Graspop Metal Meeting 2015

• Als neues Loginsystem benutzen wir die Wacken.ID. Damit du deinen jetzigen Account im Wacken Forum mit der Wacken.ID verknüpfen kannst, klicke bitte auf den Link und trage deine E-Mail Adresse ein, die du auch hier im Forum benutzt. Ein User mit deinem Benutzernamen und deiner E-Mail Adresse wird dann automatisch angelegt. Du bekommst dann eine E-Mail und musst deine Wacken.ID bestätigen.

Sollte es Probleme geben, schreibt uns bitte.

Klicke hier, um deinen Account in eine Wacken.ID zu migrireren.

Da_Wishmaster

W:O:A Metalmaster
12 Okt. 2008
12.773
0
81
32
Schweiz
www.mindpatrol.ch
Toll, beim Wrestling läuft auch Metal! :l

Wenn das Wrestling das einzige wäre, würde man auch nicht so viel motzen :o

Es geht hier auch nicht darum das W:O:A schlechtzumachen. Er hat gefragt, ob so viel "Kommerz und Bullshit" wie in Wacken gibt und da ist die Antwort schlicht "Nein". Jeder der in den letzten Jahren an beiden Festivals war wird das so bestätigen. Hat das Wacken einen cooleren Campground als Graspop? Definitiv ja würde ich sagen. Wem das das Wichtigste ist, sollte lieber ans Wacken fahren.

James Newstedd

12 Juni 2013
9.563
3.005
130
34
Stuttgart
Das ist natürlich gar nichts! :o

Ist für mich auch gar nichts, weil es auf keiner Bühne stattfindet, auf der auch Bands spielen. :o

Generell sind die einzigen "Kommerz-Sachen" (ist ja sowieso eine Frage der Definition), die in meinen Augen höchstens noch der Proximus-Stand und eventuell das Classic Rock Cafe (wobei das so abgelegen liegt, dass ich es nicht einmal gesehen habe :ugly:). Und 2014 kam auch keine komische Musik von irgendwelchen Ständen, wie es beim Jägermeisterstand in Wacken der Fall war.

M4L0iK

W:O:A Metalhead
1 Nov. 2010
2.188
4
63
37
Bavaria, Fuck Yeah !!!
Autoscooter an sich ist ja irgendwie 'ne tolle Idee. :D

In WACKEN hab' ich leider ab und zu das Gefühl, dass alles andere wichtiger ist als die Musik. Gegen so Sponsorenattraktionen hab' ich prinzipiell auch nix, nur wenn dann gleichzeitig neben der Musik von der Bühne irgend so ein Pop-Sternchen aus der Hütte jault, ist das nicht grad gut für die Nerven.

Und Kinotrailer, etc. sollten zwischen den Gigs auch nicht gezeigt werden. Wie schon hier erwähnt, wären RO, Infos zum Wetter, etc. um einiges sinnvoller.

Ich frag' mich immer, wann WACKEN mal 'ne AG wird? :ugly: Mit dem ganzen Krempel, was die neben dem eigentlichen Festival sonst noch so machen.

Ich frag' mich mittlerweile auch, wie WACKEN zu dem Nimbus des größten und wichtigsten Metal-Festivals der Welt gekommen ist. Zwar hat es von allen Metal-Festivals die höchste Besucherzahl - mehr aber auch nicht. Ein Festival, dass in seiner gesamten Historie IRON MAIDEN als größten Act vorzuweisen hat, kann mich irgendwie von seiner Bedeutsamkeit nicht ganz überzeugen.

Das soll jetzt hier kein WACKEN-Bashing werden oder so, um Gottes Willen, mir geht aber dieses künstliche Tamtam um WACKEN mittlerweile tierisch auf die Nerven. Bei keinem anderen Festival (neben den MTV-Ablegern) wird so ein Rummel gemacht wie bei WACKEN. Bei dem was die immer an Promo, Werbung, etc. machen, denke ich mir jedes Mal, dass ein Hammer-Act nach dem anderen kommen wird. Und am Schluss hat man wieder meistens nur Bands, die an jeder Straßenecke spielen. :(

Quark

Der Beste
19 Juli 2004
109.657
8.450
170
Best, Nederland. Jetzt Belgien
Autoscooter an sich ist ja irgendwie 'ne tolle Idee. :D

In WACKEN hab' ich leider ab und zu das Gefühl, dass alles andere wichtiger ist als die Musik. Gegen so Sponsorenattraktionen hab' ich prinzipiell auch nix, nur wenn dann gleichzeitig neben der Musik von der Bühne irgend so ein Pop-Sternchen aus der Hütte jault, ist das nicht grad gut für die Nerven.

Und Kinotrailer, etc. sollten zwischen den Gigs auch nicht gezeigt werden. Wie schon hier erwähnt, wären RO, Infos zum Wetter, etc. um einiges sinnvoller.

Ich frag' mich immer, wann WACKEN mal 'ne AG wird? :ugly: Mit dem ganzen Krempel, was die neben dem eigentlichen Festival sonst noch so machen.

Ich frag' mich mittlerweile auch, wie WACKEN zu dem Nimbus des größten und wichtigsten Metal-Festivals der Welt gekommen ist. Zwar hat es von allen Metal-Festivals die höchste Besucherzahl - mehr aber auch nicht. Ein Festival, dass in seiner gesamten Historie IRON MAIDEN als größten Act vorzuweisen hat, kann mich irgendwie von seiner Bedeutsamkeit nicht ganz überzeugen.

Das soll jetzt hier kein WACKEN-Bashing werden oder so, um Gottes Willen, mir geht aber dieses künstliche Tamtam um WACKEN mittlerweile tierisch auf die Nerven. Bei keinem anderen Festival (neben den MTV-Ablegern) wird so ein Rummel gemacht wie bei WACKEN. Bei dem was die immer an Promo, Werbung, etc. machen, denke ich mir jedes Mal, dass ein Hammer-Act nach dem anderen kommen wird. Und am Schluss hat man wieder meistens nur Bands, die an jeder Straßenecke spielen. :(

Wieso soll Wacken eine AG werden? :confused: Die sind schon eine GmbH!

Das Graspop ist sogar ein VoE!

Hageth

20 Juli 2011
6.579
71
93
36
Siegerland

Lord of the Weed und Full Metal Village:o

Quark

Der Beste
19 Juli 2004
109.657
8.450
170
Best, Nederland. Jetzt Belgien
Häh? Wieso nicht? :confused: Aus einer GmbH kann man doch eine AG machen.

Frage bleibt. Es gibt kaum ein unterschied zwischen eine AG und eine GmbH, außer den Aktienholdern. Die sind bei der GmbH in geschlossenen Händen. Bei der AG kann jeder Aktien haben.

Ich glaub nicht dass das die Absicht des WOA ist. (Give or take a few differences between the legislation in DE and NL)

Hex

W:O:A Metalgod
4 März 2004
247.511
67.363
158
Also bevor ihr euch hier am Arsch kriegt und unsinnige Diskussionen über das bessere Festival führt....:rolleyes:
Jeder soll einfach dahin gehen wo es ihm am besten gefällt. Jedes Festival hat Vor und Nachteile.
Hier geht es ums Graspop und ich finde es für mich persönlich einfach ultimativ.
Darum gehe ich auch immer wieder hin.
Andere gehen eben gerne immer wieder nach Wacken und finden es dort ultimativ.
Ist doch okay....soll jeder machen wie er denkt, woll?
Wozu denn die Vergleiche?:confused:

So, nun zum wesentlichen!
Wann gibbet endlich die ersten Bestätigungen?:o:D:ugly:

(weiß ja die sind immer spät dran ;))

Und hatten wir hier nich schon ne Liste???

Hex

W:O:A Metalgod
4 März 2004
247.511
67.363
158
-benOwar
-Black Wizzard
-Da_Wishmaster
-El Barto
-Hex
-James Newstedd
-Legolas
-Marzipanäffchen
-Mörv
-Nightmare
-Perfect-Dark

Legolas

28 Dez. 2001
16.955
0
91
41
Kriftel
Ich meine die Getränke.

Das mit den Getränken kann man sehen wie man will... wenn man zB Wasserflaschen auf den Campground schleppt sagt keiner was. Vielleicht will man sich noch beschweren, dass kein harter Alkohol erlaubt ist?! ;)

Fand ich übrigens positiv, dass die Alkoholleichen eher gering waren...

Mörv

8 Mai 2007
30.704
2.929
128
34
Also bevor ihr euch hier am Arsch kriegt und unsinnige Diskussionen über das bessere Festival führt....:rolleyes:
Jeder soll einfach dahin gehen wo es ihm am besten gefällt. Jedes Festival hat Vor und Nachteile.
Hier geht es ums Graspop und ich finde es für mich persönlich einfach ultimativ.
Darum gehe ich auch immer wieder hin.
Andere gehen eben gerne immer wieder nach Wacken und finden es dort ultimativ.
Ist doch okay....soll jeder machen wie er denkt, woll?
Wozu denn die Vergleiche?:confused:

So, nun zum wesentlichen!
Wann gibbet endlich die ersten Bestätigungen?:o:D:ugly:

(weiß ja die sind immer spät dran ;))

Und hatten wir hier nich schon ne Liste???

Der einzige Nachteil des Graspop ist, dass es dort so viele Holländer gibt :o
Und ne liste gab's auch irgendwo.