Haarpflege ?

• Als neues Loginsystem benutzen wir die Wacken.ID. Damit du deinen jetzigen Account im Wacken Forum mit der Wacken.ID verknüpfen kannst, klicke bitte auf den Link und trage deine E-Mail Adresse ein, die du auch hier im Forum benutzt. Ein User mit deinem Benutzernamen und deiner E-Mail Adresse wird dann automatisch angelegt. Du bekommst dann eine E-Mail und musst deine Wacken.ID bestätigen.

Sollte es Probleme geben, schreibt uns bitte.

Klicke hier, um deinen Account in eine Wacken.ID zu migrireren.

Thordis V.

W:O:A Metalgod
25 Nov. 2001
51.157
0
121
42
Linz und Bern
www.myspace.com
ich muß spätestens am 3. Tag dran und wenn ich auch noch Stylingprodukte verwende, jeden 2.

Gestern habe ich mir wieder eine lange Haarwasch- und -kursession gegönnt, die Lieferung vom Großhandel ist gekommen :D

darkfairy

W:O:A Metalhead
18 Juli 2002
477
1
63
BS
@Baskerville

Das mit dem Wachsen lassen um glatte Haare zu kriegen, stimmt definitiv nicht immer, umso länger meine HAare werden, desto mehr locken die sic auch... naja muss wohl damit leben...

Kate McGee

W:O:A Metalgod
13 Aug. 2002
76.490
0
121
39
Kronach
franconianpsycho.blogspot.com
Original geschrieben von Banshee
Also bei taillenlangen Haaren muss man schon 2 Stunden fürs Haarewaschen und Trocknen veranschlagen. Und Föhnen verbietet sich bei der Länge von selbst. Wer wird den die mühsamst herangezüchtete Haarpracht gefährden?
Föhnen kommt da wirklich nur im äussersten Notfall in Frage.
stimmt, 2 Stunden kommt gut hin...dann sind sie bei mir halbwegs trocken...

Ne ganze Woche ohne Haarewaschen ginge bei mir nicht...maximal drei Tage ohne, im Allgemeinen jeden zweiten Tag, sonst halt ich das nicht aus...in Wacken allerdings wasch ich mir zB soweits geht aus irgendeinem Grund täglich die Haare...im Gegensatz zum Duschen :D

DerIncubus

W:O:A Metalmaster
15 Dez. 2003
12.761
513
118
39
Hanau / Hessen
Website besuchen
Also meine haare gehen mir zur zeit so richtig auffen sack.

Ich hab ja keine komplett glatten haare sondern eher so haare die total krumm und schief sind :D

Ich war vor ca. 3-4 monaten beim frisör um mir die spitzen schneiden zu lassen, soll ich jetz die nächste zeit wieder hin um mir die spitzen und stufen schneiden zu lassen?

Ausserdem wachsen meine haare hinten sehr ungleichmäßig. d.h. das teilweise eine seite hinter einem ohr rausguckt un die andere net das liegt halt aber daran das ich keine glatten haare hab ;)

Dann hab ich das problem das meine haare bereits nach ca. 2 Tagen schon anfangen fettig zu werden.
Ich wasche die jeden 2. tag und das geht mir auch auffen sack
Geht mir mal nen paar tips :D

Legolas

28 Dez. 2001
16.955
0
91
41
Kriftel
Original geschrieben von DerIncubus
Also meine haare gehen mir zur zeit so richtig auffen sack.

Ich hab ja keine komplett glatten haare sondern eher so haare die total krumm und schief sind :D

Ich war vor ca. 3-4 monaten beim frisör um mir die spitzen schneiden zu lassen, soll ich jetz die nächste zeit wieder hin um mir die spitzen und stufen schneiden zu lassen?

Ausserdem wachsen meine haare hinten sehr ungleichmäßig. d.h. das teilweise eine seite hinter einem ohr rausguckt un die andere net das liegt halt aber daran das ich keine glatten haare hab ;)

Dann hab ich das problem das meine haare bereits nach ca. 2 Tagen schon anfangen fettig zu werden.
Ich wasche die jeden 2. tag und das geht mir auch auffen sack
Geht mir mal nen paar tips :D

unter solchen haare leide ich auch... kannste aber nix machen im grunde... es sei denn noch länger wachsen lassen.... damit sie sich durch das gewicht dann selbst glätten (ich befüchte sowas wie glättungszeug rein und fönen willst net hören :D)

wäre theoretisch mal wieder zeit zum schneiden..... ich kann jetzt schlecht ausmachen wie lange haare du hast.... aber falls es doch n kurzhaarschnitt ist, muss der alle 2 monate nachgeschnitten werden sonst sieht es einfach nur dämlich aus....

was is an haarewaschen so schlimm?? geht doch im grunde schnell und länger als 3 tage machen es meine auch nicht.... je länger du wartest, desto mehr entwickeln deine haare einen unschönen eigengeruch ;)

DerIncubus

15 Dez. 2003
12.761
513
118
39
Hanau / Hessen
Website besuchen
Original geschrieben von Legolas
unter solchen haare leide ich auch... kannste aber nix machen im grunde... es sei denn noch länger wachsen lassen.... damit sie sich durch das gewicht dann selbst glätten (ich befüchte sowas wie glättungszeug rein und fönen willst net hören :D)

wäre theoretisch mal wieder zeit zum schneiden..... ich kann jetzt schlecht ausmachen wie lange haare du hast.... aber falls es doch n kurzhaarschnitt ist, muss der alle 2 monate nachgeschnitten werden sonst sieht es einfach nur dämlich aus....

was is an haarewaschen so schlimm?? geht doch im grunde schnell und länger als 3 tage machen es meine auch nicht.... je länger du wartest, desto mehr entwickeln deine haare einen unschönen eigengeruch ;)

Naja an sich lieb ich ja duschen vor allem an kalten wintertagen einfach nur herrlich, aber dann gibts halt so tage wo ich mich wirklich reinquälen muss, weil ich da echt gar keinen bock drauf hab ;)
Also wirklich lang sind meine haare noch net, wachsen so ca. 7-8 Monate, von der stirn bis unter die nase ca. :D

DirtyKing

W:O:A Metalhead
30 Nov. 2001
1.175
0
61
FFM
Website besuchen
Original geschrieben von DerIncubus
Also wirklich lang sind meine haare noch net, wachsen so ca. 7-8 Monate, von der stirn bis unter die nase ca. :D

..dann hast du das schlimmste ja noch vor dir (wenn die Haare grade so kurz vor schulterlang sind). Ich glaub ich hab 1 1/2 Jahre gebraucht bis es einigermaßen erträglich aussah