es bleibt aber festzuhalten: wer auf nen festival geht (besonders bei einem wie das WOA) ohne vernünfitiges schuwerk ist selber schuld! man muss eben mit allem rechnen, auch mit der blödheit der anderen, aber doch primär auch mit der eigenen...
Richtig!
Zum Glasflaschenverbot: Das WOA ist nun seit 21 Jahren gewachsen, damals waren viele der heutigen Besucher noch nichtmal auf der Welt, und es ist eben stetig und friedlich gewachsen, und es war selbstverständlich, dass jeder auf den Campground mitnehmen kann was er möchte, mal abgesehen von Waffen, Pyro (was ja auch viele nicht interessiert) und wenigen anderen Dingen.
Andere, jüngere Festivals, haben eben von Anfang an oder gleich sehr früh das Glasflaschenverbot eingeführt, ist ja auch ok.
Wacken ist eben Wacken, bevor das Thema hier von der Orga mal aufgegriffen wurde hat doch auch kaum jemand was dazu gesagt, und man weiß ja auch aus anderen Bereichen des Lebens, dass Verbote nicht unbedingt was bringen... Irgendwelche gibt es immer, die sich daneben benehmen, die interessiert das sowieso nicht. Die Masse ist vernünftig, wie schon immer in Wacken.
Ich war letztes Jahr beim RockHarz, mit wenigen tausend Leuten ein eher kleines Festival, wo fast jeder PKW überpüft worden ist ob man Glasflaschen dabei hat. Ist für mich auch OK, aber in Wacken bei 80.000 Leuten dürfte das sowieso nicht durchführbar sein......
Gruß, Jens