Glasflaschenverbot????

• Als neues Loginsystem benutzen wir die Wacken.ID. Damit du deinen jetzigen Account im Wacken Forum mit der Wacken.ID verknüpfen kannst, klicke bitte auf den Link und trage deine E-Mail Adresse ein, die du auch hier im Forum benutzt. Ein User mit deinem Benutzernamen und deiner E-Mail Adresse wird dann automatisch angelegt. Du bekommst dann eine E-Mail und musst deine Wacken.ID bestätigen.

Sollte es Probleme geben, schreibt uns bitte.

Klicke hier, um deinen Account in eine Wacken.ID zu migrireren.

jens669

W:O:A Metalhead
3 Aug. 2008
332
0
61
es bleibt aber festzuhalten: wer auf nen festival geht (besonders bei einem wie das WOA) ohne vernünfitiges schuwerk ist selber schuld! man muss eben mit allem rechnen, auch mit der blödheit der anderen, aber doch primär auch mit der eigenen...

Richtig!

Zum Glasflaschenverbot: Das WOA ist nun seit 21 Jahren gewachsen, damals waren viele der heutigen Besucher noch nichtmal auf der Welt, und es ist eben stetig und friedlich gewachsen, und es war selbstverständlich, dass jeder auf den Campground mitnehmen kann was er möchte, mal abgesehen von Waffen, Pyro (was ja auch viele nicht interessiert) und wenigen anderen Dingen.

Andere, jüngere Festivals, haben eben von Anfang an oder gleich sehr früh das Glasflaschenverbot eingeführt, ist ja auch ok.

Wacken ist eben Wacken, bevor das Thema hier von der Orga mal aufgegriffen wurde hat doch auch kaum jemand was dazu gesagt, und man weiß ja auch aus anderen Bereichen des Lebens, dass Verbote nicht unbedingt was bringen... Irgendwelche gibt es immer, die sich daneben benehmen, die interessiert das sowieso nicht. Die Masse ist vernünftig, wie schon immer in Wacken.

Ich war letztes Jahr beim RockHarz, mit wenigen tausend Leuten ein eher kleines Festival, wo fast jeder PKW überpüft worden ist ob man Glasflaschen dabei hat. Ist für mich auch OK, aber in Wacken bei 80.000 Leuten dürfte das sowieso nicht durchführbar sein......

Gruß, Jens

FOREVER_MA

W:O:A Metalgod
14 Juni 2002
63.717
133
148
Altendorf/Oberfranken
das ist doch genau das problem ... bei allen anderen Großfestivals funktionierts seit jahren ohne Glas ... nur in Wacken soll´s ein problem sein ... das kapier ich irgendwie nicht so ganz ...

King-of-Darkness

W:O:A Metalmaster
3 Mai 2008
8.244
1
83
127.0.0.1
das ist doch genau das problem ... bei allen anderen Großfestivals funktionierts seit jahren ohne Glas ... nur in Wacken soll´s ein problem sein ... das kapier ich irgendwie nicht so ganz ...

Es wäre sicher auch in Wacken weniger ein Problem, wenn eine eindeutige Aussage aus dem HQ kommen würde. Wischi-Waschi-Antworten kann ich selber ;)

GeisteskrankerZyniker

8 Okt. 2009
267
0
61
Saulheim
Glasflaschenverbot

Aus Sicherheits- und Umweltschutzgründen wird es in diesem Jahr nicht mehr erlaubt sein Glasflaschen mit auf das Park- & Campinggelände zu nehmen. In den einzelnen Shops/Supermärkten in und um das Festivalgelände sowie im Dorf werden diese nicht mehr erhältlich sein. Das Schleppen von Bierkisten durch den Fußgängereingang ist somit auch nicht mehr möglich. Die Masse an Glasscherben auf Gelände und Grünflächen und die aufwändige Entsorgung dieser sowie die die daraus resultierende Verletzungsgefahr ist in den letzten Jahren leider untragbar geworden – wir bitten hier um Verständnis.

wie komt ihr auf eine bitte??????
das is doch ne klare ansage
und ich find gut muss ich sagen mus mir nur noch was für meinen sekt überlegen

wackengeher

14 Juli 2010
2.508
0
61
Einige Stunden von Wacken entfernt
Ich denke mal es wird so ablaufen:

- Kein Auto wird durchsucht werden.
- Ordner werden keine Glasflaschen einsammeln
- es wird keinerlei Getränke in Glasflaschen in den Märkten in und um das Wackenfestival zu kaufen geben. (also auch kein Angebot von Schnäpsen die ausschließlich in Glasflaschen zu bekommen sind)
- Randalierer die mit Glasflaschen auffallen, werden aus dem Verkehr gezogen und je nach Härte ihrer Tat verwarnt oder vom Festival verwiesen (um ein Exempel zu statuieren)

Zuletzt bearbeitet:

FOREVER_MA

W:O:A Metalgod
14 Juni 2002
63.717
133
148
Altendorf/Oberfranken
Es wäre sicher auch in Wacken weniger ein Problem, wenn eine eindeutige Aussage aus dem HQ kommen würde. Wischi-Waschi-Antworten kann ich selber ;)

Leider können die aber NUR Wischiwaschi...Damn, jedes Jahr mit irgendeinem Thema die gleiche Scheisse...

genau deshalb is das oftmals einfach ein Ärgerniss ...

Übrigens ... als wir 1999 das erste mal zum WOA kamen waren wir völlig verblüfft, dass Glas erlaubt war ... wir waren von allen anderen Festivals anderes gewohnt ;)

7 Aug. 2007
39
0
51
Wein gibts in Tetrapaks, Wein gibts in Plastikbeuteln mit Schraubverschluss (bei Real, Tempranillo glaube ich, lecker und günstig), Wein gibts im Karton... :o

Ja aber nicht den bereits gekauften und kühlgelagerten roten johannisbeer wein ;) - welchen ich bisher nur in Glasflaschen gesehen habe, gleiches gilt übrigens auch für andere Fruchtweine oder Met.