Graspop Metal Meeting 2015

• Als neues Loginsystem benutzen wir die Wacken.ID. Damit du deinen jetzigen Account im Wacken Forum mit der Wacken.ID verknüpfen kannst, klicke bitte auf den Link und trage deine E-Mail Adresse ein, die du auch hier im Forum benutzt. Ein User mit deinem Benutzernamen und deiner E-Mail Adresse wird dann automatisch angelegt. Du bekommst dann eine E-Mail und musst deine Wacken.ID bestätigen.

Sollte es Probleme geben, schreibt uns bitte.

Klicke hier, um deinen Account in eine Wacken.ID zu migrireren.

M4L0iK

W:O:A Metalhead
1 Nov. 2010
2.188
4
63
37
Bavaria, Fuck Yeah !!!
Ich bin echt gespannt, was die in der ersten Welle raushauen. Will da nächstes Jahr unbedingt hin, zumal die noch Jubiläum haben. Deswegen hoff' ich auch, dass da ein paar Kracher kommen und nicht so eine durchgewachsenes Billing wie das diesjährige WACKEN. Wobei ... das GRASPOP hat aus meiner Sicht bisher immer ein Super-Billing gehabt. :cool:

Nareklus

W:O:A Metalgod
18 Aug. 2008
62.034
22.683
168
36
Ich bin echt gespannt, was die in der ersten Welle raushauen. Will da nächstes Jahr unbedingt hin, zumal die noch Jubiläum haben. Deswegen hoff' ich auch, dass da ein paar Kracher kommen und nicht so eine durchgewachsenes Billing wie das diesjährige WACKEN. Wobei ... das GRASPOP hat aus meiner Sicht bisher immer ein Super-Billing gehabt. :cool:

Geht so.
Für meinen persönlichen Gemschmack legen die ihren Fokus auch viel zu sehr auf moderne Bands und non-Metal Headliner. Objektiv betrachtet haben die aber wirklich jedes Jahr n' paar Hochkaräter aus allen Bereichen dabei. :)

M4L0iK

1 Nov. 2010
2.188
4
63
37
Bavaria, Fuck Yeah !!!
Gibt's eigentlich schon Vermutungen, welche Bands kommen werden? In dem Zeitraum spielen ja METALLICA, KISS, SLIPKNOT, LIMP BIZKIT, FAITH NO MORE, etc..

MACHINE HEAD sind zwar im Sommer auch auf Tour, werden aber 2015 kein einziges Festival spielen respektive werden sie leider in Zukunft wahrscheinlich auf gar keinem Festival mehr spielen. :(

Blackmoon666

W:O:A Metalmaster
19 Aug. 2008
7.242
1.788
118
Gibt's eigentlich schon Vermutungen, welche Bands kommen werden? In dem Zeitraum spielen ja METALLICA, KISS, SLIPKNOT, LIMP BIZKIT, FAITH NO MORE, etc..

MACHINE HEAD sind zwar im Sommer auch auf Tour, werden aber 2015 kein einziges Festival spielen respektive werden sie leider in Zukunft wahrscheinlich auf gar keinem Festival mehr spielen. :(

Metallica fallen auch raus, da sie 2015 nur drei Festivals in Europa spielen: Nürburgring, München und Wien.

M4L0iK

1 Nov. 2010
2.188
4
63
37
Bavaria, Fuck Yeah !!!
Warum das denn ? haste da nähere infos zu ?
Ich such' Dir die Nachricht raus.

Aber soweit ich mich noch entsinnen kann, haben MACHINE HEAD schlicht und ergreifend einfach keinen Bock mehr auf Festivals zu spielen. U.a. da auf den meisten Festivals, die sie in Europa gespielt haben, immer Scheißwetter war und sie es empfunden haben, vor "Fremden" und nicht vor ihren Fans zu spielen.

Aber wie gesagt, wenn ich die Meldung wieder gefunden habe, poste ich sie hier.

Mörv

8 Mai 2007
30.748
2.983
128
34

Slipknot, Mötley Crüe, Judas priest sind sehr wahrscheinlich.
Alice Cooper ist ebenfalls auf Tour.

Mörv

8 Mai 2007
30.748
2.983
128
34
"I remember when we opened for this HUGE German band called Böhse Onkelz back in 2008, we played in front of 100,000 people, it was nuts! And 100,000 people just stared at us for 45 minutes, no circle pits, no sing-a-longs. I think people liked us, it was a big crowd… but it didn’t touch the vibe or energy of 500 packed-to-the-rafters MH lunatics in Toledo on the “Killers & Kings” Tour, or damn near every show on that summer tour we just played."