Haarpflege ?

• Als neues Loginsystem benutzen wir die Wacken.ID. Damit du deinen jetzigen Account im Wacken Forum mit der Wacken.ID verknüpfen kannst, klicke bitte auf den Link und trage deine E-Mail Adresse ein, die du auch hier im Forum benutzt. Ein User mit deinem Benutzernamen und deiner E-Mail Adresse wird dann automatisch angelegt. Du bekommst dann eine E-Mail und musst deine Wacken.ID bestätigen.

Sollte es Probleme geben, schreibt uns bitte.

Klicke hier, um deinen Account in eine Wacken.ID zu migrireren.

gollum

W:O:A Metalhead
13 Jan. 2006
762
0
61
36
Rendsburg
Legolas schrieb:
Amen, der weise, reife "Mann" hat gesprochen...

Back to Topic:

Welches Shampoo (für die, die Haare waschen) ist am besten bei gefärbten Haaren?
dazu muss ich auch was sagen...ungern, aber ich geb's zu: ich hab chemie für meine haare benutzt (jetzt komm ich in die hölle :eek: :D )...einmal vor nem 3/4 jahr zum färben... :rolleyes:
Edit: ein mal kann ja nich so schlimm sein, aber ich baller meine haare nich damit zu, weil ich nich nachfärbe (zu faul)...außerdem is das ganze mit der chemie eh nich soo ernst gemeint gewesen, is aber lustig, wie manche leute sich aufregen, wenn sie meine ironie nich verstehen :D

Zuletzt bearbeitet:

Rotschopf

W:O:A Metalmaster
19 Feb. 2006
9.875
0
81
35
Nähe Osnabrück/niedersachsen
gollum schrieb:
dazu muss ich auch was sagen...ungern, aber ich geb's zu: ich hab chemie für meine haare benutzt (jetzt komm ich in die hölle :eek: :D )...einmal vor nem 3/4 jahr zum färben... :rolleyes:
Edit: ein mal kann ja nich so schlimm sein, aber ich baller meine haare nich damit zu, weil ich nich nachfärbe (zu faul)...außerdem is das ganze mit der chemie eh nich soo ernst gemeint gewesen, is aber lustig, wie manche leute sich aufregen, wenn sie meine ironie nich verstehen :D

ich habe jetzt meine haare zum 3. mal gefärbt... 1. rot... dann nochmal rot weil der scheiß rausging.. und dann weils wieder nach 3 wochen raus war schwarz blau^^)

UND MEINE HAARE FALLEN NCIHT AUS :D:D:D:D

Varnamys

6 Aug. 2002
34.964
0
81
45
Köln
Website besuchen
gollum schrieb:
[...]...außerdem is das ganze mit der chemie eh nich soo ernst gemeint gewesen, is aber lustig, wie manche leute sich aufregen, wenn sie meine ironie nich verstehen :D
Nanana, dafür wurde doch in diesem Forum einstimmig :o in diktatorischer Handlungsweise :rolleyes::D die Ironiefarbe Lime eingeführt. ;)

Varnamys

6 Aug. 2002
34.964
0
81
45
Köln
Website besuchen
Rotschopf schrieb:
ich habe jetzt meine haare zum 3. mal gefärbt... 1. rot... dann nochmal rot weil der scheiß rausging.. und dann weils wieder nach 3 wochen raus war schwarz blau^^)

UND MEINE HAARE FALLEN NCIHT AUS :D:D:D:D
Wie wär's mit dem absoluten Härtetest und jetzt direkt noch Wasserstoffblond hinterher? NaaaaAAAAA?????? :D:D:D;)

Legolas

28 Dez. 2001
16.955
0
91
41
Kriftel
*möp* falsch.... Alliterationen müssen direkt auf einander folgen. Bspw.:
Extra Ecclesiam Nulla Salus

:rolleyes:

:p

Rotschopf

19 Feb. 2006
9.875
0
81
35
Legolas schrieb:
*möp* falsch.... Alliterationen müssen direkt auf einander folgen. Bspw.:
Extra Ecclesiam Nulla Salus

:rolleyes:

:p
jep...

außer es ist nur ein bindewort wie und, aber,oder usw. dazwischen....

großundgründlichsteht es da...

da ist groß und gründlich ne alliteration....

obwohl das ist glaube ich nur im deutschen so... im lateinischen MUSS es direkt hintereinander folgen :o :o

jaja was dieser phaedrus einem alles beibringt..

also sucht mal weiter :D

Legolas

28 Dez. 2001
16.955
0
91
41
Kriftel
Ich hab das anders gelernt... aber ist ja im Grunde auch wurscht...

Edit: Ok, hab jetzt mal gesucht und scheinbar hast du recht... ich bin aber irgendwie überzeugt, dass man mir das anders eingetrichtert hat...

Zuletzt bearbeitet:

Rotschopf

19 Feb. 2006
9.875
0
81
35
Legolas schrieb:
Ich hab das anders gelernt... aber ist ja im Grunde auch wurscht...

Edit: Ok, hab jetzt mal gesucht und scheinbar hast du recht... ich bin aber irgendwie überzeugt, dass man mir das anders eingetrichtert hat...

aaalso.... in mein lateinlehrer hat mir das auch so beigebracht wie du sagst ;)

nur in deutsch hatten wir son gedicht namens *der weg nach utopia* und da war die stelle *grau und gründlich*

und da hat unsere lehrerin gesagt das ist ne alliteration ;)

Baskerville

W:O:A Metalgod
16 Feb. 2004
66.181
5
123
Website besuchen
Bei Alliterationen können zwischen den Worten durchaus Konjunktionen und Subjunktionen(z.B. das lateinische "-que") stehen. Aber auch nicht alle Wörter, die zufälligerweise mit demselben Buchstaben beginnen, bilden automatisch eine Alliteration. Präpositionen, Konjunktionen und Artikel z.B. zählen meist nicht. Es kann aber durchaus auch vorkommen, dass bei Versen in einer Parallelismus-Konstruktionen eine Alliteration bei der gleichen Wortart besteht, obwohl die Wörter weit auseinander liegen.
Was aber nun letztlich als solches zählt oder nicht, scheint mir aber von Sprache zu Sprache unterschiedlich zu sein und vielleicht auch vom der persönlichen Ansicht abhängen.

PS.: Sprachen mit Buchstaben sind sowieso doof!:p