Graspop Metal Meeting 2014

• Als neues Loginsystem benutzen wir die Wacken.ID. Damit du deinen jetzigen Account im Wacken Forum mit der Wacken.ID verknüpfen kannst, klicke bitte auf den Link und trage deine E-Mail Adresse ein, die du auch hier im Forum benutzt. Ein User mit deinem Benutzernamen und deiner E-Mail Adresse wird dann automatisch angelegt. Du bekommst dann eine E-Mail und musst deine Wacken.ID bestätigen.

Sollte es Probleme geben, schreibt uns bitte.

Klicke hier, um deinen Account in eine Wacken.ID zu migrireren.

Perfect-Dark

W:O:A Metalmaster
27 Nov. 2001
20.957
659
118
41
Hameln
A7X und Volbeat als Headliner? Nunja. Fand beide Bands mal extrem geil. Volbeat hab ich in den letzten Jahren einfach zu oft gesehen. Dazu kommt noch, dass die Alben 4 und 5 mich nicht mehr begeistert haben.

Bei A7X ist es ähnlich.

Naja, egal. Dann wird sich halt vorher ordentlich betrunken. :D Dafür könnten Sie auch gerne nen Captain Morgan Stand aufm Platz aufbauen :D Der war aufm WOA schon ganz praktisch.

Da_Wishmaster

12 Okt. 2008
12.773
0
81
33
Schweiz
www.mindpatrol.ch
Ist schon arg bitter. Aber man muss auch mal Überlegen, es gibt nicht so viele "Über"-Headliner, die ungefähr alle auf der gleichen Stufe spielen. Die wiederholen sich alle sogar ganz schnell, wenn man im Fall vom GMM jedes Jahr drei von ihnen buchen würde. Diese Bands werden irgendwann auch mal nicht mehr Auftreten, es müssen andere langsam nachrücken. So scheiße ich das selber auch finde. Und leider rücken einfach die falschen Bands nach. Aber es gibt auch eigentlich nicht wirklich Bands die nach 1990 gegründet wurden und würdig sind neben Bands wie Maiden, Preist, Sabbath zu stehen.

Das stimmt, allerdings kommt es mir so vor, als müsste man künstlich irgendwelche Bands zu Headliner mutieren. Ich weiss nicht wie das früher war, aber mir kommt es momentan so vor als ob man sich denkt "Hmm Iron Maiden als Headliner und Volbeat als Co-Head? Ach nein, lasst uns etwas Geld sparen, Volbeat reicht als Head"

James Newstedd

12 Juni 2013
9.563
3.005
130
34
Stuttgart
Ist schon arg bitter. Aber man muss auch mal Überlegen, es gibt nicht so viele "Über"-Headliner, die ungefähr alle auf der gleichen Stufe spielen. Die wiederholen sich alle sogar ganz schnell, wenn man im Fall vom GMM jedes Jahr drei von ihnen buchen würde. Diese Bands werden irgendwann auch mal nicht mehr Auftreten, es müssen andere langsam nachrücken. So scheiße ich das selber auch finde. Und leider rücken einfach die falschen Bands nach. Aber es gibt auch eigentlich nicht wirklich Bands die nach 1990 gegründet wurden und würdig sind neben Bands wie Maiden, Preist, Sabbath zu stehen.

also da fallen mir ganz spontan rammstein, linkin park, rage against the machine, system of a down, slipknot oder tool ein... jedenfalls würdig so ein festival zu headlinen

Blackmoon666

19 Aug. 2008
7.242
1.788
118
Gibt's dann jetzt bei den 2 Mainstages solche Absperrungen in der Mitte? Das war so das einzige was mich bislang am GMM gestört hat.
Wenn die jetzt bei beiden Bühnen solche Dinger aufstellen kann man eigentlich bei jeder Band auf der Mainstage nem ordentlichen Moshpit vergessen.
Siehe Hellfest (und wieder der Vergleich:p) bei 27:00
http://www.youtube.com/watch?v=JxfbzdoueVg

Im weiter vorne verlinkten Video sieht es nach einer Absperrung zwischen den beiden Bühnen aus.

Das aktuelle Plakat sieht übrigens immer noch so aus, als wären Black Sabbath bisher einziger Headliner. Normalerweise stehen die doch alle drei nebeneinander.
1426395_671459389560889_2043094539_n.jpg

M4L0iK

W:O:A Metalhead
1 Nov. 2010
2.188
4
63
37
Bavaria, Fuck Yeah !!!
Also ich will mich hier nicht mit den GMM-Jüngern anlegen, aber das Line-Up ist aus meiner Sicht ziemlich schwach. Dass AVENGED SEVENFOLD Headliner auf dem DOWNLOAD sind, finde ich schon schwach, dass sie es sogar Headliner beim GMM sind, noch schwacher (wenn man sich die Headliner der letzten Jahre vor Augen wirft). :(

Mittlerweile frag' ich mich wie es die Franzosen schaffen, wirklich jedes Jahr ein Killer-Billing aufzufahren. :eek:

Ich glaube trotzdem nicht das Avenged Sevenfold und Volbeat Headliner sind :mad::mad:

Das wird auch nach der zweiten Runde so sein. Für mich stellt sich nur die Frage, wie nah das Graspop kommt. Das Lineup ist das einzige was fürs Hellfest spricht und wenn das Graspop zumindest halbwegs so viele gute Bands bringt, geh ich nach Belgien. Aber da muss schon noch was gehen.
Wenn ich das richtig interpretiere, spielst Du - sofern das Line-Up nicht besser wird - mit dem Gedanken auf's HELLFEST zu fahren. ;)

MMetal

Im weiter vorne verlinkten Video sieht es nach einer Absperrung zwischen den beiden Bühnen aus.

Hmm, ok. Aber ne Absperrung zwischen den Bühnen ist auch dämlich. Dann kann man ja nicht so einfach hier und her pilgern wie z.b. in Wacken.
Ich sehe schon wie sich die Masse nach einem Auftritt im U-Turn um die Absperrung windet um auf die andere Seite zu gelangen...

Das aktuelle Plakat sieht übrigens immer noch so aus, als wären Black Sabbath bisher einziger Headliner. Normalerweise stehen die doch alle drei nebeneinander.
Ja, da ist auch was dran. Allerdings überzeugt mich ein verfasster Text immer noch mehr als ein noch nicht vollendetes Poster.
Ein bißchen Hoffnung also noch. Bisher wurden die 3 Headliner ja auch noch nie allesamt an einem Tag verkündet, oder?

Deafhunter

7 Aug. 2012
387
0
71
NRW
Hmm, ok. Aber ne Absperrung zwischen den Bühnen ist auch dämlich. Dann kann man ja nicht so einfach hier und her pilgern wie z.b. in Wacken.
Ich sehe schon wie sich die Masse nach einem Auftritt im U-Turn um die Absperrung windet um auf die andere Seite zu gelangen...

Ja, da ist auch was dran. Allerdings überzeugt mich ein verfasster Text immer noch mehr als ein noch nicht vollendetes Poster.
Ein bißchen Hoffnung also noch. Bisher wurden die 3 Headliner ja auch noch nie allesamt an einem Tag verkündet, oder?

Das scheint dieses Jahr allerdings in Mode gekommen zu sein.Hat das Download und selbst Rock am Ring ja auch gemacht (zumindest bei letzterem ist es auch nicht üblich).

Da_Wishmaster

12 Okt. 2008
12.773
0
81
33
Schweiz
www.mindpatrol.ch
Wenn ich das richtig interpretiere, spielst Du - sofern das Line-Up nicht besser wird - mit dem Gedanken auf's HELLFEST zu fahren. ;)

Noch nicht konkret, aber wenn man die Lineups vergleicht ist klar Hellfest vorne. Aber wenn das Graspop noch vier, fünf Kracher rauslässt, werd ich wohl trotzdem wieder nach Belgien fahren. Aber zum Glück kann man sich bei diesen Festivals ja etwas Zeit lassen und erstmal die weiteren Bands abwarten.

Mörv

8 Mai 2007
30.748
2.983
128
34
Im Video sieht es ja auch so aus als wenn nur Black Sabbath Headliner ist

MMetal

Aber zum Glück kann man sich bei diesen Festivals ja etwas Zeit lassen und erstmal die weiteren Bands abwarten.

Jo, das stimmt.
Hellfest weiß ich zwar nicht wirklich weil ich noch nie da war (und das Line-Up dieses Jahr extrem verlockend ist), aber beim Graspop kann man ruhig noch bis zur nächsten Bestätigungswelle warten. Mindestens.

M4L0iK

1 Nov. 2010
2.188
4
63
37
Bavaria, Fuck Yeah !!!
Noch nicht konkret, aber wenn man die Lineups vergleicht ist klar Hellfest vorne. Aber wenn das Graspop noch vier, fünf Kracher rauslässt, werd ich wohl trotzdem wieder nach Belgien fahren. Aber zum Glück kann man sich bei diesen Festivals ja etwas Zeit lassen und erstmal die weiteren Bands abwarten.
Kommt für Dich das HELLFEST überhaupt in Frage bzw. hast Du überhaupt irgendwann mal vor auf's HELLFEST zu fahren??

M4L0iK

1 Nov. 2010
2.188
4
63
37
Bavaria, Fuck Yeah !!!
Es kommt durchaus in Frage. Wie gesagt, bei ähnlichem Lineup werd ich Graspop bevorzugen, nur schon weils näher ist, wenn aber Graspop dieses Jahr nicht mehr viel gutes bringt werd ich mir das durchaus überlegen.
Dann lass' mich das bitte wissen. Auf's GRASPOP bist Du bisher wie gefahren? Auto, Zug, Flugzeug?

Das GRASPOP wäre für mich sogar noch günstiger als WACKEN, da über 100 km näher. Aber das Billing spricht mich mal gar nicht an. Und allein IRON MAIDEN, AEROSMITH und MEGADETH sprechen schon eindeutig für's HELLFEST.