Glasflaschenverbot????

• Als neues Loginsystem benutzen wir die Wacken.ID. Damit du deinen jetzigen Account im Wacken Forum mit der Wacken.ID verknüpfen kannst, klicke bitte auf den Link und trage deine E-Mail Adresse ein, die du auch hier im Forum benutzt. Ein User mit deinem Benutzernamen und deiner E-Mail Adresse wird dann automatisch angelegt. Du bekommst dann eine E-Mail und musst deine Wacken.ID bestätigen.

Sollte es Probleme geben, schreibt uns bitte.

Klicke hier, um deinen Account in eine Wacken.ID zu migrireren.

Q.Q

W:O:A Metalmaster
26 Mai 2010
6.419
0
81
Rostock
Fakt ist: Es gibt keine Fakten. Manche meinen, sie könnten den Satz der Orgas "Wir BITTEN auf Glas zu verzichten", als reine BITTE statt als Zwang auslegen. Ich tus nicht...
Und was die Kontrollen der Autos angeht: Unwahrscheinlich (weil das ja ewig dauern würde), aber nicht unmöglich.

Legs aus wie du willst es ist nunmal so das die Orga selbst schreibt das sie bitten auf Glas zu verzichten ich Frage mich was da groß auslegungssache ist aber okaY.

Kate McGee

W:O:A Metalgod
13 Aug. 2002
76.490
0
121
39
Kronach
franconianpsycho.blogspot.com
Legs aus wie du willst es ist nunmal so das die Orga selbst schreibt das sie bitten auf Glas zu verzichten ich Frage mich was da groß auslegungssache ist aber okaY.

Ja, sie schreiben es.
Und anderswo schreiben sie, dass Glasflaschen dieses Jahr verboten sind.
Warum bist du so sicher dass die eine Aussage Vorrang vor der anderen hat? ;)

Meiner Meinung nach ist das ein prinzipiell ernstgemeintes Glasverbot, das aber in diesem ersten Jahr noch nicht konsequent durchgezogen werden KANN, da zu spät kommuniziert.

Die Aussage "BITTE verzichtet auf Glas" schließt die Aussage "Glas ist verboten" ja nicht notwendigerweise aus.

M

MetalHeart_666

Guest
Ich hab kein I-Net anschluß und ein Brief von der Wacken Orga hab ich auch nicht bekommen....ich weiß also von nix von einem Glasverbot oder ähnlichem!:o:p

jens669

W:O:A Metalhead
3 Aug. 2008
332
0
61
Man Leute,

Wacken funktioniert seit Jahrzehnten, und zwar MIT Glas....

Sicher gibt es immer mal die eine oder andere Verletzung, auch wenn ich das persönlich noch nicht erlebt bzw. mitbekommen habe...

Auch mit Verboten und Kontrollen wird es genug Glasflaschen auf dem Gelände geben dass etwas passieren kann, Idioten wird es immer geben die Glasflaschen kaputthauen oder so...

Bisher hat es im Großen und Ganzen doch keine Probleme gegeben, jeder weiß bei Zustand der Flächen dort, dass er/sie nicht unbedingt barfuß rumlaufen sollte und überhaupt aufpassen muss....

Genauso kann man sich an irgendwelchen rumliegenden Metallteilen, Plastikteilen oder was auch immer verletzen!

Also, wenn jeder etwas auf sich selbst achtet und auch auf andere seiner Truppe, dass die keinen Mist machen, dann geht wieder alles ganz entspannt über die Bühne, wie immer!

Gruß, Jens

Bulldozer

6 Juli 2009
848
0
61
Hamburg
Wacken funktioniert seit Jahrzehnten, und zwar MIT Glas....

Sicher gibt es immer mal die eine oder andere Verletzung, auch wenn ich das persönlich noch nicht erlebt bzw. mitbekommen habe...

Stell dir mal vor, du willst deine absolute lieblingsband (angenommen Slayer) sehen. Wenige Konzerte in deiner Nähe, finanzielle probleme um da immer hinterher zu reisen...doch gottseidank siehst du sie in wacken !!!
Aber nein, was ist das? bist du etwa gerade betrunken in eine Glasscherbe getreten, die dir den fuß aufgeschlitzt hat?
Jetzt musst du zum Sani humpeln, weil die blutung einfach nicht aufhört, und du keinen bock auf ne blutvergiftung hast.

Ich glaube spätestens dann wirst du rumkrakehlen, dass ein Glasflaschenverbot unbedingt sein muss....

ohh man...diese einfältigkeit :o

jens669

3 Aug. 2008
332
0
61
Und das kann anderswo nicht passieren??

Oh man diese Einfältigkeit.... ;)

Wer nach Wacken fährt weiß ungefähr was ihn/sie erwartet, auch beim ersten mal...

Letzes Jahr beim RockHarz gab es auch das vielgepriesene Glasflaschenverbot, es wurde bei der Ankunft auch gründlich kontrolliert, und trotzdem lagen da kaputte Flaschen und Scherben rum... Aber auch da hab ich nichts davon gehört das jemand reingetreten wäre.
Und selbt wenn, dann sind das wohl eher Einzelfälle die trotz Verbot passieren...
Wie gesagt, Chaoten gibts immer, Verbot hin oder her...

Gruß, Jens

Undomiel

27 Dez. 2001
39.051
1
83
56
Hamburg
Und das kann anderswo nicht passieren??

Oh man diese Einfältigkeit.... ;)

Wer nach Wacken fährt weiß ungefähr was ihn/sie erwartet, auch beim ersten mal...

Letzes Jahr beim RockHarz gab es auch das vielgepriesene Glasflaschenverbot, es wurde bei der Ankunft auch gründlich kontrolliert, und trotzdem lagen da kaputte Flaschen und Scherben rum... Aber auch da hab ich nichts davon gehört das jemand reingetreten wäre.
Und selbt wenn, dann sind das wohl eher Einzelfälle die trotz Verbot passieren...
Wie gesagt, Chaoten gibts immer, Verbot hin oder her...

Gruß, Jens

Warst Du schon mal im Sanizelt??? Du glaubst ja nicht wieviele Verletzte da herumjammern...

Und überhaupt: es geht nicht nur um Verletzte. Es geht auch darum, dass die Flächen von dem Open Air normalerweise landwirtschaftliche Nutzflächen sind. Und ob Kühe so gerne auf Glas rumlaufen....

Undomiel

27 Dez. 2001
39.051
1
83
56
Hamburg
Ich möchte glaube gar nicht wissen, in welchem zustand du es überhaupt betreten hast :D

Kreislaufschwäche. Unterzuckert weil wie meistens zu wenig gegessen. Ich gehöre nicht zu den Frauen die VÖLLIG besoffen irgendwo herumliegen und im Dreck einpennen. Saufen ja. Aber irgendwann kommt mein persönliches Warnsystem, der Schluckauf. Dann kann ich eh nix mehr trinken :D

Bulldozer

6 Juli 2009
848
0
61
Hamburg
Kreislaufschwäche. Unterzuckert weil wie meistens zu wenig gegessen. Ich gehöre nicht zu den Frauen die VÖLLIG besoffen irgendwo herumliegen und im Dreck einpennen. Saufen ja. Aber irgendwann kommt mein persönliches Warnsystem, der Schluckauf. Dann kann ich eh nix mehr trinken :D

Ich vergesse leider immer wieder genug zu trinken (nicht alkoholisches)
Aber Oh Wunder, in wacken gibbet bei mir nie nen kater...yeahh ^^