Haarpflege ?

• Als neues Loginsystem benutzen wir die Wacken.ID. Damit du deinen jetzigen Account im Wacken Forum mit der Wacken.ID verknüpfen kannst, klicke bitte auf den Link und trage deine E-Mail Adresse ein, die du auch hier im Forum benutzt. Ein User mit deinem Benutzernamen und deiner E-Mail Adresse wird dann automatisch angelegt. Du bekommst dann eine E-Mail und musst deine Wacken.ID bestätigen.

Sollte es Probleme geben, schreibt uns bitte.

Klicke hier, um deinen Account in eine Wacken.ID zu migrireren.

Kate McGee

W:O:A Metalgod
13 Aug. 2002
76.490
0
121
39
Kronach
franconianpsycho.blogspot.com
Original geschrieben von Legolas
naja, bei mir daheim wird NIE NIE NIEMALS schwarz gewählt.... meine eltern sind sowas von meilenweit vom konservativen weg.... die wählen das gleiche wie ich :D
Aaaargh...schön wärs!
Meine Leut sind halt Brutalchristen und meinen sie tun der Welt was Gutes wenn sie Ede wählen.
Was bin ich froh dass ich da raus bin halbwegs.

Legolas

W:O:A Metalmaster
28 Dez. 2001
16.955
0
91
41
Kriftel
Original geschrieben von Kate McGee
Aaaargh...schön wärs!
Meine Leut sind halt Brutalchristen und meinen sie tun der Welt was Gutes wenn sie Ede wählen.
Was bin ich froh dass ich da raus bin halbwegs.

*wow* krass....
könnt mir das gar net vorstellen..... meine sind irgendwie noch alt-hippies...

Legolas

28 Dez. 2001
16.955
0
91
41
Kriftel
Original geschrieben von Kate McGee
Mein Vater spielt Orgel!
Meine Mutter ist Pfarrgemeinderatsvorsitzende und kümmert sich um die Ministranten!
Ich war auch mal Ministrant!

Jetzt weißt du was ich gemeint hab...wie untrue!

da tun sich echt abgründe auf.... bin nochnet mal getauft, geschweige denn weiss ich was ein ministrant is...

Thordis V.

25 Nov. 2001
51.157
0
121
42
Linz und Bern
www.myspace.com
ich hab ein einziges mal ministriert. Bei der Taufe von meiner Cousine, weil meine Cousins nicht wollten und mein Vater mich bestochen hat. Keiner hat gemerkt dass ich eigentlich ein Mädel bin bei meiner Frisur, denn Mädels durften zu den Zeitpunkt nicht. Aber € 7,27 waren für mich damals viiiiieeeeellll Geld *fg*

darkfairy

W:O:A Metalhead
18 Juli 2002
477
1
63
BS
Original geschrieben von Dr. K. Nickel
heyho Leute !
jaja als (männlicher) metaller mit langen haaren hat mans nicht leicht. Zumindest ich kenn mich nicht soooooo gut mit all den Shampoos etc aus...

Also, ich hab nu auch schon lange lange Haare*g und am Empfelentswertesten, find ich Dass Penaten Baby schampoo da kriegt man keine Schuppen, etc. und die Haare glänzen! Und das Beste Es tränt nicht in den Augen*g nee is wirklich gut

Colamann3798

13 Apr. 2003
7.429
0
81
43
nich mehr Münster :(
www.dongopenair.de
Original geschrieben von xantia
jupp! kann ich nur zustimmen!
bei fettigem haar isses auch so, daß es einfach ZU oft gewaschen wird!! also: mal ein paar wochen nicht waschen, is am anfang zwar unangenehm, aber es wirkt wunder!!!!!!! das haar is dann nimemr so schenll fett!

Äh... Xanti... Dir ist klar was du da geschrieben hast? Also ich weiß wie meine Haare sind, wenn ich die eine Woche lang nicht wasche...
Nach ein paar Wochen würde man mich einfangen und auswildern...

Colamann3798

13 Apr. 2003
7.429
0
81
43
nich mehr Münster :(
www.dongopenair.de
Original geschrieben von WildCat
btw. ich benutze Gliss Kur und bin auch relativ zufrieden.... Nur gegen meine Schuppen hilft das Zeug nicht *grrrr*
Haben die Haar-Experten unter euch auch Tipps für Schuppen ?
Bin für jede besserung dankbar, weil das einzige was mitder Hautarzt aufschreibt ein komisches Zeug ist bei dessen Zutaten Sulfur steht (und es auch dementsprechen riecht)
Naja, ich hab bedenken dabei meine Langen Haare mit einem Schwefel-Zeug zu waschen, denn das KANN nicht gut für die Haare sein.....

Gegen Schuppen hilft Teer-Schampoo. Von Anti-Schuppen-Schampoo krieg ich Schuppen, auch wenn ich vorher keine hatte!

Thordis V.

25 Nov. 2001
51.157
0
121
42
Linz und Bern
www.myspace.com
Einige Anti-Schuppen-Shampoos trocken oft die Haut zusätzlich aus, daher hat man mehr Schuppen als sonst.

Bei Schuppen: so selten wie möglich waschen (zuviel trocknet die Haut aus), ein gutes Shampoo schäumt kaum (!!) - wenn eines stark schäumt heißt das a) zuviel genommen oder b) im Shampoo sind zu viele Tenside, die die Haut austrocknen. Bürsten nur mit weichen Noppen verwenden, die Kopfhaut dabei nicht kratzen.

Wenn's zu arg ist, mal einen Dermatologen aufsuchen, denn bei schuppiger Kopfhaut gedeihen auch bestimmte Pilze gut und das kann jucken.... ich hab manchmal Schuppen wenn ich ein Shampoo verwende, dass meine Haut reizt... da nehme ich dann immer Babyshampoo weil die haben nichts drinnen was reizt.

Thordis V.

25 Nov. 2001
51.157
0
121
42
Linz und Bern
www.myspace.com
Original geschrieben von Colamann3798
Äh... Xanti... Dir ist klar was du da geschrieben hast? Also ich weiß wie meine Haare sind, wenn ich die eine Woche lang nicht wasche...
Nach ein paar Wochen würde man mich einfangen und auswildern...

Da hat sie nicht so unrecht, aber ich denke 3-4 Tage reichen bei fettigen Haar aus. Also bei mir hat's geholfen, ich muß meine Haare nicht mehr jeden 2., sondern 'nur' noch 3. waschen. Immerhin schon was.