Hex
W:O:A Metalgod
- 4 März 2004
- 246.259
- 65.931
- 158
Die Pommes waren immer lecker, ansonsten furchtbares Essen.Essen war auf dem Graspop noch immer teuer - von daher scheiß der Reis drauf
Weniger essen, mehr saufen
Die Pommes waren immer lecker, ansonsten furchtbares Essen.Essen war auf dem Graspop noch immer teuer - von daher scheiß der Reis drauf
Weniger essen, mehr saufen
Die Pommes waren immer lecker, ansonsten furchtbares Essen.
Die Pommes waren immer lecker, ansonsten furchtbares Essen.
Da hätten wir ja das nächste Thema warum ich da nicht hin möchteRunning Order veröffentlicht. Für mich, wie erwartet, absolute Katastrophe.
nur um einige Must-See-Bands zu nennen, die sich überschneiden:
Ghost vs. My Dying Bride
G'N'R vs. Cradle of Filth vs. As I Lay Daying
Gojira vs. Watain
Machine Head vs. Meshuggah
Pantera vs. Sólstafir
PWD vs. Testament
Mötley Crüe/Def Leppard vs. Kreator
Da hätten wir ja das nächste Thema warum ich da nicht hin möchte![]()
Wären halt trotz Überschneidung zig Bands die man in Wacken überhaupt nicht sieht. Bei dem Angebot ist das dann auch egal. Lieber möchte ich mich irgendwo für Gojira, Meshuggah, Testament, cradle of filth entscheiden müssen um eine andere gute Band vielleicht zu verpassen, als auf dem Wacken die Wahl zwischen Santiano, Beyond the black und Kreator zu haben. Zieht irgendwie nicht für mich das Argument. Zumal es diese Überschneidungen auf dem Wacken ja trotzdem gibt zu gewissen Bands obwohl deutlich mehr Spaßbands auf den Bühnen rumturnen. Um diese Headliner Diskussion gehts mir garnicht , aber ich finde das Argument Überschneidung Gras pop/Hellfest VS Wacken eben sinnlos bei dem großen Abstand an "guten" Bands duech alle Reihen im Vergleich zum Wacken . Wie gesagt alles subjektiv.Running Order veröffentlicht. Für mich, wie erwartet, absolute Katastrophe.
nur um einige Must-See-Bands zu nennen, die sich überschneiden:
Ghost vs. My Dying Bride
G'N'R vs. Cradle of Filth vs. As I Lay Daying
Gojira vs. Watain
Machine Head vs. Meshuggah
Pantera vs. Sólstafir
PWD vs. Testament
Mötley Crüe/Def Leppard vs. Kreator
Running Order veröffentlicht. Für mich, wie erwartet, absolute Katastrophe.
nur um einige Must-See-Bands zu nennen, die sich überschneiden:
Ghost vs. My Dying Bride
G'N'R vs. Cradle of Filth vs. As I Lay Daying
Gojira vs. Watain
Machine Head vs. Meshuggah
Pantera vs. Sólstafir
PWD vs. Testament
Mötley Crüe/Def Leppard vs. Kreator
Wären halt trotz Überschneidung zig Bands die man in Wacken überhaupt nicht sieht. Bei dem Angebot ist das dann auch egal. Lieber möchte ich mich irgendwo für Gojira, Meshuggah, Testament, cradle of filth entscheiden müssen um eine andere gute Band vielleicht zu verpassen, als auf dem Wacken die Wahl zwischen Santiano, Beyond the black und Kreator zu haben. Zieht irgendwie nicht für mich das Argument. Zumal es diese Überschneidungen auf dem Wacken ja trotzdem gibt zu gewissen Bands obwohl deutlich mehr Spaßbands auf den Bühnen rumturnen. Um diese Headliner Diskussion gehts mir garnicht , aber ich finde das Argument Überschneidung Gras pop/Hellfest VS Wacken eben sinnlos bei dem großen Abstand an "guten" Bands duech alle Reihen im Vergleich zum Wacken . Wie gesagt alles subjektiv.Das Wacken hat es in 2022 schließlich auch geschafft , dass sich Mantar und Haloeffect überschneiden trotz insgesamt mauer Auswahl.
![]()
Kann ich so gar nicht sagen. Wenn eine Band sich mit einer anderen guten überschneidet, ist das für mich fast immer der Worstcase. Einfach weil man zwar wenigstens eine sieht, aber sich dabei immer aufregt, dass man die andere gerade verpasst.Wären halt trotz Überschneidung zig Bands die man in Wacken überhaupt nicht sieht. Bei dem Angebot ist das dann auch egal. Lieber möchte ich mich irgendwo für Gojira, Meshuggah, Testament, cradle of filth entscheiden müssen um eine andere gute Band vielleicht zu verpassen, als auf dem Wacken die Wahl zwischen Santiano, Beyond the black und Kreator zu haben. Zieht irgendwie nicht für mich das Argument. Zumal es diese Überschneidungen auf dem Wacken ja trotzdem gibt zu gewissen Bands obwohl deutlich mehr Spaßbands auf den Bühnen rumturnen. Um diese Headliner Diskussion gehts mir garnicht , aber ich finde das Argument Überschneidung Gras pop/Hellfest VS Wacken eben sinnlos bei dem großen Abstand an "guten" Bands duech alle Reihen im Vergleich zum Wacken . Wie gesagt alles subjektiv.Das Wacken hat es in 2022 schließlich auch geschafft , dass sich Mantar und Haloeffect überschneiden trotz insgesamt mauer Auswahl.
![]()
D.h. besser keine der Bands anstatt zwischen eine der beiden auswählen zu können ? Die Sache ist einfach in einer heilen Welt wären bei "schlechtetem" Lineup beim Wacken deutlich weniger Überschneidungen, aber so ist es ja auch nicht. Angenommen du hast beim Graspop 60 Prozent Überschneidungen und beim Wacken vielleicht nur die Hälfte. Die schmerzt aber um so mehr , da das Angebot für mich um längen persönlich geringer ist. Viel (Qualität) hilft viel in dem Fall.Kann ich so gar nicht sagen. Wenn eine Band sich mit einer anderen guten überschneidet, ist das für mich fast immer der Worstcase. Einfach weil man zwar wenigstens eine sieht, aber sich dabei immer aufregt, dass man die andere gerade verpasst.
Das fällt mir immer auf, wenn ich mir so mein Traum-LineUp zusammenstelle oder sowas. Jau, da würde ich den ganzen Tag meine Lieblingsbands ohne Überschneidung sehen. Ich hätte in der Realität nach dem dritten Konzert keinen Bock mehr, weil man eben nichts anderes machen kann. Also lieber einen Haufen geiler Bands mit viel (persönlichem) Mist drumherum.
Und da ist Wacken für mich nach wie vor mit am besten.
Beim GMM wäre das beste Beispiel GnR gegen Carpenter Brut. Mich interessieren GnR nicht großartig, aber wenn sie schon da sind, will ich sie auch sehen. Wenn man aber mitten im Konzert ne Stunde ein anderes Konzert guckt, ist die Luft und Spannung für das vorherige Konzert ziemlich sicher raus.
Naja...ich bin seit 06 durchgehend auf dem Wacken und nebenbei war ich auch noch auf Zug anderen Festivals und trotzdem sind für mich auf dem Wacken tatsächlich fast ähnlich viele Bands zu gucken, wie auf dem Hellfest. Bei beiden auch einiges was ich noch nie gesehen habe. Da ist dann auch nochmal spannend, was die RO sagt.D.h. besser keine der Bands anstatt zwischen eine der beiden auswählen zu können ? Die Sache ist einfach in einer heilen Welt wären bei "schlechtetem" Lineup beim Wacken deutlich weniger Überschneidungen, aber so ist es ja auch nicht. Angenommen du hast beim Graspop 60 Prozent Überschneidungen und beim Wacken vielleicht nur die Hälfte. Die schmerzt aber um so mehr , da das Angebot für mich um längen persönlich geringer ist. Viel (Qualität) hilft viel in dem Fall.wie gesagt ich rede nicht von den Headlinern. Aber es ist ja einfach alles auch subjektiv und persönlicher Geschmack und was man so schon gesehen hat.jemand für den Wacken 23 das erste Festuval des Lebens wird hat vermutlich den Stress seines Lebens und kann sich kaum zwischen irgendetwas entscheiden da 60 must sees auf der Liste stehen.
![]()
Naja...ich bin seit 06 durchgehend auf dem Wacken und nebenbei war ich auch noch auf Zug anderen Festivals und trotzdem sind für mich auf dem Wacken tatsächlich fast ähnlich viele Bands zu gucken, wie auf dem Hellfest. Bei beiden auch einiges was ich noch nie gesehen habe. Da ist dann auch nochmal spannend, was die RO sagt.