Haarpflege ?

• Als neues Loginsystem benutzen wir die Wacken.ID. Damit du deinen jetzigen Account im Wacken Forum mit der Wacken.ID verknüpfen kannst, klicke bitte auf den Link und trage deine E-Mail Adresse ein, die du auch hier im Forum benutzt. Ein User mit deinem Benutzernamen und deiner E-Mail Adresse wird dann automatisch angelegt. Du bekommst dann eine E-Mail und musst deine Wacken.ID bestätigen.

Sollte es Probleme geben, schreibt uns bitte.

Klicke hier, um deinen Account in eine Wacken.ID zu migrireren.

Legolas

W:O:A Metalmaster
28 Dez. 2001
16.955
0
91
41
Kriftel
also ich vertrau neuerdings auf das henna shampoo von guhl... das is richtig klasse.... zwar teurer als die meisten anderen, aber lohnt sich

Colamann3798

13 Apr. 2003
7.429
0
81
43
nich mehr Münster :(
www.dongopenair.de
Original geschrieben von Thordis V.
Da hat sie nicht so unrecht, aber ich denke 3-4 Tage reichen bei fettigen Haar aus. Also bei mir hat's geholfen, ich muß meine Haare nicht mehr jeden 2., sondern 'nur' noch 3. waschen. Immerhin schon was.

Sie mag prinzipiell recht haben, aber bei mir wär's leider undurchführbar :)

Original geschrieben von Thordis V.
Einige Anti-Schuppen-Shampoos trocken oft die Haut zusätzlich aus, daher hat man mehr Schuppen als sonst.

Ich hab's einfach ausgesessen am Ende, dann war's von alleine weg.

FallenUnicorn

W:O:A Metalhead
27 Nov. 2001
713
0
61
40
LÜBECK
Gliss Kur hat bei mir nix gebracht hab mal Bier ausprobiert
2 mal in der Woche mit Bier waschen seitdem hab ich wenig probleme mit den Spitzen die brechen usw.. solltet ihr mal ausprobieren

Zu denn Extremchristen... Wißt wie geil es ist Ein Nordlicht zu sein??? hier gibt es zwar ne Kirche aber die hat irgentwie kaum Einfluss hier oben ... voll geil
Meine komplette Familie (+onkelz,Tanten usw) gehen nicht in die Kirche und Omas glaub ich selten....
HAHAHA

Zuletzt bearbeitet:

Haikansen

W:O:A Metalhead
8 Aug. 2002
3.747
0
61
41
Middlfrangn!
www.haikansen.de
Original geschrieben von FallenUnicorn
Zu denn Extremchristen... Wißt wie geil es ist Ein Nordlicht zu sein??? hier gibt es zwar ne Kirche aber die hat irgentwie kaum Einfluss hier oben ... voll geil
Meine komplette Familie (+onkelz,Tanten usw) gehen nicht in die Kirche und Omas glaub ich selten....
HAHAHA

In die Kirche gehen?... Des macht doch ka Mensch...
:confused::cool:

Baskerville

W:O:A Metalgod
16 Feb. 2004
66.181
5
123
Website besuchen
Sehr guter Thread, hilfreich, praktisch, informativ, kann man ruhig nochmal pushen;)

und dann gleich noch ein paar Fragen...
es werden des öfteren Produkte von Guhl lobend erwähnt, welches Shampoo bietet sch denn da am besten an, als ich vorhin Einkaufen war, bot sich mir da eine umfangreiche Auswahl, mit allmöglichen Zusätzen, unter anderem mit Früchten, von denen ich noch nie gehört habe:eek::confused:!!
Ähnlich war es auch bei Gliss Kur Haar Repair, dort gab es zusätzlich auch noch ganz verschieden Zustandsformen:confused:?
Und verwendet man das Zeug nur um, wie der Name schon sagt, kaputtes Haar zu reparieren oder kann man es auch prophylaktisch regelmäßig verwenden?

Desweiteren habe ich das Problem, dass sich bei mir das Haar hinten, wo es jetzt auf Nacken und Schulter trifft, beginnt zu wellen, was kann man dagegen brauchbares tun, damit das Haar dort und überhaupt das ganze Haar glatt bleibt?
Ich hab mal in der Werbung so eine Glatt-Effect-Milk gesehen, ob das was bringt?

Membarus

19 Dez. 2001
13.142
181
108
43
Münsterland
Original geschrieben von Baskerville
Sehr guter Thread, hilfreich, praktisch, informativ, kann man ruhig nochmal pushen;)

und dann gleich noch ein paar Fragen...
es werden des öfteren Produkte von Guhl lobend erwähnt, welches Shampoo bietet sch denn da am besten an, als ich vorhin Einkaufen war, bot sich mir da eine umfangreiche Auswahl, mit allmöglichen Zusätzen, unter anderem mit Früchten, von denen ich noch nie gehört habe:eek::confused:!!
Ähnlich war es auch bei Gliss Kur Haar Repair, dort gab es zusätzlich auch noch ganz verschieden Zustandsformen:confused:?
Und verwendet man das Zeug nur um, wie der Name schon sagt, kaputtes Haar zu reparieren oder kann man es auch prophylaktisch regelmäßig verwenden?

Das Zeug kannst du vorsorglich benutzen - das schadet nicht. allerdings ists recht teuer. wenn du nur haarbruch vorbeugen willst reicht eine einfache spühlung. in diesem hair repair ist silikon, welches kaputte stellen im haar auffüllt (daher fühlen die sich nach dem waschen damit so schön glatt an). das gleiche zeug ist auch in spühlung, halt nur nich so viel.

Desweiteren habe ich das Problem, dass sich bei mir das Haar hinten, wo es jetzt auf Nacken und Schulter trifft, beginnt zu wellen, was kann man dagegen brauchbares tun, damit das Haar dort und überhaupt das ganze Haar glatt bleibt?
Ich hab mal in der Werbung so eine Glatt-Effect-Milk gesehen, ob das was bringt?

Beim lufttrocknen regelmäßig kämmen, damit das haar nicht gnz so wellig wird. evtl. noch etwas haarschaum einmassieren.

Legolas

28 Dez. 2001
16.955
0
91
41
Kriftel
Original geschrieben von Membarus

Beim lufttrocknen regelmäßig kämmen, damit das haar nicht gnz so wellig wird. evtl. noch etwas haarschaum einmassieren.

oder mit nem föhn + bürste glattziehen.... dafür könnteste evtl. aber n bissl zeit brauchen bis das klappt :D;)

Widar667

30 Jan. 2003
8.692
0
81
43
Bielefeld
hatte das selbe problem - des rätsels lösung:
einfach länger wachsen lassen, dann fällt's nicht mehr so aus, bzw die ziehen sich von alleine glatter..:! ;)

Baskerville

16 Feb. 2004
66.181
5
123
Website besuchen
Original geschrieben von Membarus
Lufttrocknen ist ja gut, aber normalerweise steh ich um 6Uhr auf, da bleibt nicht viel Zeit für sowas...und eher aufstehen will ich nun auch nicht;)
Original geschrieben von Widar667
hatte das selbe problem - des rätsels lösung:
einfach länger wachsen lassen, dann fällt's nicht mehr so aus, bzw die ziehen sich von alleine glatter..:! ;)
Das hab ich mir auch schon gedacht, leider dauert das aber eine gewisse Zeit, also muss ich vorerst eine aktive Lösung finden... aber letztendlich ist es auch egal, bei der jetztigen Haarlänge siehts so oder so scheisse aus, unabhängig von einer kleinen Welle^^

Thordis V.

25 Nov. 2001
51.157
0
121
42
Linz und Bern
www.myspace.com
Original geschrieben von Legolas
also ich vertrau neuerdings auf das henna shampoo von guhl... das is richtig klasse.... zwar teurer als die meisten anderen, aber lohnt sich

ich hab mir das Walnuss gekauft, das ist echt gut und macht schönen Glanz - und ich komm damit lang aus, weil's ja ein Konzentrat ist und man wenig braucht - da rechnet sich der Preis allemal

@ Widar: ich glaub das geht wirklich nur wenn man schwere Haare hat. Bei mir geht das auf jeden Fall wunderbar ;)

Banshee

29 Nov. 2001
10.015
1
83
65
Hamburg
Website besuchen
Original geschrieben von Baskerville
Lufttrocknen ist ja gut, aber normalerweise steh ich um 6Uhr auf, da bleibt nicht viel Zeit für sowas...und eher aufstehen will ich nun auch nicht;)

Wenn die Haare richtig lang werden sollen, gewöhn dir das "morgens Haarewaschen" mal beizeiten ab, sonst kannst du irgendwann um 4 Uhr aufstehen. ;)

Banshee

29 Nov. 2001
10.015
1
83
65
Hamburg
Website besuchen
Also bei taillenlangen Haaren muss man schon 2 Stunden fürs Haarewaschen und Trocknen veranschlagen. Und Föhnen verbietet sich bei der Länge von selbst. Wer wird den die mühsamst herangezüchtete Haarpracht gefährden?
Föhnen kommt da wirklich nur im äussersten Notfall in Frage.