Graspop Metal Meeting 2014

• Als neues Loginsystem benutzen wir die Wacken.ID. Damit du deinen jetzigen Account im Wacken Forum mit der Wacken.ID verknüpfen kannst, klicke bitte auf den Link und trage deine E-Mail Adresse ein, die du auch hier im Forum benutzt. Ein User mit deinem Benutzernamen und deiner E-Mail Adresse wird dann automatisch angelegt. Du bekommst dann eine E-Mail und musst deine Wacken.ID bestätigen.

Sollte es Probleme geben, schreibt uns bitte.

Klicke hier, um deinen Account in eine Wacken.ID zu migrireren.

Heathen-Warrior

W:O:A Metalhead
20 Aug. 2012
427
0
61
Darmstadt
wenn die einen eigenen reiter/seite in dieser übersicht bekommen haben, hieß das in der vergangenheit immer head...ich irre mich da aber auch gerne :ugly:

"Avenged Sevenfold may well be the youngest ever headliners at Graspop Metal Meeting" - Graspop Homepage

"Five years ago VOLBEAT played in the Marquee, two years later they rocked the main stage and this year they’re coming back as (one of) the biggest European heavy metal band(s) as one of the headliners of our 19th edition." - Graspop Homepage

Fuck.. du hast recht...

Blackmoon666

W:O:A Metalmaster
19 Aug. 2008
7.242
1.788
118
Dann ist die Orga aber scheinbar auch nicht so recht von Volbeat und A7X als Headliner überzeugt, wenn man sich anschaut, wie klein die im Vergleich zu Black Sabbath auf dem Plakat prangen. Angesichts dessen wäre ich davon ausgegangen, dass bisher nur Sabbath als Head bestätigt sind.

MMetal

W:O:A Metalhead
warum muss ich hier nur recht haben :mad:

Aaaalllsooooo: Sorry Graspop, but I'm not impressed (yet)...
Black Sabbath: Gut, war auch zu erwarten, sind aber auch beim Hellfest.
A7X und Volbeat als die anderen beiden Headliner: Fail!
Doro und Sabaton...:uff::rolleyes:

Ein paar Highlights für mich:
Annihilator, Carcass, Death, Hatebreed, Opeth, Watain
--> auch allesamt aufm Hellfest

Einzig was neu und interessant für mich ist:
Alestorm, Legion of the Damned, Napalm Death

Und bei den 2 Mainstages bin ich auch etwas skeptisch. Mal sehen was jetzt für Überschneidungen mit den beiden Marquees entstehen. Mir hat das vorherige Konzept eigentlich sehr gut gefallen.
Sie schrieben was mit über 100 Bands; bis jetzt sind's 51. Mal sehen was noch kommt.
Sorry, aber die erste Runde geht ans Hellfest.

Da_Wishmaster

12 Okt. 2008
12.773
0
81
33
Schweiz
www.mindpatrol.ch
Ich glaube trotzdem nicht das Avenged Sevenfold und Volbeat Headliner sind :mad::mad:

Sorry, aber die erste Runde geht ans Hellfest.

Das wird auch nach der zweiten Runde so sein. Für mich stellt sich nur die Frage, wie nah das Graspop kommt. Das Lineup ist das einzige was fürs Hellfest spricht und wenn das Graspop zumindest halbwegs so viele gute Bands bringt, geh ich nach Belgien. Aber da muss schon noch was gehen.

James Newstedd

12 Juni 2013
9.563
3.005
130
34
Stuttgart
Dann ist die Orga aber scheinbar auch nicht so recht von Volbeat und A7X als Headliner überzeugt, wenn man sich anschaut, wie klein die im Vergleich zu Black Sabbath auf dem Plakat prangen. Angesichts dessen wäre ich davon ausgegangen, dass bisher nur Sabbath als Head bestätigt sind.

ich wette das ist nur so, weil soundgarden main-2-head am tag von a7x und sabaton main-2-head am tag von volbeat ist...was auch schon ziemlich bitter ist:ugly:

Nareklus

W:O:A Metalgod
18 Aug. 2008
62.130
22.767
168
36
Ist schon arg bitter. Aber man muss auch mal Überlegen, es gibt nicht so viele "Über"-Headliner, die ungefähr alle auf der gleichen Stufe spielen. Die wiederholen sich alle sogar ganz schnell, wenn man im Fall vom GMM jedes Jahr drei von ihnen buchen würde. Diese Bands werden irgendwann auch mal nicht mehr Auftreten, es müssen andere langsam nachrücken. So scheiße ich das selber auch finde. Und leider rücken einfach die falschen Bands nach. Aber es gibt auch eigentlich nicht wirklich Bands die nach 1990 gegründet wurden und würdig sind neben Bands wie Maiden, Preist, Sabbath zu stehen.

benOwar

30 Apr. 2010
20.688
11.758
128
37
Ddorf
Ist schon arg bitter. Aber man muss auch mal Überlegen, es gibt nicht so viele "Über"-Headliner, die ungefähr alle auf der gleichen Stufe spielen. Die wiederholen sich alle sogar ganz schnell, wenn man im Fall vom GMM jedes Jahr drei von ihnen buchen würde. Diese Bands werden irgendwann auch mal nicht mehr Auftreten, es müssen andere langsam nachrücken. So scheiße ich das selber auch finde. Und leider rücken einfach die falschen Bands nach. Aber es gibt auch eigentlich nicht wirklich Bands die nach 1990 gegründet wurden und würdig sind neben Bands wie Maiden, Preist, Sabbath zu stehen.

dem is nichts hinzuzufügen (leider :()
im Trailer heißt es ja auch, dass es Zeit für einen Generationswechsel ist und dieses scheint dann wohl nächstes Jahr zu sein.