gods of metal, monza / I

  • Als neues Loginsystem benutzen wir die Wacken.ID. Damit du deinen jetzigen Account im Wacken Forum mit der Wacken.ID verknüpfen kannst, klicke bitte auf den Link und trage deine E-Mail Adresse ein, die du auch hier im Forum benutzt. Ein User mit deinem Benutzernamen und deiner E-Mail Adresse wird dann automatisch angelegt. Du bekommst dann eine E-Mail und musst deine Wacken.ID bestätigen.

    Sollte es Probleme geben, schreibt uns bitte.

    Klicke hier, um deinen Account in eine Wacken.ID zu migrireren.

starlight

W:O:A Metalmaster
23 Juli 2002
28.264
5
83
58
NRW / Germany
Website besuchen
@schlossvippach: ja genau! erstmal die bands abwarten ...

@thordis: hm, meine cousin spricht fließend englisch, seine freundin deutsch und meine cousine französisch - und ich habe nicht den eindruck, dass das ausnahme-italiener sind ...
 
Original geschrieben von starlight
@schlossvippach: ja genau! erstmal die bands abwarten ...

@thordis: hm, meine cousin spricht fließend englisch, seine freundin deutsch und meine cousine französisch - und ich habe nicht den eindruck, dass das ausnahme-italiener sind ...

leider habe ich aber auch die erfahrung gemacht, dass viele italiener nicht die chance des sprachen-lernens bekommen haben... zum glück scheint sich das (zumindest hatte ich in den letzten paar jahren den eindruck) zu bessern, aber ab einem alter von ca. 30 habe ich in italien leider wenige menschen getroffen, die des englischen oder des deutschen mächtig waren - oder die es benutzen wollten... allerdings denke ich, dass eine solche "sprachbarriere" kein problem darstellen wird... italiensch verstehen kann ich (dank eines bekannten) und verständigen kann man sich zur not immernoch mit händen und füßen (und anderen hilfsmitteln *g*)

@mm und demon... yeah - sozusagen "forum destroys monza" !
 

starlight

W:O:A Metalmaster
23 Juli 2002
28.264
5
83
58
NRW / Germany
Website besuchen
MGL - BGY 8562 06.06 14:05 - 15:30 39,- €

BGY - MGL 8563 09.06 20:10 - 21:35 39,- €

Gesamtpreis: 78,- € inkl. aller Steuern und Gebühren

und find ich auch noch billiger, wenn ich noch ein bischen schiebe und suche ...

manchmal wohn ich eben doch am richtigen ort! *froi*

aus dem italienischen forum habe ich mal das glaubwürdigste statement zum thema line-up rauskopiert:
"Oltre i gruppi già confermati (Queensryche,Children of Bodom, ecc...) si sono aggiunti ultimamente anche Shaman, Pain Of Salvation e Nile."

brauch ich wohl nicht übersetzen - das wichtigste is ja das englische :D

KREIIIIIIIIIIIIIIIISCHHHHHHHHHHHHHHHH

geoff - wir sehen uns wieder :D:D:D
 

Metalsulm

W:O:A Metalmaster
12 Mai 2002
29.150
17
83
Südwesten
Website besuchen
Original geschrieben von starlight
MGL - BGY 8562 06.06 14:05 - 15:30 39,- €

BGY - MGL 8563 09.06 20:10 - 21:35 39,- €

Gesamtpreis: 78,- € inkl. aller Steuern und Gebühren

und find ich auch noch billiger, wenn ich noch ein bischen schiebe und suche ...

manchmal wohn ich eben doch am richtigen ort! *froi*

aus dem italienischen forum habe ich mal das glaubwürdigste statement zum thema line-up rauskopiert:
"Oltre i gruppi già confermati (Queensryche,Children of Bodom, ecc...) si sono aggiunti ultimamente anche Shaman, Pain Of Salvation e Nile."

brauch ich wohl nicht übersetzen - das wichtigste is ja das englische :D

KREIIIIIIIIIIIIIIIISCHHHHHHHHHHHHHHHH

geoff - wir sehen uns wieder :D:D:D

Au ja Queensryche wären geil:D:D
 

starlight

W:O:A Metalmaster
23 Juli 2002
28.264
5
83
58
NRW / Germany
Website besuchen
Original geschrieben von Metalsulm
Au ja Queensryche wären geil:D:D
gell! hoffentlich hat der seine coolen drums noch :D

und davon house of lords und ich bin wieder 24 :D

was die gerüchte-küche noch so vor sich hin brodelt, sage ich lieber nicht - hab ja meine tickets noch nicht gebucht :D

aber ich glaube, ich habe eben MA im englischen teil des italienischen forums entdeckt ...
 

starlight

W:O:A Metalmaster
23 Juli 2002
28.264
5
83
58
NRW / Germany
Website besuchen
Original geschrieben von Karsten
Ah, du meinst das ´89 Metal Hammer- Festival in Dortmund. Da war ich auch. Da waren auch Crimson Glory dabei...*seufz*
hey! cool!!!

ich glaub, ich hab dich gesehen :D

aber alle achtung: genial erkannt!!!

und ozzy - damals schon mit herr wylde (ohne bart - viiiel besser :D)

und lita, wenn ich mich recht erinner ... oder?!?!?
 

FOREVER_MA

W:O:A Metalgod
14 Juni 2002
63.717
133
148
Altendorf/Oberfranken
Original geschrieben von starlight
gell! hoffentlich hat der seine coolen drums noch :D

und davon house of lords und ich bin wieder 24 :D

was die gerüchte-küche noch so vor sich hin brodelt, sage ich lieber nicht - hab ja meine tickets noch nicht gebucht :D

aber ich glaube, ich habe eben MA im englischen teil des italienischen forums entdeckt ...
YEP - ICH WAR DAAA...

Wobei ich am überlegen bin.
Entweder GOM, oder MOR irgendwo in Holland.

Dort soll nämlich was stattfinden und das Mitte Juli mit Maiden und Metallica...

:D:D:D:D:D:D:D:D:D
 

Thordis V.

W:O:A Metalgod
25 Nov. 2001
51.157
0
121
42
Linz und Bern
www.myspace.com
Original geschrieben von starlight


@thordis: hm, meine cousin spricht fließend englisch, seine freundin deutsch und meine cousine französisch - und ich habe nicht den eindruck, dass das ausnahme-italiener sind ...

Hängt davon ab, welche Schulen sie wo besucht haben. Und ich denke schon, dass sie solche nicht allzuoft anzutreffen sind, meine vielen Italienreisen und Schulbesuche bestätigen mir dies. Es gibt wenige, die Englisch sprechen und nicht Englisch mit vollständiger ital. Aussprache, Französisch weiß ich es nicht, und Deutsch ist erst seit einigen Jahren die Modesprache schlechthin. Andererseits treffe ich jedes Wacken viele junge Italiener, die neben Italienisch kaum eine andere Sprache je gelernt haben. Je nach Region ist die Wahrscheinlichkeit größer oder kleiner, dass man jeamden findet, der D/E/F spricht. D findet man neben der Region Trentino-Alto Adige auch in Teilen der Lombardei und Veneto (bes. die Gegend um den Gardasee). Überhaupt scheint der Norden eher mit 'Fremdsprachen' besser bedient zu sein als der Süden. In Florenz hatte ich mit Englisch schon keine Chance mehr, auf Sizilien war ich allerdings für ein Projekt auf einer Schule, wo auf Sprachen sehr viel wert gelegt wurde, aber mehr wie eine wurde in der ganzen Oberstufe nicht gelehrt.
Weiters ist Deutsch in hohen sozialen Schichten beliebt, Schüler besuchen oft Privatschulen und Kindergärten, die viel Deutsch-Unterricht bieten (z.b. Schweizer Schule in Rom).
Mit Österreich verglichen hat Italien sicher noch Aufholbedarf was Sprachunterricht an den Schulen betrifft, besonders qualitativ. Wie es auf den Uni's aussieht weiß ich nicht.
Die beste Reise ist immer noch die, wo man zumindest Grundkenntnisse der Sprache hat, weil man kann echt das Pech haben und keinen finden, der was anderes spricht.
Ich lerne jetzt z.B. auch Luxemburgisch für meine Reise, obwohl es nicht nötig wäre, weil D/F auch Amtssprachen sind.