gods of metal, monza / I

  • Als neues Loginsystem benutzen wir die Wacken.ID. Damit du deinen jetzigen Account im Wacken Forum mit der Wacken.ID verknüpfen kannst, klicke bitte auf den Link und trage deine E-Mail Adresse ein, die du auch hier im Forum benutzt. Ein User mit deinem Benutzernamen und deiner E-Mail Adresse wird dann automatisch angelegt. Du bekommst dann eine E-Mail und musst deine Wacken.ID bestätigen.

    Sollte es Probleme geben, schreibt uns bitte.

    Klicke hier, um deinen Account in eine Wacken.ID zu migrireren.

monochrom

W:O:A Metalmaster
15 Aug. 2002
15.501
4
83
52
Hamburg
Website besuchen
@starlight
Bekannte von ´mir waren da - hartes Organisationschaos und das mit den Shuttle-Bussen stimmt, war wohl ziemlich nervig. Und es hat geregnet wie Sau. Im internationalen Forum sind auch ein paar Italiener - frag doch da auch mal.

Kuss nach Düsseldorf
 

GalloWay

Newbie
1 Dez. 2002
1
0
46
köln
Website besuchen
hi-ho. erstmal hallo an alle. mein 1. beitrag hier. obwohl...lesen tu ich hier ja schon ewig. ;-)
öhm, also vielleicht kann ich mit einigen infos zum gods of metal festival dienen, weil wir dieses jahr da waren. vom einem flug hatten wir abgesehen; in 1. linie wegen dem preis. aber jetzt wo es solche "billigflüge" gibt, sieht das natürlich ganz anders aus. mit dem auto wollten wir nicht, weil zu anstrengend. wir sind mit der bahn gefahren. nachtzug (schlafwagen) von düsseldorf bis monza. so ca. 10 stunden. trotz vielem gemecker an der bahn -- die fahrt war super-bequem und ging echt schnell rum. also wir haben zumindest gepennt. lol. ich war echt total begeistert und würde das immer wieder machen. obwohl ich sonst fast nie bahnfahre. *g* den preis weis ich im moment nicht mehr auswendig. müsste ich nachsehen.
--
online kann man diverse pensionen und hotels in der nähe abchecken. es gibt recht billige pensionen da, aber die zimmer sind dann auch relativ schnell weg. wir haben in einem ganz netten hotel gewohnt. war vergleichsweise teuer, aber es war halt ne bushaltestelle in der nähe und lag relativ nah zum gelände. am 1. tag hatten wir das glück, dass uns ein ehepaar (das uns natürlich völlig fremd war) zum festival gefahren hat. die hatten am kiosk, wo wir busfahrkarten kaufen wollten, mitbekommen, wo wir hinwollten und uns umgehend angeboten uns dahinzufahren, weil sie auch in die richtung wollten. genial. busse fahren aber auch. und wenn keine busse mehr fahren, muss man halt ein taxi nehmen, je nachdem, wo man wohnt. es gibt auch inoffizielle taxen, die einen vom festival nach hause fahren. muss man halt sehen, ob der preis ok ist.
--
campen konnte man auch. da habe ich aber keine genauen infos. ich meine, das war in der nähe der rennstrecke, bin aber nicht sicher. allerdings gab es auch ganz unverwüstliche, die unmittelbar an der ziemlich stark befahrenen strasse des festival geländes auf dem parkplatz bzw. dem grünstreifen gezeltet haben.
--
das festival an sich findet im stadion statt - also auf rasen. *g* das stadion ist nicht so riesig groß und hat eine überdachte und unüberdachte tribüne. es ist richtig, dass es geregnet hat. aber nicht durchgehend und es war auch nicht kalt. zuerst haben die ordner nicht erlaubt, dass man sich während des regens auf die tribüne begibt, haben aber irgendwann aufgegeben. von der ganz oberen tribüne hat man einen genialen blick unten aufs gelände und die riesige bühne. auf dem gelände gibt es merchandise stände, es werden autogrammstunden gegeben und man kann natürlich auch was zu essen kaufen. lol. aber hier gebe ich den rat, sich das fleisch genau anzusehen. nach einem bissen mussten wir beinahe kotzen und sind dann auf vegetarisch umgestiegen. das schmeckte lecker.
die leute sind seeeehr nett. aber wenn man so wie wir kein italienisch kann, ist man selbst mit englisch oft aufgeschmissen. geschweige denn mit deutsch. wir haben jedenfalls festgestellt, dass im vergleich zu anderen europ. ländern, viele anwesende fans fast kein englisch konnten. najo, man verständigt sich halt irgendwie anderweitig. aber manchmal ist man schon ziemlich ratlos. *g*
organisationstechnisch war am 1. tag am eingang voll das chaos. sehr unkoordiniert. die haben allerdings auch stundenlange taschencheks gemacht. das gelände konnte man zumindest an einem tag erst gegen 3 uhr nachmittags verlassen (mit bändchen, kicher). also nix mit rein und raus wie+wann man man will, wie bei and. festivals. aber man kann die ordner auch bequatschen, dann lassen sie einen gehen. da stand auch ziemlich viel polizei rum. auch nachts nach ende der auftritte wimmelte es vor polizisten auf der strasse.
der umbau zwischen den bands ging superflott. so schnell hab ich das noch nirgends gesehen. publikum ist seeehr nett und umgänglich. es ging zwar recht gut ab, aber man war nicht eingequetscht in den ersten reihen. man konnte die show sehr gut geniessen; mit bangen, hopsen, mitgrölen oder auch still geniessen.
also unser fazit -- klasse festival mit klasse bands (s. billing). manowar als headliner am 2. tag waren göttlich. leider hatten rammstein als headliner des 1. tags abgesagt. für uns persönlich war das zwar ne grosse enttäuschung, aber wir hatten alles schon gebucht und haben gehofft, dass das festival auch ohne sie schön werden würde. und so kam es dann auch. =)
sorry, das dette so lang geworden ist. aber da kam einfach die erinnerung an ein geiles festival zurück.
wenn jemand noch ne info braucht, kann er gern mailen.
 
Zuletzt bearbeitet:

Demon

W:O:A Metalmaster
24 Nov. 2001
7.908
5
81
42
Recklinghausen
Mal die Bands abwarten. Wenn die passen, werd ichs mir ernsthaft überlegen. Wollte ja dieses jahr eigentlich schon hin, aber da fehlte dann doch das nötige Kleingeld.
 

Demon

W:O:A Metalmaster
24 Nov. 2001
7.908
5
81
42
Recklinghausen
Original geschrieben von starlight
und ich bin also die einzige, die eine dem stadion nahegelegene pension dem camping-platz vorziehen würde???

Ich sag nur: Duschen ist kein Heavy Metal.

Und inner Pension übernachten ist untrue.
 

Demon

W:O:A Metalmaster
24 Nov. 2001
7.908
5
81
42
Recklinghausen
Nee eigentlich dusch ich auch ab und zu. Und ich muss gestehen auch in Wacken geduscht zu haben. Hab den Spruch nur gebracht um cool zu sein und "dazuzugehören".

Aber campen muss trotzdem sein sonst kommt keine festivalatmosphäre auf.
 

starlight

W:O:A Metalmaster
23 Juli 2002
28.264
5
83
58
NRW / Germany
Website besuchen
Original geschrieben von Demon
Aber campen muss trotzdem sein sonst kommt keine festivalatmosphäre auf.
da gebe ich dir völlig recht!!!

ich hab nur noch zwei knoten im kopp:

1.) campen und fliegen??? ich will meinen pavillion und meinen festival-stuhl mitnehmen!!! also auto fahren??? mit nem dicken schädel zurück??? oder zug fahren wie galloway???

2.) obwohl ich halbe italienerin bin, habe ich (vielleicht deswegen :D) wenig vertrauen in das organisations-talent der italiener. und galloway's shuttle-erzählungen bestärken mich noch darin. und da man zum camping-platz anscheinend NICHT laufen kann (weil zig-kilometer weg vom stadion) halte ich - bis ich andere nachrichten höre - eine pension für optimal.

tja, ... und das mit dem untrue *schulternzug* ... kann ich mit leben :D ;)
 

Thordis V.

W:O:A Metalgod
25 Nov. 2001
51.157
0
121
42
Linz und Bern
www.myspace.com
ohne Italienisch bist in Italien ziemlich verloren, grad auf Festivals... weil ich treff immer wieder Italiener, sind so alt wie ich und haben niemals Englisch gelernt... na ja, aber in Monza kann es möglich sein, dass man wen trifft, der Deutsch kann, weil in MI + Umgebung gibt es gute deutsche Schulen... oder Franze, das lernen sie manchmal auch... und Italien ohne Chaos ist wie Spaghetti ohne Parmesan.... ;)
Also, packt viel Essen und Geduld ein und gute Zelte, wenn's da mal regnet, dann ordentlich.
 
Original geschrieben von starlight
und ich bin also die einzige, die eine dem stadion nahegelegene pension dem camping-platz vorziehen würde???

also, wenn schon luxus-festival, dann würde ich auch in einer pension nächtigen (je nach preis natürlich)... aber da ich es nächstes jahr sowieso nicht mit meinen besuchen auf festivals übertreiben wollte, könnte ich mir schon vorstellen, mir das auch zu leisten, mit dach überm kopf zu wohnen...

ich würde sagen, wir warten noch die ersten bands ab und dann können wir ja konkreter planen!!!!!!

würde mich auf jeden fall freuen, wenn das klappt... schon wegen dem dvorak - bangen!!!