Glasflaschenverbot????

• Als neues Loginsystem benutzen wir die Wacken.ID. Damit du deinen jetzigen Account im Wacken Forum mit der Wacken.ID verknüpfen kannst, klicke bitte auf den Link und trage deine E-Mail Adresse ein, die du auch hier im Forum benutzt. Ein User mit deinem Benutzernamen und deiner E-Mail Adresse wird dann automatisch angelegt. Du bekommst dann eine E-Mail und musst deine Wacken.ID bestätigen.

Sollte es Probleme geben, schreibt uns bitte.

Klicke hier, um deinen Account in eine Wacken.ID zu migrireren.

FallenOne

W:O:A Metalgod
23 Apr. 2002
54.585
38
133
37
BO/FFM/usw.
Gleich drei Wünsche auf einmal, schwierig.
Im Urlaub muss halt alles stimmen :D

Gibt's hier zum Beispiel. Es existiert auf jeden Fall. ;)

Nehme aber auch Weizen in Flaschen mit, weil ich die Dosen bisher noch nie gesehen habe. Ausserdem bleibt in Dosen immer irgendwie Rest drin. Das wäre dann beim Weizen die Hefe. Bisschen ungünstig. ;)
Ui, Erdinger sogar. Jetzt muss ich nur noch nen Laden finden, der das hat... :D Normales Weizen in Dosen gibt es auch von 5,0. Ist gar nicht so schlecht, finde ich. :)

Schöfferhofer... :o

Alkoholfreies Weizen aus der Dose? o_O Schmeckt das :confused:
Wieso sollte das nicht schmecken? Ich schmeck da zwischen Dose und Flasche nicht wirklich nen Unterschied.

Q.Q

W:O:A Metalmaster
26 Mai 2010
6.419
0
81
Rostock
Im Urlaub muss halt alles stimmen :D

Ui, Erdinger sogar. Jetzt muss ich nur noch nen Laden finden, der das hat... :D Normales Weizen in Dosen gibt es auch von 5,0. Ist gar nicht so schlecht, finde ich. :)

Schöfferhofer... :o

Wieso sollte das nicht schmecken? Ich schmeck da zwischen Dose und Flasche nicht wirklich nen Unterschied.

Naja Dosenbier hat schon einen anderen Geschmack - wir hatten letztes Jahr noch Radeberger Dosen vom Legacyfest mit wo Glas verboten war und nen Kasten Radeberger - das Flaschenbier hat einfach besser geschmeckt. Grund dafür ist das Dosenbier haltbar gemacht wird.

Da wird halt der Geschmack verfälscht - und da Alkoholfrei auch nicht wirklich förderlich ist kann ich mir nicht vorstellen das das schmeckt aber ich lasse mich gerne vom Gegenteil überzeugen^^

FallenOne

23 Apr. 2002
54.585
38
133
37
BO/FFM/usw.
Naja Dosenbier hat schon einen anderen Geschmack - wir hatten letztes Jahr noch Radeberger Dosen vom Legacyfest mit wo Glas verboten war und nen Kasten Radeberger - das Flaschenbier hat einfach besser geschmeckt. Grund dafür ist das Dosenbier haltbar gemacht wird.

Da wird halt der Geschmack verfälscht - und da Alkoholfrei auch nicht wirklich förderlich ist kann ich mir nicht vorstellen das das schmeckt aber ich lasse mich gerne vom Gegenteil überzeugen^^
Ehrlich gesagt kann ich das jetzt so genau gar nicht beurteilen, weil ich die Sorten, die ich aus der Flasche trinke, eigentlich nie aus der Dose trinke und umgekehrt. Schmecken tut mir halt beides (und warm schmeckt mir beides nicht :D). Leichtbier und Clausthaler schmeckt übrigens auch aus der Dose. Also hab ich da keine Bedenken mit dem Weizenbier :D

Hirnschlacht

Moderator
14 Mai 2007
43.642
5.562
128
Oumpfgard

Ich würde sowas ja gerne mal testen, mit neutralen durchsichtigen Plastik Bechern!^^

Einmal mit Bier und dann mit Schnaps!:D

FallenOne

23 Apr. 2002
54.585
38
133
37
BO/FFM/usw.
GlasFLASCHENverbot, man kann schon davon ausgeht dass der Großteil auf seine mitgebrachten Gläser aufpasst - aber 99% wird sicherlich ohnehin aus Bechern und Hörnern verzehrt
Ach, stimmt, ich seh's gerade. Steht nur was von Glasflaschen. Bei manch anderen Festivals sind die da ja ganz penibel (auf dem Summer Breeze wurde uns mal von den Ordnern der Kofferraum auseinandergepflückt und ein aus Versehen verstecktes Glas Würstchen musste dran glauben :D)
N Trinkglas hatte ich auch noch nie mit zum Festival, tut ja auch nicht Not...

FallenOne

23 Apr. 2002
54.585
38
133
37
BO/FFM/usw.
Du willst das Weizen doch nicht etwa aus der Dose trinken ? :eek::eek::eek:

Das geht doch gar nicht.

Hier kannst du dir 'nen Kunststoff-Weizenglas bestellen. :p;)
Ich trink mein Weizen sonst auch meistens aus der Flasche :o
Aber aufm Festival würd ich das dann vielleicht doch in mein Horn füllen :D

Es gibt doch auch diese tollen WOA-Weizenbecher. Nur sind die leider etwas unsinnig, da die nur 0,4l fassen :rolleyes: