• Als neues Loginsystem benutzen wir die Wacken.ID. Damit du deinen jetzigen Account im Wacken Forum mit der Wacken.ID verknüpfen kannst, klicke bitte auf den Link und trage deine E-Mail Adresse ein, die du auch hier im Forum benutzt. Ein User mit deinem Benutzernamen und deiner E-Mail Adresse wird dann automatisch angelegt. Du bekommst dann eine E-Mail und musst deine Wacken.ID bestätigen.

Sollte es Probleme geben, schreibt uns bitte.

Klicke hier, um deinen Account in eine Wacken.ID zu migrireren.

Blackmoon666

W:O:A Metalmaster
19 Aug. 2008
7.100
1.637
118
Wow, ich hätte jetzt schon 16 Bands auf der Must-See-Liste, während ich bei Wacken noch keine einzige Band habe, bei der wirkliche Vorfreude aufkommt. Wenn da Wacken nicht mitziehen kann, fällt es nächstes Jahr für mich aus und es geht stattdessen nach Dessel.

Stellt sich nur die Frage: wie hin kommen? Mit dem Auto ist es mir zu weit. Weiß jemand, ob es Busreisen zum GMM von Deutschland aus gibt?

Quark

Der Beste
19 Juli 2004
107.788
7.653
170
Best, Nederland. Jetzt Belgien
Wow, ich hätte jetzt schon 16 Bands auf der Must-See-Liste, während ich bei Wacken noch keine einzige Band habe, bei der wirkliche Vorfreude aufkommt. Wenn da Wacken nicht mitziehen kann, fällt es nächstes Jahr für mich aus und es geht stattdessen nach Dessel.

Stellt sich nur die Frage: wie hin kommen? Mit dem Auto ist es mir zu weit. Weiß jemand, ob es Busreisen zum GMM von Deutschland aus gibt?

Mit dem Zug (nach Mol). Von Mol fahren Shuttles.

Deuce

8 Aug. 2011
11.100
20.742
130
Leider geh ich stark davon aus dass Volbeat der 3. Headliner sind. War 2014 ja auch so...
Ui aber der Rest des Line-Ups ist ja mal wieder der Hammer! Wenn das Hellfest jetzt nicht nachzieht weiß ich wo's nächsten Juni hingeht :)

Steht ja auch so in der Bestätigung:

Freitag Headliner: Black Sabbath (CO-head King Diamond)
Samstag Headliner: Volbeat
Sonntag Headliner: Iron Maiden (CO-head Twisted Sister)

Wackentom

5 Apr. 2005
33.360
823
120
zuhause in Niedersachsen
Wo bleibt Tom? Der muss das Line-Up noch schlechtreden. :o

Das ist ja der kleine aber feine Unterschied, ich rede nicht das Line Up schlecht, sondern mir gefallen halt Maiden nicht und King Diamond nur Co-Head? WTF? ich denke das ist DER KING schlechthin? dann müsste der doch die Legendären Black sabbath schlucken können?

Der eigentliche Witz aber ist doch der, wenn Wacken dieses Line Up aufgeboten hätte, hätten genau die, die hier so am hochjubeln sind, darüber gejammert ala ochnöö waren ja schon da, nicht schon wieder, da muss aber noch ne Kirsche kommen und so weiter ;)

Ich kann dann nur sagen, Leute viel spass beim GMM, Karten schon bestellt? ;)

Blackmoon666

19 Aug. 2008
7.100
1.637
118
Das ist ja der kleine aber feine Unterschied, ich rede nicht das Line Up schlecht, sondern mir gefallen halt Maiden nicht und King Diamond nur Co-Head? WTF? ich denke das ist DER KING schlechthin? dann müsste der doch die Legendären Black sabbath schlucken können?

Der eigentliche Witz aber ist doch der, wenn Wacken dieses Line Up aufgeboten hätte, hätten genau die, die hier so am hochjubeln sind, darüber gejammert ala ochnöö waren ja schon da, nicht schon wieder, da muss aber noch ne Kirsche kommen und so weiter ;)

Eigentlich nicht. Wenn Wacken dieses Line-Up bestätigt hätte, wäre ich gerade damit beschäftigt, meinen Monitor von den angetrockneten Resten meiner Begeisterung zu reinigen. Zu Jammern käme mir da nicht wirklich in den Sinn. Okay, vllt. über den King... der ist wirklich kacke. :ugly:

Wackentom

5 Apr. 2005
33.360
823
120
zuhause in Niedersachsen
Eigentlich nicht. Wenn Wacken dieses Line-Up bestätigt hätte, wäre ich gerade damit beschäftigt, meinen Monitor von den angetrockneten Resten meiner Begeisterung zu reinigen. Zu Jammern käme mir da nicht wirklich in den Sinn. Okay, vllt. über den King... der ist wirklich kacke. :ugly:

Ach komm, du wärst einer der ersten der sich da alles nagativ einreden würde ;)

:eek:wie jetzt? beim King sind wir mal einer Meinung?:confused:

benOwar

30 Apr. 2010
20.604
11.631
128
36
Ddorf
Naja, das sind die letzten 5km. Ich habe eher an sowas gedacht, wo ich nur zum nächsten Bahnhof in Deutschland muss und dann bis zum Festival chauffiert werde. ;)

mitm Bus is auch nich zwingend die beste Idee, da es ziemlich ziemlich voll is. Bist ja nich der einzige der fährt ;)

bin 2011 mit nem Kumpel mit der Bahn/ Bus gefahren und es war schon n ziemlicher Kraftakt ab Antwerpen - Mol - Dessel. Muss ich nich unbedingt nochmal haben.

Nareklus

W:O:A Metalgod
18 Aug. 2008
59.586
19.826
168
35
Raccoon-City
Kommt noch, Digga, kommt noch! KING DIAMOND ist doch für den mehr als Futter genug zu maulen.

Als ich jedoch dann BFMV und OOMPH! gelesen habe, war das Gefühl auf einmal wieder verschwunden. Kennt das jemand? Ist das normal?

Ich dachte der fährt nur nach Wacken - das er auch keinen Geschmack hat hab ich wohl immer gekonnt überlesen.

Vollkommen normal, aber man braucht ja leider auch Pausen. Oomph! mit nem Set wo sie nur ihr erstes Album spielen würde ich mir aber wohl antun. :D

Leider geh ich stark davon aus dass Volbeat der 3. Headliner sind. War 2014 ja auch so...
Ui aber der Rest des Line-Ups ist ja mal wieder der Hammer! Wenn das Hellfest jetzt nicht nachzieht weiß ich wo's nächsten Juni hingeht :)
Steht ja auch so in der Bestätigung:

Freitag Headliner: Black Sabbath (CO-head King Diamond)
Samstag Headliner: Volbeat
Sonntag Headliner: Iron Maiden (CO-head Twisted Sister)

Kann man jeetzt schon von Verschwendung reden. Der King steht außer Frage, aber auch Twisted Sister wären besser auf dem Slot als Volbeat. Als Co-Head sind die fürs GMM aber passend.

Doc Rock

Master of the Wind einer Dirne
27 Jan. 2011
15.976
9.917
130
Göttingen

Ich kann dann nur sagen, Leute viel spass beim GMM, Karten schon bestellt? ;)

Ich verspreche Dir hoch und heilig, hätte Wacken Maiden, Grand Magus, Overkill, Amon Amarth und Virgin Steele bestätigt, würde ich aus dem Begeisterungstaumel nicht mehr rauskommen, und das würde ich hier auch deutlich machen! Wacken hat ja noch die Chance, das zu beweisen. Können ja mal Freitag mit Maiden anfangen! ;)

Gibt ja gute Gründe jenseits des Billings, warum das Wacken bei mir generell einige Stufen über dem GMM steht (Datum, Entfernung, kein Camping am Auto, Grill- und Glasflaschenverbot etc. pp.), aber was das Billing angeht stinkt Wacken gerade gehörigst ab!

Blackmoon666

19 Aug. 2008
7.100
1.637
118
benOwar schrieb:
mitm Bus is auch nich zwingend die beste Idee, da es ziemlich ziemlich voll is. Bist ja nich der einzige der fährt ;)

bin 2011 mit nem Kumpel mit der Bahn/ Bus gefahren und es war schon n ziemlicher Kraftakt ab Antwerpen - Mol - Dessel. Muss ich nich unbedingt nochmal haben.

Ich meinte damit ja eine Busreise eines Reiseveranstalters, keine öffentlichen Verkehrsmittel.
Diesen Kraftakt möchte ich ja vermeiden. Bei Wacken bin ich es gewohnt, mit dem Metal-Train zu fahren. Da muss ich nur zehn Minuten zum nächsten Hbf fahren und mich danach um nichts mehr kümmern... zudem ist es nur halb so teuer wie eine selbst organisierte Anreise mit dem Zug. Sowas in der Art suche ich fürs Graspop, bin leider noch nicht fündig geworden. Bei metalbus.nl hab ich auch nur Fahrten ab Holland gefunden.