Haarpflege ?

• Als neues Loginsystem benutzen wir die Wacken.ID. Damit du deinen jetzigen Account im Wacken Forum mit der Wacken.ID verknüpfen kannst, klicke bitte auf den Link und trage deine E-Mail Adresse ein, die du auch hier im Forum benutzt. Ein User mit deinem Benutzernamen und deiner E-Mail Adresse wird dann automatisch angelegt. Du bekommst dann eine E-Mail und musst deine Wacken.ID bestätigen.

Sollte es Probleme geben, schreibt uns bitte.

Klicke hier, um deinen Account in eine Wacken.ID zu migrireren.

Kate McGee

W:O:A Metalgod
13 Aug. 2002
76.490
0
121
39
Kronach
franconianpsycho.blogspot.com
Varnamys schrieb:
Das macht mein Freund genauso: nimmt Schampoo für trockenes Haar obwohl er eher fettendes hat, ;) und wirkt wohl auch in der Form besser.
ich habs wohl eher falschherum gemacht, hatte die ganze Zeit Anti-Schuppen-Shampoo für eher fettendes Haar - aber es is wohl so dass meine Kopfhaut nur WEGEN der ständigen Reizung durch solche Shampoos so fettet. Ansonsten is meine Haut eigentlich generell staubtrocken.

Jetzt gibts mal ne kleine Auszeit für die Kopfhaut: Eine Flasche Babyshampoo. Und so lange mal beobachten was mit Haaren/Kopfhaut passiert. Danach überleg ich weiter.

madmaxx

W:O:A Metalhead
26 Dez. 2004
205
0
61
Bielefeld, NRW
'Normales' Antischuppenshampoo benutzt Salicylsäureester (glaub ich) um die Schuppen schlichtweg aufzulösen. Das sollte man aber nur bei wirklich starken (!) Schuppen machen, weil es eben die Haut generell angreift. Will man langfristige Wirkung erreichen, so braucht man 'richtige' Medizin, z.B. Ketocanzenol. Das tötet den Pilz ab, der durch sein übermäßiges Wachstum (eigentlich leben wir mit ihm ja in friedlicher Symbiose) empfindliche Kopfhaut reizt. Deswegen hat man im Sommer auch weniger Schuppen, das UV-Licht killt ihn auch.

Aber nicht übertreiben.

Kate McGee

13 Aug. 2002
76.490
0
121
39
Kronach
franconianpsycho.blogspot.com
......ich bekam eben jetzt wo's wieder Frühling wurde eher MEHR Schuppen. Allerdings haben die Haare nicht mehr ganz so stark nachgefettet.

Nun, ich fühl mich momentan relativ gut mit der Mischung aus Babyshampoo und hinterher meiner normalen Spülung für strapaziertes Haar. :)

Rain

W:O:A Metalmaster
16 Nov. 2004
5.309
0
81
Ich hab jetzt endlich was gefunden was gegen das ätzend harte Wasser hier in Kiel hilft, das ist meinen Haaren nämlich gar nicht bekommen! Aber seit ich mit Kaisernatron nachspüle (ca. nen halben TL auf nen halben Liter) fühlen sich die Haare wieder super an!:)

edit: ein halber TL ist doch zu viel, ne Löffelspitze voll reicht! Oder Essigwasser, fühlt sich auch toll an!:)

Zuletzt bearbeitet:

Baradoss

Newbie
17 Juni 2006
3
0
46
Muss man Dreadlocks nicht eigendlich noch mehr Pflegen als normale Haare :confused:

naja..Hallo erstmal.Ich habe eine sehr starke Naturkrause und mittlerweile Haare die bis auf die Schultern hängen und auch sehr dick sind, sind bestimmt um mindestens 1/3 länger, das sieht man aber eben nicht weil sie so lockig sind.Nunja, wenn ich nichts mit meinen haaren mache sehe ich nach spätestens einer Woche aus wie ihrgendeine Kreuzung aus einem Löwen und einem Wischmopp.Ich lasse sie regelmäßig ausdünnen und ich wasche sie alle 2 Tage und mache nach dem Waschen immer so ein Glanz wachs und ne Menge haarspray rein damit sie sich nicht so...'aufplustern'weil ich sonst eben wie ihrgendwas zwischen einem Löwen und nem Wischmopp aussehe.VOn der Form gefallen sie mir nun auch schon ganz gut, bloß sehen sie durch das Wachs immer so ein bisschen fettig aus...also wenn man mich sieht könnte man auch immer denken dass meine Haare eben voller fett und ungepflegt sind, obwohl eben das Gegenteil der Fall ist... hat da jemand Vorschläge was ich gegen das 'aufplustern'der Haare machen kann ohne das sie so 'schmantig' aussehen? :C

Baskerville

16 Feb. 2004
66.181
5
123
Website besuchen
Baradoss schrieb:
Muss man Dreadlocks nicht eigendlich noch mehr Pflegen als normale Haare :confused:

naja..Hallo erstmal.Ich habe eine sehr starke Naturkrause und mittlerweile Haare die bis auf die Schultern hängen und auch sehr dick sind, sind bestimmt um mindestens 1/3 länger, das sieht man aber eben nicht weil sie so lockig sind.Nunja, wenn ich nichts mit meinen haaren mache sehe ich nach spätestens einer Woche aus wie ihrgendeine Kreuzung aus einem Löwen und einem Wischmopp.Ich lasse sie regelmäßig ausdünnen und ich wasche sie alle 2 Tage und mache nach dem Waschen immer so ein Glanz wachs und ne Menge haarspray rein damit sie sich nicht so...'aufplustern'weil ich sonst eben wie ihrgendwas zwischen einem Löwen und nem Wischmopp aussehe.VOn der Form gefallen sie mir nun auch schon ganz gut, bloß sehen sie durch das Wachs immer so ein bisschen fettig aus...also wenn man mich sieht könnte man auch immer denken dass meine Haare eben voller fett und ungepflegt sind, obwohl eben das Gegenteil der Fall ist... hat da jemand Vorschläge was ich gegen das 'aufplustern'der Haare machen kann ohne das sie so 'schmantig' aussehen? :C
Es gibt doch diese Glatt Effect Milk von verschiedenen Firmen, mit denen viele Leute gute Erfahrungen gemacht haben sollen.
Auf Wachs und besonders auf Haarspräh würd ich verzichten, ansonsten Spülung beim Duschen verwenden, Haare lufttrocknen und dabei regelmäßig durchkämmen und halt mal diese Glatt-Effect Milk ausprobieren, würde mich interessieren, ob die wirklich funktioniert.:D
Allerdings ist es bei so starker Veranlagung zu krausem Haar immer schwierig dem beizukommen.

Baradoss

Newbie
17 Juni 2006
3
0
46
Baskerville schrieb:
Es gibt doch diese Glatt Effect Milk von verschiedenen Firmen, mit denen viele Leute gute Erfahrungen gemacht haben sollen.
Auf Wachs und besonders auf Haarspräh würd ich verzichten, ansonsten Spülung beim Duschen verwenden, Haare lufttrocknen und dabei regelmäßig durchkämmen und halt mal diese Glatt-Effect Milk ausprobieren, würde mich interessieren, ob die wirklich funktioniert.:D
Allerdings ist es bei so starker Veranlagung zu krausem Haar immer schwierig dem beizukommen.

soo.... im Trockenen Zustand kämmen ist nicht, Föhnen tue ich sie sowieso nie und naja, ich will sie ja nicht unbedingt glatt haben, bloß bauschen sich die Haare richtig auf und ich seh dann halt völlig bescheuert aus wenn ich kein Wachs+Haarspray reinmache :mad:

Little Hetfield

W:O:A Metalhead
3 Juni 2006
269
0
61
Nunja, was heißt Dreads pflegen.
Ich muss sie jede 2. Woche mit Kernseife waschen, den Ansatz nachmachen und sie waxen. Mehr ist das nicht :D