wo bitte gabs jemals FLENS aufm woa?
ich kenne nur ekel-würg-kotz hasseröder!
dies hasseröder ist weder norddeutsch (kommt nämlich ausm harz) noch trinkbar (schmeckt wie roher roggen mit kalt wasser aufgegossen)
dies woa war das erste in meinen 9 wacken jahren, wo ich gerne und mit genuss bier auf dem festivalgelände getrunken habe.
endlich mal kein hektisches am zelt trinken und schnell noch am eingang 2 biere reinkippen, weil man drinnen nur cola oder wasser ertragen kann.
und nein, ich fand nicht dass es verwässert geschemckt hat. klar, gegenüber einem bier wie hasseröder, das in allen lebenslagen (ob eiskalt, piewarm, abgestanden, mit oder ohne schaum) durch den immer gleichen widerwärtigen geschmackt besticht, wirkt becks natürlich "geschmacksneutral".
gehe aber mal davon aus, dass genau aus diesem grunde becks ein international bekanntes und beliebtes bier ist, während hasseröder immer noch ein schattendasein in mitteldeutschland führt.
und ich hatte ehrlich gesagt keine probleme, immer ein frischgezapftes bier zu bekommen. wenn ich sah, dass man mir ein deutlich abgestandenes bier unterjubeln wollte, habe ich freundlich gefragt, ob ich nicht ein frisches mit richtig schaum haben könnte. hat immer und ohne murren der verkäufer geklappt. fand überhaupt, dass die leute an den bierpilzen zu 90% freundlich waren, man wünsche äussern konnte, und es auch fix ging - egal ob trinkhorn oder masskrug füllen, alster mixen etc. klar, wenn da ne 17-jährige ihre erste schicht schiebt, dann dauert manches eben etwas länger - finde aber gegenüber früheren jahren ist das bierholen jetzt doch so gut wie ohne schlangestehen möglich.
ich hoffe man bleibt bei becks.