Autoscooter an sich ist ja irgendwie 'ne tolle Idee.
In WACKEN hab' ich leider ab und zu das Gefühl, dass alles andere wichtiger ist als die Musik. Gegen so Sponsorenattraktionen hab' ich prinzipiell auch nix, nur wenn dann gleichzeitig neben der Musik von der Bühne irgend so ein Pop-Sternchen aus der Hütte jault, ist das nicht grad gut für die Nerven.
Und Kinotrailer, etc. sollten zwischen den Gigs auch nicht gezeigt werden. Wie schon hier erwähnt, wären RO, Infos zum Wetter, etc. um einiges sinnvoller.
Ich frag' mich immer, wann WACKEN mal 'ne AG wird?

Mit dem ganzen Krempel, was die neben dem eigentlichen Festival sonst noch so machen.
Ich frag' mich mittlerweile auch, wie WACKEN zu dem Nimbus des größten und wichtigsten Metal-Festivals der Welt gekommen ist. Zwar hat es von allen Metal-Festivals die höchste Besucherzahl - mehr aber auch nicht. Ein Festival, dass in seiner gesamten Historie IRON MAIDEN als größten Act vorzuweisen hat, kann mich irgendwie von seiner Bedeutsamkeit nicht ganz überzeugen.
Das soll jetzt hier kein WACKEN-Bashing werden oder so, um Gottes Willen, mir geht aber dieses künstliche Tamtam um WACKEN mittlerweile tierisch auf die Nerven. Bei keinem anderen Festival (neben den MTV-Ablegern) wird so ein Rummel gemacht wie bei WACKEN. Bei dem was die immer an Promo, Werbung, etc. machen, denke ich mir jedes Mal, dass ein Hammer-Act nach dem anderen kommen wird. Und am Schluss hat man wieder meistens nur Bands, die an jeder Straßenecke spielen.