Glasflaschenverbot????

• Als neues Loginsystem benutzen wir die Wacken.ID. Damit du deinen jetzigen Account im Wacken Forum mit der Wacken.ID verknüpfen kannst, klicke bitte auf den Link und trage deine E-Mail Adresse ein, die du auch hier im Forum benutzt. Ein User mit deinem Benutzernamen und deiner E-Mail Adresse wird dann automatisch angelegt. Du bekommst dann eine E-Mail und musst deine Wacken.ID bestätigen.

Sollte es Probleme geben, schreibt uns bitte.

Klicke hier, um deinen Account in eine Wacken.ID zu migrireren.
7 Aug. 2007
39
0
51
Schöne dinger für gemixte Sachen und Wasser, aber geöffneter Wein verliert beim umfüllen einfach an Geschmack!

Aber das werd ich wohl hinnehmen müssen...schade!

Trozdem find ich es gut, wenn ein Glasverbot eingeführt wird ist einfach sicherer!

wackengeher

W:O:A Metalhead
14 Juli 2010
2.508
0
61
Einige Stunden von Wacken entfernt
Ja aber nicht den bereits gekauften und kühlgelagerten roten johannisbeer wein ;) - welchen ich bisher nur in Glasflaschen gesehen habe, gleiches gilt übrigens auch für andere Fruchtweine oder Met.

Also Met gibts definitiv in 5 und 10L Kanister zu kaufen, hab ich schon gemacht.
Und dann gibts Met meistens in Tonkrügen, die dürften nicht unter "Glasflasche" fallen.
Zumal die auch nicht schnell kaputt gehen, ich hab mit so einem Tonkrug die Heringe meines Zelts rein gehämmert.

7 Aug. 2007
39
0
51
Mir persönlich gehts auch am ehesten um meine Fruchtweine ;)

Aber wie gesagt, werd schon ne Lösung finden. Weils wenns ansowas scheitern würde, wär das schon sehr arm :D

Kate McGee

W:O:A Metalgod
13 Aug. 2002
76.490
0
121
39
Kronach
franconianpsycho.blogspot.com
Ja aber nicht den bereits gekauften und kühlgelagerten roten johannisbeer wein ;) - welchen ich bisher nur in Glasflaschen gesehen habe, gleiches gilt übrigens auch für andere Fruchtweine oder Met.

Met gibts z.B. in Kanistern. ;) Und in Tonflaschen.
Wer früher kauft, ist länger selber schuld. :D

Je nachdem wie vorsichtig man umfüllt, könnte der Qualitätsverlust noch zu tolerieren sein. Darfst natürlich nicht wild blubbernd umschütten. Probierts halt aus :) zumindest für die ersten ein, zwei Tage

eklof

W:O:A Metalmaster
7 Okt. 2008
8.494
0
81
62
Süd-Niedersachsen/Shanghai

Q.Q

W:O:A Metalmaster
26 Mai 2010
6.419
0
81
Rostock
Leute ich frage mich was die Diskussion noch soll - die neuen Regeln wiedersprechen sich mit der Aussage der Orga das es nur eine Bitte ist auf Glas zu verzichten. Wenn nun wieder einer meinen will "Wie kommt ihr darauf das es nur eine Bitte ist?". Lest bitte das komplette Topic und führt euch die gefühlten 3000 gequoteten Aussagen der Orga zu Güte wo sie schreiben das es nur eine Bitte ist. Für mich heisst das noch nichts anderes als Bierdosen und Rest in Flaschen. Soviele wird man eh nicht dabei haben. Bier ist wirklich das einzige was in Massen an Glasfalschen mitgebracht wird zum WOA.

Harte Alkoholika und das weiss jeder nimmt niemand so wie Bier mit - Lohnt sich auch gar nicht. Wenn ich letztes Jahr meine 3 Stiegen Bier ansehe und mein 5l Fass Bier... wir hatten 4 Flaschen Vodka und Whiskey mit... Und die haben wir behalten mit nach Hause genommen und ins Regal gestellt weils GUTER Whiskey und GUTER Vodka war;) Allgemein kaufen wir beim Hochprozentigen etwas teurer ein.

Ich werde es wie letztes Jahr machen und Glas mitnehmen. Mal abgesehen von den Würstchengläschen das Rillets Glas die Ketchup Flasche usw. Darauf kann und will ich nicht verzichten. Auf dem Legacyfest letztes Jahr haben sie auch kontrolliert. Denkt ihr die krempeln das ganze Auto um? Nein. Wir hatten trotzdem 3 Flaschen Vodka mit und halt die Gläschen wo Soße etc drin war.

Ganz zu schweigen das wenn sie die Autos wirklich von oben bis unten Kontrollieren, dauert es eh Jahre bis alle auf dem Gelände sind. Dann müssten die meisten von uns jetzt schon anreisen...

Zuletzt bearbeitet:

Donngal

W:O:A Metalhead
12 Jan. 2010
2.961
0
61
Münster Gremmendorf
www.festivalisten.de
Leute ich frage mich was die Diskussion noch soll - die neuen Regeln wiedersprechen sich mit der Aussage der Orga das es nur eine Bitte ist auf Glas zu verzichten. Wenn nun wieder einer meinen will "Wie kommt ihr darauf das es nur eine Bitte ist?". Lest bitte das komplette Topic und führt euch die gefühlten 3000 gequoteten Aussagen der Orga zu Güte wo sie schreiben das es nur eine Bitte ist. Für mich heisst das noch nichts anderes als Bierdosen und Rest in Flaschen. Soviele wird man eh nicht dabei haben. Bier ist wirklich das einzige was in Massen an Glasfalschen mitgebracht wird zum WOA.

Harte Alkoholika und das weiss jeder nimmt niemand so wie Bier mit - Lohnt sich auch gar nicht. Wenn ich letztes Jahr meine 3 Stiegen Bier ansehe und mein 5l Fass Bier... wir hatten 4 Flaschen Vodka und Whiskey mit... Und die haben wir behalten mit nach Hause genommen und ins Regal gestellt weils GUTER Whiskey und GUTER Vodka war;) Allgemein kaufen wir beim Hochprozentigen etwas teurer ein.

Ich werde es wie letztes Jahr machen und Glas mitnehmen. Mal abgesehen von den Würstchengläschen das Rillets Glas die Ketchup Flasche usw. Darauf kann und will ich nicht verzichten. Auf dem Legacyfest letztes Jahr haben sie auch kontrolliert. Denkt ihr die krempeln das ganze Auto um? Nein. Wir hatten trotzdem 3 Flaschen Vodka mit und halt die Gläschen wo Soße etc drin war.

Ganz zu schweigen das wenn sie die Autos wirklich von oben bis unten Kontrollieren, dauert es eh Jahre bis alle auf dem Gelände sind. Dann müssten die meisten von uns jetzt schon anreisen...

/sign