gewässertes Bier

  • Als neues Loginsystem benutzen wir die Wacken.ID. Damit du deinen jetzigen Account im Wacken Forum mit der Wacken.ID verknüpfen kannst, klicke bitte auf den Link und trage deine E-Mail Adresse ein, die du auch hier im Forum benutzt. Ein User mit deinem Benutzernamen und deiner E-Mail Adresse wird dann automatisch angelegt. Du bekommst dann eine E-Mail und musst deine Wacken.ID bestätigen.

    Sollte es Probleme geben, schreibt uns bitte.

    Klicke hier, um deinen Account in eine Wacken.ID zu migrireren.

Mausbiber

Member
13 Aug. 2005
60
0
51
63
Düsseldorf
Hmmm, also ich meine Bier schmeckt grundsätzlich etwas seltsam aus
Plastikbecher . Becks schmeckt etwas herbe . Aber mal ehrlich welches Bier soll man verkaufen ? Die Geschmäcker sind unterschiedlich . Ich als Düsseldorfer begrüsse es mal was anderes zu trinken ausser Alt Bier etwas regionales. Wir haben uns ein paar Bier im Bereich Partystage genehmigt
es war richtig heiß ,die Sonne knallte ,aber das Bier war erstklassig gekühlt und schmeckte lecker. Die Leute hinter der Theke waren Megafreundlich und auf Zack . Ich habe mich auch schon ein paarmal im Leben NÜCHTERN gesoffen.Ich war schon besoffen ,weiter getrunken und was passiert ? Ich wurde fit Keine Ahnung wie das zustande kommt . Ein Phänomen .

SCHLIMM FINDE ICH DIE " EMP "WERBUNG auf den Kultigen Wackenbecher .
!!! WERBEFREIHEIT FÜR DIE WACKENBECHER !!!
 
Zuletzt bearbeitet:

Nehi

Newbie
7 Aug. 2007
19
0
46
49
www.anikaflock.de
lokales Bier!

Ich finde, in Wacken sollte Dithmarscher Bier verkauft werden! Schmeckt lecker und ist direkt aus der Region (für alle nicht-Schleswig-Holsteiner: Dithmarschen ist die Region, in der sich Wacken befindet).

Ansonsten ginge auch noch Flensburger, das ist auch okay.

Und nebenbei erwähnt, war nicht nur das Bier verwässert, sondern auch die Cola. Schmeckte fad und abgestanden. Ganz schön peinlich, wenn man bedenkt, dass gleichzeitig Coca Cola Werbung gemacht wurde!
 

Black Wizzard

W:O:A Metalgod
8 Aug. 2007
97.519
1.278
168
55
Guter Tip: Am Zelt mit Apfelkorn und Hubertustropfen vorglühen.Wodka-Wackelpudding geht auch.Dann ist einem das Bier fast egal.:)
 

Shining

W:O:A Metalhead
6 Aug. 2007
382
0
61
48
Trier
www.myspace.com
wundert mich eh, das Becks aufm Gelände ausschenkt, wärend das offizielle Wacken:Flasch:Bier von Flensburger kommt,

was auch immer,
die Bedienungen waren teilweise nicht auf Zack und es waren mitunter zu wenige an Bord der Bierpavillions (oft 4 Leute, 2 zapften Bier wie Weltmeister, 2 verkauften oder 1 verkaufte, der/die andere "spülte" Becher)

das dann das in rauhen Mengen gezapfte Bier absteht ist kein Wunder, wenn nur 1 Person das an den Mann / die Frau bringen kann.

Einmal war die Bedienung so verpeilt das die die leeren Becher vom Kunden vorher nicht wegräumte, so dass ich mir die drei (standen ja i-wie vor mir) nahm und dafür das Pfand angerechnet bekam.

Außerdem haben "Extra-Wünsche" wie 1ltr-Bier, alk-freie-Getränke den Betrieb aufgehalten.
Habs im süddeutschen Raum gesehen, da wird Bierauschank vom restlichen getrennt und das funzt prima.

Wohl nur noch ne Frage der Zeit, dann gibts 20 Bonverkaufs-Häuschen mit Schlangen bis Zeltplatz-hinterm-Mond..

Tante Edit(h) sagte, sie würde auch lieber regionales Bier (also Dithmarscher o.ä.) trinken, als Becks-Massenware
 

Barbaro

W:O:A Metalhead
6 Mai 2005
130
0
61
Nehi schrieb:
Ich finde, in Wacken sollte Dithmarscher Bier verkauft werden! Schmeckt lecker und ist direkt aus der Region (für alle nicht-Schleswig-Holsteiner: Dithmarschen ist die Region, in der sich Wacken befindet).
Es ist zwar ne recht gewagte Theorie aber ich bin auch bereit sie wieder zurückzunehmen falls ich anders überzeugt werde:
Was glaubst du denn wieso die sich Becks ham anschaffen lassen? Ich schätze den Bierverkauf als eine der größten und dreistesten Werbeaktionen auf dem ganzen Wacken ein. Das Bier wird die Veranstalter vielleicht noch nie so wenig gekostet haben wie in diesem Jahr. Nur ein Weltkonzern (und das ist Becks) kann sich für eine Werbeaktion (es gab Beckswagen, Becksschilder) leisten Bier in einer so großen Menge zu einem, ich gehe vermutend davon aus, geringen Preis dem Veranstalter anzubieten. Dafür lässt der Veranstalter alles mögliche an Becksschnickschnack zu.

Das ist nur eine Theorie also bitte ned gleich zerreißen. Wenn jemand mehr weiß bitte per PN oder hier melden. Fänd ich interessant wenn das nur im Ansatz bestätigt werden würde...
 

Nehi

Newbie
7 Aug. 2007
19
0
46
49
www.anikaflock.de
Theorie

Könnte durchaus zutreffen, deine Theorie. Zumal mir schon auf einigen anderen Festivals aufgefallen ist, dass man dort dem Becks und der Beckswerbung kaum entkommen kann. Klar, mit einem Riesenkonzern kann unser schönes lokales Bier wohl nicht konkurrieren :-(.
 

Black Wizzard

W:O:A Metalgod
8 Aug. 2007
97.519
1.278
168
55
Mit Becks müssen wir uns abfinden.Die kriegen die Karre nie wieder raus,denke ich.Haha
 

Herr Jott

W:O:A Metalhead
7 Aug. 2007
176
14
63
Hamburg
Beck's gehört dem belgischen Konzern Interbrew. Branchenriese, haben schon etliche Marken geschluckt. Die haben natürlich ordentlich Werbeetat.

Zu Flens: bloß nicht.. ist eines der wenigen Massenbiere, die ich echt kaum trinken kann.

Daß das Bier auf dem Wacken ein wenig verdünnt ist, ist normal. Darüber gibts auch schon seit ewig und zehn Jahren Gemecker. Aber am Ende kaufen es natürlich doch wieder alle.
Bei den Ständen, an denen ich war, ging es aber diesmal. Das war schon deutlich schlimmer.
 

Shining

W:O:A Metalhead
6 Aug. 2007
382
0
61
48
Trier
www.myspace.com
Es ist zwar ne recht gewagte Theorie aber ich bin auch bereit sie wieder zurückzunehmen falls ich anders überzeugt werde:
Was glaubst du denn wieso die sich Becks ham anschaffen lassen? Ich schätze den Bierverkauf als eine der größten und dreistesten Werbeaktionen auf dem ganzen Wacken ein. Das Bier wird die Veranstalter vielleicht noch nie so wenig gekostet haben wie in diesem Jahr. Nur ein Weltkonzern (und das ist Becks) kann sich für eine Werbeaktion (es gab Beckswagen, Becksschilder) leisten Bier in einer so großen Menge zu einem, ich gehe vermutend davon aus, geringen Preis dem Veranstalter anzubieten. Dafür lässt der Veranstalter alles mögliche an Becksschnickschnack zu.

Das ist nur eine Theorie also bitte ned gleich zerreißen. Wenn jemand mehr weiß bitte per PN oder hier melden. Fänd ich interessant wenn das nur im Ansatz bestätigt werden würde...


na logo ;)

Ich arbeite in der Bierstadt Bitburg, aber nicht für die Brauerei

unser Dorf früher hatte mal nen kleines Junggesellenfest und wollte bisschen Werbematerial und finanzielle Unterstützung von der Bitburger.. aber nee, nix gibts. ist halt eh regional das Fest, wozu dann Werbung

hat uns nicht sonderlich interessiert, wenn die ihr Bier nicht an den Mann bringen wollen, dann gehen wir halt zu Warsteiner und siehe da der Rubel rollt inkl.. ner Brauereibesichtigung
und den Leuten (~1000) hats geschmeckt :)
weil auch ordentlich gezapft

aber so wirds auch hier mit Becks sein
 

HighlanderFL

Newbie
7 Aug. 2007
26
0
46
klar hat Becks 'nen ordentlichen kannten springen lassen. die jung sind doch sonst immer so regional-verbunden auf'm Wacken. anders wäre das nie zustande gekommen.

allerdings plädiere ich immernoch für Flens (wie 2006), das norddeutscheste aller biere. siehe Werner. ;)
 

Deathgaukler

Newbie
8 Aug. 2007
19
0
46
klar hat Becks 'nen ordentlichen kannten springen lassen. die jung sind doch sonst immer so regional-verbunden auf'm Wacken. anders wäre das nie zustande gekommen.

allerdings plädiere ich immernoch für Flens (wie 2006), das norddeutscheste aller biere. siehe Werner. ;)

kann ich unterschreiben, flens is dat geilste! Da ich nie becks unds wie gfesagt dreckig finde war das überwässern im endeffekt auch egal... :o

Und war im Met eigentlich Alkohol drinnen? Außer honig hat man da nicht viel geschmeckt

DAS stimmt aber sowasvon, dass war ja fast ne beleidigung...
 
Zuletzt bearbeitet: