Ich glaube Ihr rafft es immer noch nicht: Ich bin gegen alle Extreme. Mir ist es egal, ob der Überwachunsstaat links oder rechts ist, ich will diese Überwachung nicht. Ich will nicht in einem linken Staat leben, aber auch nicht in einem rechten. Ich will in einem FREIEN Staat leben, in dem ich nicht bevormundet werde, und nicht alleine durch die Tatsache daß ich lebe als Terrorist gelte, den man unter ständiger Kontrolle halten muß.
Aber Ihr wollte ja lieber in einem linken Überwachungsstaat leben, als in einem freien staat, denn in einem freien Staat haben ja sogar Menschen mit politisch rechter Meinung das Recht auf Freiheit und Leben! Und das geht ja mal gar nicht, oder?
P.S.: Ihr redet immer wieder von einem rechten Überwachungsstaat. Könnt Ihr mir mal bitte ein Beispiel nennen? Nicht nur den Namen des Staates bitte, sondern auch die Überwachungsmaßnahmen.
*zustimm*
Toffi hat es offenbar nicht verstanden, was du gemeint hast.
Und zum Thema Schäuble & Co. muß man, wenn man nur ein wenig im Netz liest, keine Worte mehr verlieren. Allein die Meldungen bei
www.heise.de reichen, um bei mir Kotzreize auszulösen. Und nein, es geht in diesem Fall tatsächlich NICHT um die politische Gesinnung, sondern um die Ansichten dahinter. "totalitär" wäre sehr treffend... Momentan sind es noch kleine Schritte, aber wenn die erstmal vollzogen sind, wird es immer schwerer, diese wieder rückgängig zu machen bzw. aufzuhalten.
England ist da auch so ein schönes Beispiel mit seinen Millionen Überwachungskameras (nebst Polizeibeamten die die Bürger dann via Lautsprecher ermahnen, wenn sie eine Kippe fallen lassen oder den Stinkefinger auf der Straße zeigen und und und), Denunziantentum, Fingerabdruckentnahme/DNA-Probe selbst bei kleinen Verbrechen, etc. pp.
Wer hat da noch Angst vor einer neuen SS oder Stasi? DIE Realität wie sie möglicherweise kommen könnte (bzw. in kleinen Schritten bereits existiert), ist VIEL schlimmer und erschreckender!