gewässertes Bier

  • Als neues Loginsystem benutzen wir die Wacken.ID. Damit du deinen jetzigen Account im Wacken Forum mit der Wacken.ID verknüpfen kannst, klicke bitte auf den Link und trage deine E-Mail Adresse ein, die du auch hier im Forum benutzt. Ein User mit deinem Benutzernamen und deiner E-Mail Adresse wird dann automatisch angelegt. Du bekommst dann eine E-Mail und musst deine Wacken.ID bestätigen.

    Sollte es Probleme geben, schreibt uns bitte.

    Klicke hier, um deinen Account in eine Wacken.ID zu migrireren.

Lader

Newbie
21 Juli 2006
9
0
46
Jo Lader, von der Flensburger Brauerei extra für's W:O:A gebraut.

Mosh it!

Das war meine Antwort auf "ijsfee"'s Beitrag, wann es denn mal Flens auf dem WOA gab. Im Übrigen nicht extra gebraut, sondern extra abgefüllt. Flens is Flens und bleibt Flens. Nichts anderes als wie midde Bölkstoff. Flens drin - Bölkstoff drauf! :D
 

VoiVoD

W:O:A Metalhead
5 Aug. 2002
1.340
402
98
66,6 km to Wacken
Tja Lader, ein Satz mit 5 Fragezeichen gekoppelt mit 5 Ausrufezeichen am Ende ist in Mitteleuropa eine Frage und keine Aussage - Verklage Deinen Deutschlehrer.

Die Bölkstoffbrühe kommt von Binding.

Flens ist leider auch schon lange nicht mehr Flens. 7 Brühen gibt es von denen jetzt und das Orginal schmeckt viel milder als früher. Und das Wacken-Zeug schmeckt nicht wie das s.g. Orginal Flens, zwar etwas herb aber anders.

Mosh it!
 

Ranger

W:O:A Metalhead
11 Mai 2006
195
0
61
Bottrop
Becks ist ähnlich wie Heinecken ...
Beide schmecken immer verwässert und Du kannst davon doppelt soviel davon trinken im Vergleich zu deutschen Bieren...

An eine beabsichtigte Verwässerung in der Produktion glaube ich nicht. Das hat Becks ganz sicher nicht nötig.
 

Herr Jott

W:O:A Metalhead
7 Aug. 2007
176
14
63
Hamburg
An eine beabsichtigte Verwässerung in der Produktion glaube ich nicht. Das hat Becks ganz sicher nicht nötig.
Glaub was du willst, Tatsache ist, daß ich und viele andere auch früher schon zweifellos verdünntes Bier da bekommen haben. Und nicht nur Becks.
Wie gesagt, das Problem ist nicht neu, war früher eher schlimmer.
 

ypsilon

Member
10 Aug. 2002
33
3
53
46
bei HH
Website besuchen
Ein Traum wäre ja Altenmünster vom Faß.. aber zu teuer, zu unbekannt, und ich wäre dann auch nur noch besoffen. :D

...damit wärst du sicher nicht der einzige. Die Auswirkungen auf einige meiner Mitreisenden wage ich mir nicht auszumalen... ;-)

Davon ab kann ich nicht bestätigen, dass die Cola die man kaufen konnte gepascht war (wie eingangs erwähnt). Die war in ordnung.

Gruesse
PeeR
 

Sir Lantis

Newbie
12 Aug. 2007
2
0
46
Kiel, Germany
Ich habe mir selbst nur ein Bier gekauft und das war weil ich was wässriges brauchte bei dieser Affenhitze zu Moonspell, und auch wenn es wässrig war, zum Saufen geh ich ans Zelt ;) Aber dennoch natürlich Schweinerei.
 

rienesl

Newbie
11 Mai 2007
14
0
46
Bayerisch Gmain
Davon ab kann ich nicht bestätigen, dass die Cola die man kaufen konnte gepascht war (wie eingangs erwähnt). Die war in ordnung.
Ne, Gepanscht nicht, aber die Anlage war so beschissen eingestellt, daß die im Becher 1/3 Cola hatten und 2/3 Schaum. Glücklicherweise haben selbst die eingesehen, daß man das so dann doch nicht verkaufen kann und haben "vorgezapft" und dann bei Bestellungen zusammen gekippt. Habe auch erst 'n bisserl blöde geschaut, aber wennde Durst hast, fängste halt nicht lange zu diskutieren an...
 

Varnamys

W:O:A Metalmaster
6 Aug. 2002
34.964
0
81
44
Köln
Website besuchen
Die Cola fand ich auch nicht so dolle, allerdings wird Limo vom Faß immer als Sirup zusammen mit nem Wasserfaß angeschlossen, die Mischung kann der Betreiber dann selber wählen. Insofern ist man als Abstinenzler üblicherweise einiges gewohnt... :rolleyes:

Öhhhm, muss ich jetzt mal revidieren. Bei meiner Mutter im Restaurant ist das kein Sirup was da aus dem "Container" gezapft wird sondern vollständig flüssige Cola.
 

Jyskall

Newbie
6 Aug. 2006
27
0
46
Bei unserem Erntefest im Kaff gibt es auch immer regionales Bier.
Und im vergleich zu dem ausm Laden schmeckt es wircklich wässrig.

Hab mir erklären lassen das es "Festzeltbier" ist, das ganze wird in einer geringeren Zeit gebraut, um mit der Masse fertig zu werden, darunter leidet natürlich der Geschmack und es schmeckt nicht so gereift wie sonst...


Und seid froh das Becks nur jede Menge Werbeschilder und Wagen hat, war hier auf nem regionalen Festival, für einen total überteuerten Preis, und 50% vom Bändchen wird durch ein Becks Logo bedeckt...
 

Eliael

W:O:A Metalmaster
a) das beliebteste Bier der Bundesrepublik (zumindest nach Verkaufszahlen) ist weder Krombacher noch Becks, sondern diese Plörre, die sich Öttinger schimpft ..

b) Duckstein wär toll, aber ein Bier, das schon bei uns in Brandenburg 1,67 Euro/Flasche kostet, wird kaum zu bezahlen sein aufm Wacken

c) Haut das Becks weg. Hab extra kein Bier gekauft, weils Becks war :D

d) ich bin für Krusovizce(dunkel) (aber wahrscheinlich zu teuer), Flens, Budweiser .....

obwohl Kruso und Bud ausfallen dürften, weil die nu gar nix mit Wacken zu tun haben ^^
 

FromTheToedden

W:O:A Metalmaster
15 Mai 2007
39.903
47
93
Wald von Dunwyn
Ne, Gepanscht nicht, aber die Anlage war so beschissen eingestellt, daß die im Becher 1/3 Cola hatten und 2/3 Schaum. Glücklicherweise haben selbst die eingesehen, daß man das so dann doch nicht verkaufen kann und haben "vorgezapft" und dann bei Bestellungen zusammen gekippt. Habe auch erst 'n bisserl blöde geschaut, aber wennde Durst hast, fängste halt nicht lange zu diskutieren an...

Yup, die hatten da 20 Becher stehen :D

War teils nur 1/6 Cola und Rest Schaum ;)

Und wenn die es zusammengekippt hatten, war keine Kohlensäure drin.

Das bindete irgendwie nich richtig... Hab' das aber nur an dem einen Stand gesehen.
 

Titus

Newbie
12 Aug. 2007
27
0
46
das war kein becks das war irgndwelche mückenpisse oder so :o

nein, genau DAS ist becks...habe den mist natürlich nicht getrunken. bis auf ein fischbrötchen und ein cola habe ich da eh nichts konsumiert, ist mir zu teuer und schlecht. das fischbrötchen war wohl noch von letztem jahr (da hatte es noch geschmeckt)