Ja es sollten echt mal Bands wie Judas Priest, Ozzy Osbourne, Rammstein, Scorpions, Alice Cooper, Mötley Crue oder Heaven and Hell spielen...
Und Du sagst es sogar:
"es sollten echt mal ..."
Von einem Festival, dass das größte Metal-Festival der Welt ist respektive sich sogar als Mekka des Metals bezeichnet, kann man doch wohl erwarten, dass solche Größen jedes Jahr spielen.
Normalerweise sollte WACKEN das Festival sein, wo ein Hammerkracher nach dem anderen spielt, dagegen werden einem Bands "serviert", die alle 2 Jahre da sind und von denen man übersättigt respektive "tot" gehört ist.
Jedes Jahr wünschen sich die Leute hier auf's Neue Bands wie KISS, AEROSMITH, DEF LEPPARD, TWISTED SISTER, QUEENSRYCHE, MANOWAR, METALLICA, etc. und bekommen dann am Schluss wieder SALTATIO MORTIS oder SUBWAY TO SALLY vor die Nase gesetzt.
Man hat im Forum die Enttäuschung über das Line-Up zum 25. Jubiläum richtig spüren können. Zwar war das Mittelfeld dieses Jahr richtig gut besetzt, aber ein wirklicher Kracher war jetzt nicht dabei.
Wie gesagt, ich will WACKEN hier nicht schlecht reden und werde es auch weiterhin besuchen, sofern es zeitlich passt.
Aber dass es WACKEN innerhalb von 25 Jahren bisher nur einmal geschafft hat Bands wie MÖTLEY CRÜE, JUDAS PRIEST oder OZZY OSBOURNE zu holen, dafür aber jedes Jahr die grausige DORO dahaben, spricht schon Bände.
Alle sprechen immer davon, was für eine Ehre es wäre, auf dem größten und wichtigsten Metal-Festival der Welt zu spielen und dann kommt doch keiner. Dass jetzt SAVATAGE und das TSO da sind, ist ein wirklicher Hammer. Aber ich würde mich jetzt nicht wundern, wenn das die einzigen Kracher für nächstes Jahr sind. Und ob die beiden wirklich so "Only European Show" sind, wird sich mit der Zeit noch zeigen.
Und wenn man der Aussage von Lars Ulrich Glauben schenken darf, dann hat METALLICA noch keine einzige Anfrage vom Duo Jensen/Hübner erhalten.
Haltet mich für spießig, intolerant, unzufrieden oder was auch immer, aber ich bin der Meinung, dass das Line-Up, das jedes Jahr das GRASPOP oder das HELLFEST einem anbieten, eigentlich das Line-Up von WACKEN sein sollte bzw. so ähnlich.