GMM - Graspop Metal Meeting 2012

• Als neues Loginsystem benutzen wir die Wacken.ID. Damit du deinen jetzigen Account im Wacken Forum mit der Wacken.ID verknüpfen kannst, klicke bitte auf den Link und trage deine E-Mail Adresse ein, die du auch hier im Forum benutzt. Ein User mit deinem Benutzernamen und deiner E-Mail Adresse wird dann automatisch angelegt. Du bekommst dann eine E-Mail und musst deine Wacken.ID bestätigen.

Sollte es Probleme geben, schreibt uns bitte.

Klicke hier, um deinen Account in eine Wacken.ID zu migrireren.

benOwar

W:O:A Metalmaster
30 Apr. 2010
20.688
11.758
128
37
Ddorf
Bin ma gespannt wie dat läuft mit dem Unwetter-Alarm dass die angestellt haben. Nach der Katastrophe des letztjährigen Pukkelpop, sind die Behörden noch vorsichtiger geworden.

lief doch alles ganz geschmeidig jetzt. Hatten doch mehr Glück im Unglück mitm Wetter

Hördli

W:O:A Metalhead
12 März 2008
441
0
61
36
Nähe Paderborn
Berichterstattung:

Donnerstag: gewohnt problemlose Anreise. Zeltplatz war etwa 200m vom Festivaleingang entfernt. Regenschauer setzte erst nach dem Aufstellen aller Zelte und Unterständen ein. Abends dann Metal Top 100 im Metaldome - gechillt nen Bier trinken bei guter Musik.

Freitag:
Godsmack: - guter, grundsolider Auftritt. Hat einen nicht vom Hocker gehauen, war aber auf jeden Fall sehenswert.
Black Label Society: - eine meiner Lieblingsbands und das haben sie auch diesmal wieder eindrucksvoll unterstrichen.
Slash: - die Stücke von "Apocalyptic Love" haben mich live noch nicht ganz überzeugt, ansonsten war der Auftritt super.
Devildriver: - eine kleine Enttäuschung. Eigentlich war der Auftritt gut, nur die Erwartungshaltung war wohl zu hoch.

*Fußballpause*

Ozzy und seine Freunde: - Stimmlich war er in Dortmund deutlich besser, ansonsten war der Auftritt in Ordnung.

Samstag:
Thin Lizzy: - sehr guter Auftritt, allerdings wirkt das ganze nur noch wenig authentisch.
Megadeth: - Guter Auftritt, allerdings durch den stark aufkommenden Wind für mich in den hinteren Reihen teilweise klanglich etwas sehr am schwanken.
Fear Factory: - solide.
Twisted Sister: - Eigentlich der Headliner des Festivals. Super Auftritt!!! Noch 2 Tage später waren die Leute "We#re not gonna take it" am singen. Unfassbar gute Stimmung, eine gut gelaunte Band, TOP!!!
Limp Bizkit: - Ganz gut, aber eigentlich nich mein Geschmack und zum Ende hin... "merkwürdig"

Sonntag:
The Treatment: - Richtig stark. Leider war der Metaldome nur halb gefüllt - es war früh und am regnen.
Machine Head: - Guter Auftritt, aber die neuen Songs gefallen mir nich und der Wind schlug soundtechnisch wieder zu.
Motörhead: - sind Motörhead.
Children of Bodom: - Sound gut, Stimmung gut, Band gut gelaunt, aber irgendwie bin ich dieser Musik entwachsen :D
Guns N' Roses: - langweilig. Fingen 20min ehr an um volle 3h spielen zu können, füllten im Vergleich zum Konzert in Mönchengladbach die gewonnene Zeit aber mit unsinnigen Solos, Instrumentalkrams und Chinese Democracy Stücken auf. Es zog sich wie Kaugummi und 3h rumstehen nach einem 3-Tages-Festival war echt hart. Viele Besucher gingen auch vorzeitig und verpassten.... nix. In Mönchengladbach wars einfach viel besser und die Leute waren ja auch wegen GNR da.

El Barto

26 März 2008
34.565
3
83
33
www.lastfm.de
War ein sehr sehr geiles Festival. Wenn das Line Up nur annäherend so gut wird wie dieses Jahr, bin ich nächstes Jahr wenn's klappt auf jeden Fall wieder dabei.
Habe es tatsächlich geschafft 26 Bands zu sehen. Bester und überdimensional geiler Auftritt (ganz klar !): TWISTED FUCKIN' SISTER !!!

Näheres kommt die Tage. Muss erstmal bisschen die letzten Tage im Internet aufarbeiten.

benOwar

30 Apr. 2010
20.688
11.758
128
37
Ddorf
hier mal meine Berichterstattung der Bands:

Tag1:
Godsmack - solider Auftritt. War ok.
Ensiferum - 1. Mal gesehn. Hört sich aber an wie jede andere Pagan Band, daher nix besonderes
Black Label Society - Der Wind hats versaut!! Ansonsten die gleiche megageile Setlist wie vor 3 Wochen in Dortmund, aber davon kam leider nix rüber. Schade. :(
Slash - die neuen Sachen warn naja, die Klassiker besser als bei Guns'N'Roses selbst
DevilDriver - TOTALER ABRISS!!!!
Sabaton - Nach langer Zeit mal wieder Live gesehn. Leider etwas eintönig, ansonsten gut
Amon Amarth - Viel Feuer, gute Setlist, Johan Hegg in guter Form. Top!
Slayer - nich meins. Jetz hab ich se immerhin ma gesehn :o
Lamb of God - auch sehr geil! Nahezu perfekte Setlist und gute Stimmugn im Zelt. Leider nich ganz so guten Sound wie DevilDriver.
Ozzy & Friends
- Wie Hördli schon sagte, stimmlich nicht so stark wie in Dortmund, aber der Auftritt war trotzdem gut. Man hat aber gemerkt, dass er nicht fit war. Immerhin war er dieses Jahr da und das Beste draus gemacht. Danke nochmal dafür!

Tag2:
Powerwolf- Haben Spaß gemacht. Respekt dafür, dass es 11:15Uhr war!
Alestorm
- Mega Stimmung im rappelvollen Zelt. Ne supergeile Party!
Trivium - Waren auch wieder gut
Megadave - :D
Fear Factory - Ordentliches Geschrammel. So laut, dass sogar am Anfang der Strom ausgefallen is.
Twisted Sister - Muss man neidlos anerkennen, aber die haben echt gerockt. Hut ab! Auch wenn Dee Snider n bisschen viel erzählt hat...
Pennywise - Oooooh ooh ooh ooooooooooh,....
Limp Bizkit - Dafür, dass die wohl keiner so wirklich als gerechtfertigten Headliner gesehn haben, kannten doch recht viele die Texte und haben mitgemacht/ mitgesungen. Hab deren CDs ne Zeit lang rauf und runter gehört und mich deshalb gefreut die mal sehen zu können. Ich hatte meinen Spaß! :D

Tag3:
Europe/ Killswitch Engage - Aufgrund des Regens nicht gesehn.
Machine Head - Brachial. Zeitweise nur etwas schlechter Sound
Gojira - recht belangloses, wenn auch lautes, Geschredder
Motörhead - Motörhead halt...
Children of Bodom - richtig geil! Haben richtig Gas gegeben und echt Spaß gemacht. Den ein oder anderen Klassiker mehr hätte ich gern noch gehört aber man kann ja nich alles haben
Guns'N'Roses - ganz ok. War schön mal ein Stück Musikgeschichte gesehn zu haben. Axl war ganz gut bei Stimme und vor Allem: PÜNKTLICH! :o Einzig die ganzen Soli hätten nich sein müssen. Auch war es unwürdig leer zum Schluss. Kann aber auch daran liegen, dass sich die letzte 3/4 Std. n bisschen wie Gummi zog

Perfect-Dark

27 Nov. 2001
20.957
659
118
41
Hameln
So, auch wieder im Lande :)

War mal wieder ein Trip, der sich definitiv gelohnt hat!!

Tag 1:
Godsmack - Hab mich nie mit der Materie befasst, war aber ok.
Ensiferum - War ok
Slash - Hat man sich nebenbei ein wenig beim chillen angehört. OK!
DevilDriver - War ein sehr geiler Auftritt!!!!! End of the Line und Horns of Betrayal gleich zu Anfang!
Sabaton - Hat mich nicht wirklich vom Hocker gerissen. Hatte irgendwie mehr erwartet.
Amon Amarth - Sehr guter Auftritt. Aufwendiges Bühnenbild und ein starker Johann Hegg.

Tag 2:
Powerwolf- Haben gut Stimmung gemacht für 11:15.
Alestorm - Stimmung im Zelt war extrem gut. Party Mucke par exellence mit netter Wall of Death quer durchs Marquee!
Trivium - Guter Auftritt
Megadave - :D:D:D
Fear Factory - Ordentlich losgelegt, dann 5 Minuten Pause weil Strom weg. Haben aber danach dort weiter gemacht, wo sie zwangsläufig aufhören mussten
Twisted Sister - Viel Gebrabbel aber die Show war schon sehr, sehr gut. Respekt!!!!
Dimmu Borgir - Sehr guter Auftritt!
Limp Bizkit - OK! Nicht mehr, nicht weniger

Tag 3:
Machine Head - Sehr starker Auftritt!
Gojira - Die Franzosen waren mit dem "lahmen" Publikum nicht zufrieden. Vereinzelte Buh Rufe und Pfiffe ließen dann nicht lange auf sich warten. Musik ging.
Motörhead - Joa, der Lemmy halt
Children of Bodom - Sehr guter Auftritt. Spielspaß etc: Daumen hoch
Guns'N'Roses - Man hat sie gesehen. Abgehakt :o Teilweise aber sehr zäh und langweilig!

phönix

W:O:A Metalgod
18 Sep. 2008
80.753
19.228
168
48
hehe, die graspoper wieder da. was haben megadave gemacht, daß ihr euch so ein abgrinst? :)