Glaßflaschen???

  • Als neues Loginsystem benutzen wir die Wacken.ID. Damit du deinen jetzigen Account im Wacken Forum mit der Wacken.ID verknüpfen kannst, klicke bitte auf den Link und trage deine E-Mail Adresse ein, die du auch hier im Forum benutzt. Ein User mit deinem Benutzernamen und deiner E-Mail Adresse wird dann automatisch angelegt. Du bekommst dann eine E-Mail und musst deine Wacken.ID bestätigen.

    Sollte es Probleme geben, schreibt uns bitte.

    Klicke hier, um deinen Account in eine Wacken.ID zu migrireren.

Wackentom

W:O:A Metalmaster
5 Apr. 2005
33.360
822
120
zuhause in Niedersachsen
Wir werden dienstag oder mitwoch mit einem wohnmobil ankommen, wie ich gerade gelesen hab sind glaßflaschen auch auf dem camping ground nicht erlaubt.
wo genau und zu welchen zeiten kann man denn nun die glaßflaschen umfüllen und wie viel zeit muss man fürs schlangestehen einplanen:KO:

kommt drauf an wieviele Planlos mit glasflaschen zum umfüllen da sein werden....

per kfz mitgerachtes glas wird geduldet da davon ausgegangen wird das dies auch wiede rmitgenommen wird ;)

leider zuuuuviele die nicht mitgenommen werden und dann als scherben überall rumliegen

Warum nimmst du einfach keine Glasflaschen mit?

wäre das sinnvollste

Mitgebrachte Glasflaschen werden generell toleriert, solang man keinen Mist damit baut.
Wo man sie umfüllt weiß ich grad nicht, hab ich noch nie gemacht. Bei den Supermärkten glaub auf den Campinggrounds.

Vor Ort gekaufte Glasflaschen (Edeka) bekommt man jedoch nicht aufs Campinggelände!

Gibt dazu schon einige Threads.

Dann füll es selber um und kauf Dosenbier! Kann doch nicht so schwer sein! :rolleyes:

so siehts aus !

Glaube nicht dass es da Probleme geben wird. Das Problem sind halt Duzende Bierflaschen die rumgeworfen werden.

jop, auf dem weg zum infield noch ne glasflasche mitgenommen..derjenige stellt sie sogar SINNIG an die seite, der nächste Idiot sieht das und fängt an damit fussball zu spielen...ergebnis dürfte klar sein...


10 Liter :o :D

Kommt dieses Jahr wieder mit, weil wir letztes Jahr irgendwie sehr wenig davon getrunken haben. Haben generell viel zu viel Zeug gekauft.^^



Hab da noch nie welche rumfliegen sehen. Aber vielleicht hatte ich ja Glück.


Zum Thema:

http://www.wacken.com/de/woa2012/main-news/news/ansicht/article/getraenkeangebote-auf-dem-woa-7739/

"Wie bereits im letzten Jahr eingeführt, könnt ihr in den zahlreichen Supermärkten eure Glasflaschen wieder in die kultigen Wacken Spirit PET Flaschen umfüllen - natürlich kostenlos."

Also auf dem Campgrounds bei den Supermarktzelten.

sind die flaschen echt kostenlos? oder beuieht sich das nur auf das "umfüllen" ?


sagt bescheid wenn ihr da seid, würd mir gerne anschauen wie ihr 200 flaschen bier umfüllt :D

das wäre doch n Harry Metal podcast wert....

also ich hab das mit dem flaschenverbot schon verstanden damals... hab da öfter mal camps mit ner menge scherben gesehen

nur camps ? als das dosenpfand eingeführt wurde und die flaschen "begrüsst" haben fand ichs schon Wahnsinn ! und dann war das gesamte Vorfeld VOLL mit scherben, dann regen und schon konnteste aufpassen das du bloss nicht hinknallst.sonst waren die scherben in der hand...

Glas ( insbesondere Bierflaschen ) solte auch auf dem Campground KOMPLETT verboten werden.
 

phönix

W:O:A Metalgod
18 Sep. 2008
78.594
14.616
168
46
darum gings ja ^^ wo giebs denn noch dosenbier :eek:
dosenbier kriegste doch zum beispiel im rewe nachgeschmissen, auch mehrere sorten, das ist doch kein ding. :) und wenn du cocktails, oder whiskey, oder sonst was noch brauchst, zu hause schon mixen, kalt stellen und ab in eine bottle kippen. klappt 1A viertel vor drei. :)
 

pfeiffer

W:O:A Metalhead
7 Aug. 2011
3.692
21
63
dosenbier kriegste doch zum beispiel im rewe nachgeschmissen, auch mehrere sorten, das ist doch kein ding.
Klassische Festivalbiere wie 5,0 im Rewe zu bekommen könnte im Moment u.U. problematisch sein...
Die meisten Läden haben für diese Woche einfach die gleich Menge wie sonst auch geordert, aber die Nachfrage ist derzeit aus bisher ungeklärten Gründen deutlich höher als sonst. :p
 

phönix

W:O:A Metalgod
18 Sep. 2008
78.594
14.616
168
46
Klassische Festivalbiere wie 5,0 im Rewe zu bekommen könnte im Moment u.U. problematisch sein...
Die meisten Läden haben für diese Woche einfach die gleich Menge wie sonst auch geordert, aber die Nachfrage ist derzeit aus bisher ungeklärten Gründen deutlich höher als sonst. :p
jup ich weiß, also bis jetzt sind die fässerregale hier noch voll. mal kucken wie lange. :D
 

Wackentom

W:O:A Metalmaster
5 Apr. 2005
33.360
822
120
zuhause in Niedersachsen
Klassische Festivalbiere wie 5,0 im Rewe zu bekommen könnte im Moment u.U. problematisch sein...
Die meisten Läden haben für diese Woche einfach die gleich Menge wie sonst auch geordert, aber die Nachfrage ist derzeit aus bisher ungeklärten Gründen deutlich höher als sonst. :p

wie gesagt früh genug VORBESTELLEN, meistens dauert das nichtmal 4 tage dann haben die das da ( ich arbeite selbst im Einzelhandel )
denn der Markt kann ja nicht wissen, das da im Juli jemand mehr als normal braucht also bestellt er dann auch nur die "normale" Menge.
 

masterpunish

W:O:A Metalhead
24 Feb. 2007
193
0
61
39
in hollan dhaben die soviel dosenbier OHNE Pfand das die das verkaufen müssen.
Haben letzten snoch knapp 100 Palettten für wacken gekauft.
Lidl in holland hat oft veltins zum beispiel im angebot
 

Toffi Fee

W:O:A Metalgod
3 Dez. 2002
78.194
16
133
50
MS Holy Slaughterhouse
20000er-thread-warriors.de
in hollan dhaben die soviel dosenbier OHNE Pfand das die das verkaufen müssen.
Haben letzten snoch knapp 100 Palettten für wacken gekauft.
Lidl in holland hat oft veltins zum beispiel im angebot

...bieten die auch Bier in Dosen an? :confused:

Der Hinweis auf pfandfreie Dosen aus Holland/Österreich/Polen/[fügen Sie hier ein an Deutschland grenzendes Ausland Ihrer Wahl ein] ist übrigens nicht praktisch, wenn man da nicht direkt daneben wohnt... :o

Und natürlich gibt es auch in deutschen Supermärkten Dosenbier, aber so ein Festival is' halt wie Weihnachten - es kommt immer so plötzlich ;)





Zu guter Letzt - ich kann nicht anders - es heißt Glasflasche. Mit s, nich' mit ß :o