Graspop Metal Meeting, 28., 29. und 30. Juni, Dessel (B)

  • Als neues Loginsystem benutzen wir die Wacken.ID. Damit du deinen jetzigen Account im Wacken Forum mit der Wacken.ID verknüpfen kannst, klicke bitte auf den Link und trage deine E-Mail Adresse ein, die du auch hier im Forum benutzt. Ein User mit deinem Benutzernamen und deiner E-Mail Adresse wird dann automatisch angelegt. Du bekommst dann eine E-Mail und musst deine Wacken.ID bestätigen.

    Sollte es Probleme geben, schreibt uns bitte.

    Klicke hier, um deinen Account in eine Wacken.ID zu migrireren.

Da_Wishmaster

W:O:A Metalmaster
12 Okt. 2008
12.773
0
81
32
Schweiz
www.mindpatrol.ch
Your favourite metal festival likes to innovate. This year we’re experimenting with RFID or Radio Frequency Identification. This technology makes it possible to read or store data from a distance thanks to an RFID tag. All wristbands will be fitted with such a tag. Not only does this make for faster and more efficient access control, it also eliminates fraud. Festival tickets are scanned at the box office and exchanged for a wristband. The wristband is activated and must be scanned every time you enter or leave the festival grounds.

https://fbcdn-sphotos-g-a.akamaihd.net/hphotos-ak-ash3/1016206_585587941481368_944754384_n.jpg

Hmm klingt irgendwie seltsam :confused:
 

Da_Wishmaster

W:O:A Metalmaster
12 Okt. 2008
12.773
0
81
32
Schweiz
www.mindpatrol.ch
Was ist denn wenn man beim rausgehen das scannen vergisst? Kommt man dann den nächsten Tag nicht wieder rein, weil man theoretisch noch aufm Gelände ist?? :confused:

Das habe ich mich auch schon gefragt. Aber die werden sich wohl was überlegt haben damit. Ich kapier den Sinn der Sache nicht ganz. Klar, so wird gegen Betrug vorgegangen, aber ich kapier nicht warum das bei den Kontrollen nun schneller gehen soll.
 

Perfect-Dark

W:O:A Metalmaster
27 Nov. 2001
20.927
625
118
40
Hameln
Das habe ich mich auch schon gefragt. Aber die werden sich wohl was überlegt haben damit. Ich kapier den Sinn der Sache nicht ganz. Klar, so wird gegen Betrug vorgegangen, aber ich kapier nicht warum das bei den Kontrollen nun schneller gehen soll.

Welche Kontrollen?? So entspannt wie dort bin ich noch nie auf ein Festival gekommen. ;)

Dient vielleicht einfach der Statistik. Ich denke mal die wollen einfach genauer wissen wann die Stoßzeiten Richtung Festivalgelände sind.
 

Da_Wishmaster

W:O:A Metalmaster
12 Okt. 2008
12.773
0
81
32
Schweiz
www.mindpatrol.ch
Welche Kontrollen?? So entspannt wie dort bin ich noch nie auf ein Festival gekommen. ;)

Dient vielleicht einfach der Statistik. Ich denke mal die wollen einfach genauer wissen wann die Stoßzeiten Richtung Festivalgelände sind.

Ja, ich kann mich auch nicht erinnern je angestanden zu sein :D

Blöd wirds nur wenn man plötzlich beim rausgehen anstehen muss, weil alle noch auschecken müssen :ugly:
 

MMetal

W:O:A Metalhead
Blöd wirds nur wenn man plötzlich beim rausgehen anstehen muss, weil alle noch auschecken müssen :ugly:

Das wäre mal eine ganz neue Erfahrung :ugly:

Hihi :D
Geht einfach mal zum französischen Sonisphere ;) Da dauerts beim Rausgehen in der Regel immer länger als beim Reinkommen weil der Ausgang das schmalste Nadelöhr auf dem gesamten Gelände ist...

Ich nehme an dass man ohne Auschecken überhaupt nicht vom Festival-Gelände runterkommt (womöglich so ne Art Schranke), also wird man's wohl kaum vergessen können. :)
Bin aber n bißchen skeptisch: wehe da fällt mal einer der Automaten aus, dann wird's lustig...
 

Perfect-Dark

W:O:A Metalmaster
27 Nov. 2001
20.927
625
118
40
Hameln
Hihi :D
Geht einfach mal zum französischen Sonisphere ;) Da dauerts beim Rausgehen in der Regel immer länger als beim Reinkommen weil der Ausgang das schmalste Nadelöhr auf dem gesamten Gelände ist...

Ich nehme an dass man ohne Auschecken überhaupt nicht vom Festival-Gelände runterkommt (womöglich so ne Art Schranke), also wird man's wohl kaum vergessen können. :)
Bin aber n bißchen skeptisch: wehe da fällt mal einer der Automaten aus, dann wird's lustig...

Mit Schranken? Wie im Parkhaus? Das wärs ja... :D
 

Perfect-Dark

W:O:A Metalmaster
27 Nov. 2001
20.927
625
118
40
Hameln
An den Herrn BenOwar, will er seine freie Bahnfahrt in Belgien benutzen, oder kann ich dat Ding benutzen (um nur nach Brüssel zu fahren, aber das müssen die bei der NGBE nicht wissen :D)?

Wenn du es brauchst, bitte Namen per PN schicken. Online-Tickets sind hier (wie in DE) nominativ.

Kannst du benutzen. Ich hole Benne ab und wir fahren mitm auto. :)