Glasflaschenverbot????

• Als neues Loginsystem benutzen wir die Wacken.ID. Damit du deinen jetzigen Account im Wacken Forum mit der Wacken.ID verknüpfen kannst, klicke bitte auf den Link und trage deine E-Mail Adresse ein, die du auch hier im Forum benutzt. Ein User mit deinem Benutzernamen und deiner E-Mail Adresse wird dann automatisch angelegt. Du bekommst dann eine E-Mail und musst deine Wacken.ID bestätigen.

Sollte es Probleme geben, schreibt uns bitte.

Klicke hier, um deinen Account in eine Wacken.ID zu migrireren.

Q.Q

W:O:A Metalmaster
26 Mai 2010
6.419
0
81
Rostock
Ich war nochnie im Sanizelt o: Könnte auch daran liegen das ich es nie Übertreibe mim Saufen den Moshpit meide, mehr nach hinten als auf die Bühne gucke (Stagediver) festes Schuhwerk trage, genug Wasser neben Bier trinke usw. usw. usw.

Wenn man aufn Wacken nurn bisschen auf sich achtet muss man bestimmt gar nicht ins Sanizelt ^^

Undomiel

27 Dez. 2001
39.051
1
83
56
Hamburg
Ich war nochnie im Sanizelt o: Könnte auch daran liegen das ich es nie Übertreibe mim Saufen den Moshpit meide, mehr nach hinten als auf die Bühne gucke (Stagediver) festes Schuhwerk trage, genug Wasser neben Bier trinke usw. usw. usw.

Wenn man aufn Wacken nurn bisschen auf sich achtet muss man bestimmt gar nicht ins Sanizelt ^^

Schlauschiß. Noch was?

Bärtel

2 Juli 2010
5.991
1
83
Zentralschweiz
Man Leute,
Wacken funktioniert seit Jahrzehnten, und zwar MIT Glas....
Sicher gibt es immer mal die eine oder andere Verletzung, auch wenn ich das persönlich noch nicht erlebt bzw. mitbekommen habe...
Auch mit Verboten und Kontrollen wird es genug Glasflaschen auf dem Gelände geben dass etwas passieren kann, Idioten wird es immer geben die Glasflaschen kaputthauen oder so...
Bisher hat es im Großen und Ganzen doch keine Probleme gegeben, jeder weiß bei Zustand der Flächen dort, dass er/sie nicht unbedingt barfuß rumlaufen sollte und überhaupt aufpassen muss....
Genauso kann man sich an irgendwelchen rumliegenden Metallteilen, Plastikteilen oder was auch immer verletzen!
Also, wenn jeder etwas auf sich selbst achtet und auch auf andere seiner Truppe, dass die keinen Mist machen, dann geht wieder alles ganz entspannt über die Bühne, wie immer!
Gruß, Jens
Ein Glasverbot verhindert Verletzungen und Landschäden, ohne nennenswerte Probleme mit sich zu bringen. Auch wenn trotz Glasverbot immer noch Leute Glas mitnehmen, werden es trotzdem weit weniger sein.
Das Problem sind auch nicht nur Scherben, es gibt auch Leute, die das Zeug werfen. Ein Kollege wurde auf einem anderen Festival - mit Glasverbot - von einer vollen PET-Literflasche am Kopf getroffen, das Teil hätte genausogut aus Glas sein können.
Klar gibt es auch andere Sachen mit Verletzungsgefahr, aber das rechtfertigt nicht, Glas als weitere Gefahr zuzulassen.
Zum Thema Idioten: Das wird vielleicht in den ersten 1-2 Jahren so sein, aber wenn das Verbot richtig informiert wird, hört auch das grossteils auf.
Ich war mehrmals an - für schweizer Verhältnisse - relativ grossen Festivals (Open Air St. Gallen & Greenfield Festival) und habe jeweils kein Stück Glas gesehen. Die Grösse ist natürlich nichts im Vergleich zu Wacken, aber auch da wird es sich sicher gut durchsetzen.
Ausserdem bin ich der Meinung, dass sich die relativ neuen Chaoten wohl fast besser daran halten werden als die Alteingesessenen. Die haben ja bekanntlich ein Recht auf Glas, weils halt immer schon so war und sie ja natürlich auch völlig verantwortungsvoll damit umgehen. Soll natürlich kein Vorwurf sein, ich hoffe das klingt nicht zu aggressiv oder so.
Ich bin klar für ein Glasverbot. Eine einzige verhinderte Verletzung - sei es an Mensch oder Tier - ist in meinen Augen mehr wert, als 100'000 Leute, die den Geschmack ihres Alkohols voll auskosten können.

FOREVER_MA

W:O:A Metalgod
14 Juni 2002
63.717
133
148
Altendorf/Oberfranken
Ein Glasverbot verhindert Verletzungen und Landschäden, ohne nennenswerte Probleme mit sich zu bringen. Auch wenn trotz Glasverbot immer noch Leute Glas mitnehmen, werden es trotzdem weit weniger sein.
Das Problem sind auch nicht nur Scherben, es gibt auch Leute, die das Zeug werfen. Ein Kollege wurde auf einem anderen Festival - mit Glasverbot - von einer vollen PET-Literflasche am Kopf getroffen, das Teil hätte genausogut aus Glas sein können.
Klar gibt es auch andere Sachen mit Verletzungsgefahr, aber das rechtfertigt nicht, Glas als weitere Gefahr zuzulassen.
Zum Thema Idioten: Das wird vielleicht in den ersten 1-2 Jahren so sein, aber wenn das Verbot richtig informiert wird, hört auch das grossteils auf.
Ich war mehrmals an - für schweizer Verhältnisse - relativ grossen Festivals (Open Air St. Gallen & Greenfield Festival) und habe jeweils kein Stück Glas gesehen. Die Grösse ist natürlich nichts im Vergleich zu Wacken, aber auch da wird es sich sicher gut durchsetzen.
Ausserdem bin ich der Meinung, dass sich die relativ neuen Chaoten wohl fast besser daran halten werden als die Alteingesessenen. Die haben ja bekanntlich ein Recht auf Glas, weils halt immer schon so war und sie ja natürlich auch völlig verantwortungsvoll damit umgehen. Soll natürlich kein Vorwurf sein, ich hoffe das klingt nicht zu aggressiv oder so.
Ich bin klar für ein Glasverbot. Eine einzige verhinderte Verletzung - sei es an Mensch oder Tier - ist in meinen Augen mehr wert, als 100'000 Leute, die den Geschmack ihres Alkohols voll auskosten können.

*unterschreib*

:D:D:D

Q.Q

26 Mai 2010
6.419
0
81
Rostock
:rolleyes:

Gibs Probleme? Ich seh keine :D Jeder so wie er mag oder?

Bin ich ein Mädchen weil ich - Meine grenzen mim Alkohol kenne, keinen bock auf 200kg Kolosse mit nacktem oberkörper im Pit habe keine lust habe das mir nen stiefel im genick landet weil ich keine lust habe mir irgendwas einzutreten und Wasser trinke weil der Sommer heiss ist?^^

Entschuldige das ich nicht im Sanizelt landen will sondern das WOA in voller länge genießen will :rolleyes:

Zuletzt bearbeitet:

Bulldozer

W:O:A Metalhead
6 Juli 2009
848
0
61
Hamburg

Bin ich ein Mädchen weil ich - Meine grenzen mim Alkohol kenne, keinen bock auf 200kg Kolosse mit nacktem oberkörper im Pit habe keine lust habe das mir nen stiefel im genick landet weil ich keine lust habe mir irgendwas einzutreten und Wasser trinke weil der Sommer heiss ist?^^

Entschuldige das ich nicht im Sanizelt landen will sondern das WOA in voller länge genießen will :rolleyes:

Ahhh, es ist zum verrückt werden.
Es hört sich bei den beiträgen fast so an, dass die armen leute die ins sanizelt müssen geradezu selbst schuld dran sind. Es gib einfach situationen, wo man nichts zu kann. ->Unglücklicher Zufall<-

Es landet ja nicht jeder wegen alk. und scherben im Sanizelt.

Undomiel

27 Dez. 2001
39.051
1
83
56
Hamburg

Es klingt halt tierisch überheblich wenn Du sagst, dass "wenn man auf sich achtet, muss man nicht ins Sanizelt"...Ich vermeide alles was mit Moshpits und diesen bescheuerten Stagedivern zu tun hat und sauf Wasser wie ´ne Bergziege. Trotzdem kommt es bei Menschen mit körperlichen Problemen (wie z.B. ein niedriger Blutdruck...) immer mal wieder vor dass einem schwarz vor Augen wird. Aber daran ist man nun wirklich nicht selber schuld!

wackengeher

W:O:A Metalhead
14 Juli 2010
2.508
0
61
Einige Stunden von Wacken entfernt
Sani Zelt ist was für Weicheier :D Wenn ich mich verletzen sollte mach ichs so wie immer 2 Ibuprofen 800 rein ziehen und dann hab ich meine Ruhe, zur Not noch betaisodona und Verband drum, damit sichs nicht entzündet. (Obwohl Ibu ja schon entzündungshemmend wirkt).

Q.Q

26 Mai 2010
6.419
0
81
Rostock
Okay ich gebe zu vielleicht habe ich mich falsch ausgedrückt. Fakt ist aber das man die Chance verringert ins Sanizelt zu müssen. Klar man kann überall einfach abklappen das ist klar. Ich kann auch auf offener Straße einfach mal durch irgendetwas fliegendes erschlagen werden. Es kann alles passieren. Das streite ich ja gar nicht ab.

Undomiel

27 Dez. 2001
39.051
1
83
56
Hamburg
Okay ich gebe zu vielleicht habe ich mich falsch ausgedrückt. Fakt ist aber das man die Chance verringert ins Sanizelt zu müssen. Klar man kann überall einfach abklappen das ist klar. Ich kann auch auf offener Straße einfach mal durch irgendetwas fliegendes erschlagen werden. Es kann alles passieren. Das streite ich ja gar nicht ab.
Ok, damit kann man leben. Natürlich gibt es mehr als genug Leute die bei 30 ° im Schatten morgens um 8 das Extremsaufen anfangen. DIE sollten sich dann nicht wundern wenn sie bei den rotbekreuzten aufwachen :)