Gruessle aus Schweden

• Als neues Loginsystem benutzen wir die Wacken.ID. Damit du deinen jetzigen Account im Wacken Forum mit der Wacken.ID verknüpfen kannst, klicke bitte auf den Link und trage deine E-Mail Adresse ein, die du auch hier im Forum benutzt. Ein User mit deinem Benutzernamen und deiner E-Mail Adresse wird dann automatisch angelegt. Du bekommst dann eine E-Mail und musst deine Wacken.ID bestätigen.

Sollte es Probleme geben, schreibt uns bitte.

Klicke hier, um deinen Account in eine Wacken.ID zu migrireren.

eklof

W:O:A Metalmaster
7 Okt. 2008
8.494
0
81
62
Süd-Niedersachsen/Shanghai
Ich hab zwar öfter mit Chinesen zu tun, aber das wollte ich mir dann doch nicht antun :D

Respekt!

Entwickelt sich bei mir gerade zu eine Hassliebe.:D
Ich habe im Januar einen 3wöchigen Intensivkurs gemacht und nehme jetzt hier noch Privatunterricht und ab Juni bin ich dann recht häufig vor Ort. Mal schauen, ob ich da dann auch noch Unterricht nehme, wird aber wahrscheinlich nötig sein.:ugly::D
Sprichst du eigentlich Schwedisch?

Metalsulm

12 Mai 2002
29.150
17
83
Südwesten
Website besuchen
Entwickelt sich bei mir gerade zu eine Hassliebe.:D
Ich habe im Januar einen 3wöchigen Intensivkurs gemacht und nehme jetzt hier noch Privatunterricht und ab Juni bin ich dann recht häufig vor Ort. Mal schauen, ob ich da dann auch noch Unterricht nehme, wird aber wahrscheinlich nötig sein.:ugly::D
Sprichst du eigentlich Schwedisch?

Ich seh schon, wir müssen mal wieder auf nem Festival n´Bierchen und ne Unterhaltung miteinander verbinden...

Nee..kaum schwedisch, in der Technik reicht Englisch (das komischerweise die Meissten auch nicht wirklich beherrschen), obwohl ich mittlerweile schon 10 Jahre hier hoch komme..:rolleyes:

eklof

7 Okt. 2008
8.494
0
81
62
Ich seh schon, wir müssen mal wieder auf nem Festival n´Bierchen und ne Unterhaltung miteinander verbinden...

Nee..kaum schwedisch, in der Technik reicht Englisch (das komischerweise die Meissten auch nicht wirklich beherrschen), obwohl ich mittlerweile schon 10 Jahre hier hoch komme..:rolleyes:

Definitiv! Fände ich sehr schön. Wie war das noch mit dem RHF?

Man kann auch in Shanghai mit Englisch überleben, aber die Einblicke sind natürlich viel besser, wenn man die Sprache wenigstens etwas beherrscht. Wenn, dann will ich auch so viel da mitbekommen wie ich kann. Ich glaube, den Schweden kann man mit Englisch näher kommen als den Chinesen, da die kulturellen Unterschiede nicht so groß sind.

Metalsulm

12 Mai 2002
29.150
17
83
Südwesten
Website besuchen
Definitiv! Fände ich sehr schön. Wie war das noch mit dem RHF?

Man kann auch in Shanghai mit Englisch überleben, aber die Einblicke sind natürlich viel besser, wenn man die Sprache wenigstens etwas beherrscht. Wenn, dann will ich auch so viel da mitbekommen wie ich kann. Ich glaube, den Schweden kann man mit Englisch näher kommen als den Chinesen, da die kulturellen Unterschiede nicht so groß sind.

RHF will ich schon mal wieder hin, wäre wahrscheinlich ne Möglichkeit. ;)

Naja..ich hab´s ja hier weniger mit Schweden zu tun, aber die, mit denen ich zu tun habe sprechen ausgezeichnetes Englisch. Ganz im Gegensatz zu vielen meiner Kollegen..:ugly:

Da kommst Du am besten mit SCHWÄBISCH durch..:D

eklof

7 Okt. 2008
8.494
0
81
62
RHF will ich schon mal wieder hin, wäre wahrscheinlich ne Möglichkeit. ;)

Naja..ich hab´s ja hier weniger mit Schweden zu tun, aber die, mit denen ich zu tun habe sprechen ausgezeichnetes Englisch. Ganz im Gegensatz zu vielen meiner Kollegen..:ugly:

Da kommst Du am besten mit SCHWÄBISCH durch..:D

Schwäbisch...:D... um ehrlich zu sein: ich habe mal ein Jahr in Stuttgart gearbeitet und konnte mich mit der Sprache nicht so recht anfreunden.:D
Die kulturellen Unterschiede waren mir auch zu groß.:p Aber das Ballett hat mir gefallen.;)

Metalsulm

12 Mai 2002
29.150
17
83
Südwesten
Website besuchen
Das geht ja noch. Ich dachte manchmal du hättest dich von Frau und Kind abgesetzt und wärst in den Norden geflüchtet. :D

Hast du in Schweden auch schon ein paar Musiker getroffen? Die Chance müsste ja relativ hoch sein. :D

NeNe...ist nur Beruflich...aber so 2 Wochen Auszeit sind manchmal nicht das Schlechteste! ;)

Ich bin hier in Lappland, nicht Gothenburg oder Stockholm, aber Tarja war ein paarmal hier soviel ich weiss, aber gesehen hab ich die noch nicht.