nee, eben nicht!!!!!
Nu mal meine Meinung zu den Securitys in diesem Jahr:
Das war mein fünftes Wacken und bisher war ich immer begeistert von den "Einsatzkräften" vor Ort, egal ob Ordner oder Security. Mir ist wohl bewusst, dass die alle nur ihren Job machen und das meistens auch mit mitreißender Begeisterung...bis zu diesem Jahr.
Was sich die Security am Eingang Infield da ständig geleistet hat, war ja wohl nur Bombe. (Und nein, ich hab mir keine Nummer gemerkt!) Mein Post soll auch niemanden persönlich angreifen, sondern vielleicht nur zum Nachdenken anregen! Und ja, selbst wenn ich schlechtes Wetter usw mitbedenke, rege ich mich trotzdem noch über so ein Verhalten auf und ich bin ansonsten sehr sozial!
1. Total lächerlich ist es ja wohl, dass man die "Wacken-Met"-Plastikflaschen nicht mit auf das Infield nehmen durfte. Vielleicht war es eine generelle Ansage, vielleicht hat sich nur ein einzelner Sec aufgespielt, allerdings finde ich es mehr als lächerlich, dass man auf dem Gelände gekaufte PLASTIKFLASCHEN nicht mitnehmen durfte. Wir mussten auf jeden Fall abpumpen, was unseren Konsum im Infield im Übrigen nicht besonders gesteigert hat!
2. Ein Typ vor uns musste sich fast nackig machen, weil er ne Caprisonne einstecken hatte. Auf die freundliche Frage, ob er sie nicht leer trinken dürfe, pfiff der Sec sofort seine Kollegen herbei und der arme Caprisonnen-Trinker wurde dermaßen angeblökt, dass er sie freiwillig entsorgt hat. Auch hier weiß ich nicht, ob es generell ein Verbot gibt, aber die Tonlage war in diesem Fall mehr als daneben. Hey, wir reden über Caprisonne....0,2l Zuckerwasser!?!
3. Generell war ich es von Wacken bisher gewohnt, dass auch mal die Schleusen aufgemacht wurden. In diesem Jahr wurde mir selbst im größten Gedränge noch minutenlang am Bändchen rumgenestelt und in die Kippenpackung geguckt und das ganze in einem Grundton, der mich echt angenervt hat. (Und wie gesagt, ich beziehe schlechtes Wetter usw schon in meine Überlegungen mit ein)
Aber wenn die Leute keinen Bock auf ihren Job haben, oder auf die Menschen, die sie da abtasten sollen, dann sollen sie doch bitte einfach zu Hause bleiben oder zumindest so tun, als wären sie freundlich.
Ich bin selbst im Dienstleistungsbereich tätig und muss mich jeden Tag mit Kunden rumärgern, egal welches Wetter ist, wie gut ich geschlafen habe und ob mir die Nase von denen gefällt. Würde ich das in dieser Form tun, wäre ich meine Job los.
Und nein, wir waren nicht unfreundlich zu denen. Ich bin im Urlaub grundsätzlich tiefenentspannt oder möchte es gerne sein.
So, das musste mal kurz raus.