Graspop Metal Meeting 2015

• Als neues Loginsystem benutzen wir die Wacken.ID. Damit du deinen jetzigen Account im Wacken Forum mit der Wacken.ID verknüpfen kannst, klicke bitte auf den Link und trage deine E-Mail Adresse ein, die du auch hier im Forum benutzt. Ein User mit deinem Benutzernamen und deiner E-Mail Adresse wird dann automatisch angelegt. Du bekommst dann eine E-Mail und musst deine Wacken.ID bestätigen.

Sollte es Probleme geben, schreibt uns bitte.

Klicke hier, um deinen Account in eine Wacken.ID zu migrireren.

Nareklus

W:O:A Metalgod
18 Aug. 2008
61.587
22.002
168
36
Ich finde diese seit ein, zwei Jahren aufkeimenden pro Wacken Welle hier im Forum, an der sich viel zu viele User beteiligen, sehr sehr nervig. Und falsch. Vorallem liegt ihr mit eurer Meinung falsch. :o

Hm.. ob ich die Jungs irgendwann nochmal zu nem Festival zusammenkriege:confused: Dann läufts ja fast aufgrund der Geschmäcker mal wieder aufs GMM hinaus.

M4L0iK

W:O:A Metalhead
1 Nov. 2010
2.188
4
63
37
Bavaria, Fuck Yeah !!!
Ich finde diese seit ein, zwei Jahren aufkeimenden pro Wacken Welle hier im Forum, an der sich viel zu viele User beteiligen, sehr sehr nervig. Und falsch. Vorallem liegt ihr mit eurer Meinung falsch. :o

Hm.. ob ich die Jungs irgendwann nochmal zu nem Festival zusammenkriege:confused: Dann läufts ja fast aufgrund der Geschmäcker mal wieder aufs GMM hinaus.
Also von einer Pro-WACKEN-Welle hab' ich hier noch nix mitbekommen, sondern dass sich die Leute eher beschweren.

Es ist nun mal so, dass WACKEN aus meiner Sicht ein ziemlich unpassendes Preis-Leistungs-Verhältnis hat. Das Festival an sich ist zwar toll, hat 'ne tolle Atmosphäre und WACKEN hat auch das gewisse Etwas, aber bandtechnisch ist das zu 80 % echt mau.

Nareklus

W:O:A Metalgod
18 Aug. 2008
61.587
22.002
168
36
Also von einer Pro-WACKEN-Welle hab' ich hier noch nix mitbekommen, sondern dass sich die Leute eher beschweren.

Es ist nun mal so, dass WACKEN aus meiner Sicht ein ziemlich unpassendes Preis-Leistungs-Verhältnis hat. Das Festival an sich ist zwar toll, hat 'ne tolle Atmosphäre und WACKEN hat auch das gewisse Etwas, aber bandtechnisch ist das zu 80 % echt mau.

Ich kann nur meiner Sicht aus den Forenbereichen ich mich tummel wiedergeben. Und das sind eigentlich nur Talk und Musik. Was in den Foren zum Festival passiert interessiert mich nicht.

Hm.. ich komm jedes Jahr locker auf so ~40 Bands die ich mir anschauen würde, in der Masse würde es sich also schon lohnen. Aber mir fehlen einfach zu viele persönliches Headliner, zu viele Bands, die ich live nicht mehr in den nächsten Jahren sehen muss und einfach zu wenig aus Genres, die mir am liebsten sind.
Und dieses besondere "etwas" vermisse ich z.B. gar nicht, seitdem ich nicht mehr hinfahre. Da haben andere Festivals einfach ein besseres "etwas" für mich. :D

Mörv

W:O:A Metalmaster
8 Mai 2007
30.712
2.943
128
34
Ich denk mal das 2 der Headliner schon fest stehen mit Slipknot und Judas Priest. Würde ja passen wie die Faust aufs Auge nächstes Jahr.

Perfect-Dark

27 Nov. 2001
20.950
652
118
41
Hameln
Kann man hier irgendwo im Thread nachlesen...

Ach was solls :o

ca. 50.000 Besucher/ Tag (mal mehr/ mal weniger)

Sehr großes langgezogenes Gelände, daher kann man von überall recht gut gucken. Auch von ganz hinten, da das Gelände leicht abschüssig ist.

Preise: recht teuer. Vor allem das Essen. Daher vorher am Zelt etc. immer gut den Wanst vollhauen.

Tickets lagen dieses Jahr bei ca. 170 €.

Spielzeiten: Die Opener meist so 30 - 40 Minuten. Bands nachmittags ca. 50 - 60 Minuten. Headliner 90 - 120 Minuten.

Campen und Parken ist getrennt. Fußmarsch kann mitunter recht ordentlich sein. Daher Sackkarre o.Ä. mitnehmen

Zorpad

W:O:A Metalhead
22 Juli 2012
2.117
9
73
339km bis Wacken
Danke dir für den kurzen Überblick :D
Hm gucken wir mal, ob ich Mitfahrer gewinnen kann. Das Line-Up ist ja meist sehr gut. Von daher mal die erste Bandwelle abwarten :cool:

Perfect-Dark

27 Nov. 2001
20.950
652
118
41
Hameln
:o

-benOwar
-Black Wizzard
-Da_Wishmaster
-El Barto
-Hex
-James Newstedd
-Legolas
-Marzipanäffchen
-Mörv
-Nightmare
-Perfect-Dark
-Zorpad??

Quark

Der Beste
19 Juli 2004
109.673
8.457
170
Best, Nederland. Jetzt Belgien
Graspop hat das Datum bekanntgegeben.

19. bis 21. Juni 2015, also eine Woche früher als sonst.

In Belgien freut man sich nicht, es fällt am gleichen Zeit wie die Prüfungen in der Schule. Aber man behauptet es liegt an das Rock Werchter Festival, das auch ein Wochenende früher ist.

Die Kombination Hellfest-Graspop wurde hiermit unmöglich. Ebenso wie ungefähr die gleiche Lineup.