Glasflaschenverbot????

• Als neues Loginsystem benutzen wir die Wacken.ID. Damit du deinen jetzigen Account im Wacken Forum mit der Wacken.ID verknüpfen kannst, klicke bitte auf den Link und trage deine E-Mail Adresse ein, die du auch hier im Forum benutzt. Ein User mit deinem Benutzernamen und deiner E-Mail Adresse wird dann automatisch angelegt. Du bekommst dann eine E-Mail und musst deine Wacken.ID bestätigen.

Sollte es Probleme geben, schreibt uns bitte.

Klicke hier, um deinen Account in eine Wacken.ID zu migrireren.

Q.Q

W:O:A Metalmaster
26 Mai 2010
6.419
0
81
Rostock
Ich erinner mich noch, als wir unseren Dekanter gekauft haben und die Frau an der Kasse ihre Kollegin gefragt hat, was die "Blumenvase mit den zwei Weingläsern" kostet :(

:D

:D:D:D Die Frau kannte ihr Sortiment ganz genau!

:D:D:D:D

Aber mal ganz ehrlich Leute - Die Diskussion ist eh sinnlos ^^ Die meisten wird es einen scheissdreck interessieren ob Glas nu Verboten ist oder nicht ich denke nicht das man da viel Einfluss drauf hat ^^

wackengeher

W:O:A Metalhead
14 Juli 2010
2.508
0
61
Einige Stunden von Wacken entfernt
Zitat von Q.Q Beitrag anzeigen
Harte Alkoholika und das weiss jeder nimmt niemand so wie Bier mit - Lohnt sich auch gar nicht.

Bei mir wird das anders aussehen, ich bin nicht der typische Biertrinker, ich kann so 2,3,4 Flaschen trinken, muss aber dann auf schnappes umsteigen, weil ich das Bier dann nicht mehr sehen kann.
Darfür kann ich dann aber auch ne Flasche Vodka wegstecken und bekomme noch alles mit und kann mich noch normal mit Leuten unterhalten.

Von daher werde ich schon so 8 Flaschen Vodka mitnehmen und genügend Red Bull.

FOREVER_MA

W:O:A Metalgod
14 Juni 2002
63.717
133
148
Altendorf/Oberfranken
:D:D:D:D

Aber mal ganz ehrlich Leute - Die Diskussion ist eh sinnlos ^^ Die meisten wird es einen scheissdreck interessieren ob Glas nu Verboten ist oder nicht ich denke nicht das man da viel Einfluss drauf hat ^^

Diese Aussage ist genauso traurig wie dein vorheriger Post ...

.... Auf dem Legacyfest letztes Jahr haben sie auch kontrolliert. Denkt ihr die krempeln das ganze Auto um? Nein. Wir hatten trotzdem 3 Flaschen Vodka mit ...

allle hier sind sich einig dass Glas ein Sicherheitsrisiko darstellt, wieso also kann man seinen Wodka nicht umfüllen ? Ich bin auch dagegen Ketchupflaschen oder Nutellagläser zu verbieten, aber wo´s geht sollte mE nach jeder Erwachsene selbst vernünftig genug sein ...

Warum können sich erwachsene Menschen nicht einfach an (sinnvolle) Regeln halten ??

primevil

4 Aug. 2008
1.046
0
61
Bremen
Leute ich frage mich was die Diskussion noch soll - die neuen Regeln wiedersprechen sich mit der Aussage der Orga das es nur eine Bitte ist auf Glas zu verzichten. Wenn nun wieder einer meinen will "Wie kommt ihr darauf das es nur eine Bitte ist?". Lest bitte das komplette Topic und führt euch die gefühlten 3000 gequoteten Aussagen der Orga zu Güte wo sie schreiben das es nur eine Bitte ist. Für mich heisst das noch nichts anderes als Bierdosen und Rest in Flaschen. Soviele wird man eh nicht dabei haben. Bier ist wirklich das einzige was in Massen an Glasfalschen mitgebracht wird zum WOA.

Harte Alkoholika und das weiss jeder nimmt niemand so wie Bier mit - Lohnt sich auch gar nicht. Wenn ich letztes Jahr meine 3 Stiegen Bier ansehe und mein 5l Fass Bier... wir hatten 4 Flaschen Vodka und Whiskey mit... Und die haben wir behalten mit nach Hause genommen und ins Regal gestellt weils GUTER Whiskey und GUTER Vodka war;) Allgemein kaufen wir beim Hochprozentigen etwas teurer ein.

Ich werde es wie letztes Jahr machen und Glas mitnehmen. Mal abgesehen von den Würstchengläschen das Rillets Glas die Ketchup Flasche usw. Darauf kann und will ich nicht verzichten. Auf dem Legacyfest letztes Jahr haben sie auch kontrolliert. Denkt ihr die krempeln das ganze Auto um? Nein. Wir hatten trotzdem 3 Flaschen Vodka mit und halt die Gläschen wo Soße etc drin war.

Ganz zu schweigen das wenn sie die Autos wirklich von oben bis unten Kontrollieren, dauert es eh Jahre bis alle auf dem Gelände sind. Dann müssten die meisten von uns jetzt schon anreisen...

schön gesagt, kann ich nur unterschreiben *thumps up*

wackengeher

14 Juli 2010
2.508
0
61
allle hier sind sich einig dass Glas ein Sicherheitsrisiko darstellt, wieso also kann man seinen Wodka nicht umfüllen ? Ich bin auch dagegen Ketchupflaschen oder Nutellagläser zu verbieten, aber wo´s geht sollte mE nach jeder Erwachsene selbst vernünftig genug sein ...

Warum können sich erwachsene Menschen nicht einfach an (sinnvolle) Regeln halten ??

Da stellt sich mir aber die Frage, warum diese Inkonsequenz? Wieso die einen Glasflaschen verbieten wollen und die anderen aber nicht? Glasbehälter ist Glasbehälter ob da nun Sauce oder Vodka drin ist ist doch egal.

Und zu dem Satz "wos geht sollte meines Erachtens....." möchte ich mal folgendes anbringen:
Was ist einfacher: Anstatt die Glasketchupflasche, die PET Dosier-Flasche zu kaufen oder mühsam den Vodka von einem Gefäss ins andere zu füllen? Also ich glaube für so fast jede Futteralie aus dem Glas gibt es ein Gegenstück in Plastikverpackung (ausnahmen mag es bestimmt geben).

Also auf Glas bei Futteralien kann man nun wirklich einfach verzichten, es gibt PET Ersatz für Saucen aus dem Glas, Nutella aus dem Glas, Gemüse und Obst aus dem Glas (okay da sieht der Ersatz die Dosenform vor).

Aber nen Whiskey hab ich noch nie in einer PET Verpackung gesehen (was nicht heißen soll dass es das nicht gibt, aber wahrscheinlich nur sehr selten zu finden ist)

Q.Q

26 Mai 2010
6.419
0
81
Rostock
Diese Aussage ist genauso traurig wie dein vorheriger Post ...

Warum können erwachsene Menschen nicht vernünftig mit Glas umgehen? So müsste man es nicht verbieten - und nochmal es ist NICHT verboten Glas mit auf das Campinggelände zu nehmen es wird nur gebeten... Auf dem Festivalground ist es verboten nirgend wo anders...

Warum ist mein Post traurig? ich bin nur realistisch...

Da stellt sich mir aber die Frage, warum diese Inkonsequenz? Wieso die einen Glasflaschen verbieten wollen und die anderen aber nicht? Glasbehälter ist Glasbehälter ob da nun Sauce oder Vodka drin ist ist doch egal.

Und zu dem Satz "wos geht sollte meines Erachtens....." möchte ich mal folgendes anbringen:
Was ist einfacher: Anstatt die Glasketchupflasche, die PET Dosier-Flasche zu kaufen oder mühsam den Vodka von einem Gefäss ins andere zu füllen? Also ich glaube für so fast jede Futteralie aus dem Glas gibt es ein Gegenstück in Plastikverpackung (ausnahmen mag es bestimmt geben).

Also auf Glas bei Futteralien kann man nun wirklich einfach verzichten, es gibt PET Ersatz für Saucen aus dem Glas, Nutella aus dem Glas, Gemüse und Obst aus dem Glas (okay da sieht der Ersatz die Dosenform vor).

Aber nen Whiskey hab ich noch nie in einer PET Verpackung gesehen (was nicht heißen soll dass es das nicht gibt, aber wahrscheinlich nur sehr selten zu finden ist)

1.) Sollte man sich nicht die Frage stellen wieso es Hochprozentiges kaum in PET gibt?

Antwort: Geschmacklich ist es nach nen paar Tagen nichtmehr zumutbar, da Kunststoff durch Alkohol gelöst wird bzw einige Stoffe im Kunststoff die den Geschmack beeinflussen können. Ganz anders als Glas dieses ist absolut neutral und wird nicht von Alkohol angegriffen.

Und ja klar gibt es Futteralien auch in Plastik etc aber es ist halt nicht das selbe. Warum was verbieten? Wenn jetzt nochmal sowas kommt wie "erwachsene sollten vernünftig genug sein dieses verbot zu akzeptieren" muss ich echt lachen. Erwachsene die so "vernünftig" sind würden auch so ordentlich mit Glas umgehen oder nicht?

wackengeher

14 Juli 2010
2.508
0
61
Und ja klar gibt es Futteralien auch in Plastik etc aber es ist halt nicht das selbe.
Und genau so siehts auch aus bei Alkohol, wobei da es wohl in vielen Fällen schlimmer ist.
Ein Bier aus der Dose ist für mich persönlich um Welten schlechter, als eins aus der Flasche und ein Bier aus der PET ist für mich überhaupt nicht genießbar.

Hochprozentiges habe ich noch nie aus PET Flaschen probiert.

toastie

11 Juli 2008
22.972
1
81
Meine Güte, ihr sollt nur ein paar Tage auf Glas verzichten- die wollen euch nichts amputieren. Heulsusen.:rolleyes: