A Metalhead
26 Nov. 2005
1.099
0
61
41
Hessen
Kate McGee schrieb:
Pech nur, wenn man sie dann, nachdem man sie gewaschen und NICHT nass durchgekämmt hat, nicht mehr durchbekommt. Bzw. noch ruppiger mit ihnen umgehen muss damit sie irgendwie zu kämmen sind. Ich glaub mal, da geht mir weniger kaputt wenn ich sie nass kämme.

Pech nur wenn du nicht mit soviel Zeit gesegnet bist und nen Termin hast und das Wetter dir mit einer Erkältung droht, wenn du mit nassen Haaren rausgehst.

Aber vielleicht is das bei kürzeren Haaren anders.........wait.........hatte ich doch auch schon mal.......NEIN, wars nicht. :D

Zum besseren Durchkämmen eignet sich flüssiges Seidenprotein... das gibt´s in Apotheken und Naturläden. Ein paar Tropfen davon in kaltes Wasser geben und die gewaschenen Haare damit spülen oder einsprühen... gibt Glanz und überzieht die Haare mit einem natürlichen Film, der hilft, dass man sie vielleicht auch schon im halbtrockenen Zustand besser kämmen kann.

Kate McGee

13 Aug. 2002
76.490
0
121
39
Kronach
Marb schrieb:
Zum besseren Durchkämmen eignet sich flüssiges Seidenprotein... das gibt´s in Apotheken und Naturläden. Ein paar Tropfen davon in kaltes Wasser geben und die gewaschenen Haare damit spülen oder einsprühen... gibt Glanz und überzieht die Haare mit einem natürlichen Film, der hilft, dass man sie vielleicht auch schon im halbtrockenen Zustand besser kämmen kann.
Flüssiges Seidenprotein ist in meiner Spülung eh schon drin. ;) Doppelt gemoppelt bringts sicherlich net. Und ich glaub kaum dass sie in halbtrockenem Zustand nicht auch noch angeblich empfindlicher sind als ganz trocken.
Nee, ich muss die direkt nachm Waschen nass durchkämmen. Sonst krieg ich die Krise...

Legolas

W:O:A Metalmaster
28 Dez. 2001
16.955
0
91
41
Kriftel
Kate McGee schrieb:
Flüssiges Seidenprotein ist in meiner Spülung eh schon drin. ;) Doppelt gemoppelt bringts sicherlich net. Und ich glaub kaum dass sie in halbtrockenem Zustand nicht auch noch angeblich empfindlicher sind als ganz trocken.
Nee, ich muss die direkt nachm Waschen nass durchkämmen. Sonst krieg ich die Krise...

Ich kämme sie auch nach dem Waschen, sonst geht da gar nix mehr... wenn man nen breitzinkigen Kamm nimmt, dann ist das auch nicht soooo schlimm...

Kate McGee

13 Aug. 2002
76.490
0
121
39
Kronach
Legolas schrieb:
Ich kämme sie auch nach dem Waschen, sonst geht da gar nix mehr... wenn man nen breitzinkigen Kamm nimmt, dann ist das auch nicht soooo schlimm...
Geht auch genauso gut mit der normalen Bürste wenn man schön gemütlich von unten anfängt...

Obwohl, mein "grobzinkiger Kamm" sind meine Finger...ich schau schon während des Waschens dass ich sie mit den Fingern halbwegs durchbekomme.