Getränke kühlen?!

  • Als neues Loginsystem benutzen wir die Wacken.ID. Damit du deinen jetzigen Account im Wacken Forum mit der Wacken.ID verknüpfen kannst, klicke bitte auf den Link und trage deine E-Mail Adresse ein, die du auch hier im Forum benutzt. Ein User mit deinem Benutzernamen und deiner E-Mail Adresse wird dann automatisch angelegt. Du bekommst dann eine E-Mail und musst deine Wacken.ID bestätigen.

    Sollte es Probleme geben, schreibt uns bitte.

    Klicke hier, um deinen Account in eine Wacken.ID zu migrireren.

Wie kühlt ihr euer Bier?

  • Bier geht auch Warm

    Stimmen: 7 15,9%
  • Styroporbox

    Stimmen: 15 34,1%
  • Das gute alte Erdloch

    Stimmen: 1 2,3%
  • Kühlschrank

    Stimmen: 21 47,7%

  • Umfrageteilnehmer
    44
  • Umfrage geschlossen .

WOAnders

W:O:A Metalmaster
6 Juli 2016
9.947
7.653
128
Also wir benutzten seit Jahren Trockeneis und haben Tiefgefrorene Isolierboxen und gekühltes Bier.
Die Hinweise von @Wackzilla und @Wacken-Jasper sind durchaus berechtigt.
Also einen dicken Lederarbeitshandschuh, Brille und eine kleine Schaufel zum Portionieren sollte man schon mitnehmen.
Und man sollte darauf achten, die Kiste mit dem restlichen Trockeneis gut zu verschließen und in den Schatten zu stellen,
damit sich das Zeug nicht zu schnell verflüchtigt.
Man sollte zudem beim Kauf auf die "Körnung" achten. Je kleiner die Körner desto schneller die Verflüchtigung.
 

Blake

Schnucki
5 Aug. 2014
24.227
9.701
130
33
Rheinhessen
Die habe ich gestern auch gefunden. Da werde ich wohl 10kg mitnehmen.
Mich wundert es nur, dass Trockeneis auf Wacken noch erlaubt ist. Die meisten anderen Festivals haben das Zeug mittlerweile verboten.
Wacken möchte mit so wenig Verboten wie möglich auskommen und appelliert lieber an den gesunden Menschenverstand.
Trockeneis ist auch nicht so gefährlich wenn man es mit Respekt behandelt und an die Erstickungsgefahr denkt.
 
  • Like
Reaktionen: Wackzilla

Brechie

W:O:A Metalhead
26 Juli 2017
127
72
43
Finde ich auch gut, wie es gehandhabt wird. Wenn man alles verbieten würde, mit dem potentiell Unsinn passieren kann, wäre gar nix mehr erlaubt. Alkohol schon gar nicht ;)
 

stormwarrior78

W:O:A Metalhead
27 Jan. 2012
1.066
281
98
45
Leun/Hessen
Ich friere mir Wasser in leeren 1ltr Tetrapaks ein.
Die kommen dann zum Bier in eine Styroporbox.

1 ltr massiv gefrorenes Eis schmilzt in der Box nur sehr langsam, sodass meistens auch noch sonntags morgens das Bier eiskalt ist!

Ich packe mir immer so 5-6 in die Box.

Das Bier muss natürlich kontinuierlich nachgelegt werden.
 

Saypren_Shepard

W:O:A Metalmaster
3 Aug. 2015
11.484
24.323
128
32
Delmenhorst
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: TomHH_DE

TomHH_DE

W:O:A Metalhead
5 Feb. 2015
110
2
63
Hamburg
Die Easy2Cool - Teile hab ich auch.
Im I-Net war eine Sonderaktion und gleich mal 20Stk bestellt.
Die Hälfte musste ich schon entsorgen, weil das Kühlgel darin ausgelaufen ist.
die Plastikhülle ist nicht wirklich stabil - da langt schon das kleinste Loch.

Aber.. mit den Umwickeln hast Du mich auf eine Idee gebracht.
Ich werde die Teile einfach noch mal "einvakuumieren" die
Vakufolie ist recht dick. Müsste als zusätzlichen Schutz eigentlich langen.
 
  • Like
Reaktionen: Saypren_Shepard

pogolove

Member
28 Juli 2013
89
2
53
ich nhem nur ppfeffi mit, den kann man auhc warm saufen. danadch schmeckt sogar der häsliche döner im infield also braucht mna auhc kein essen mitnehmn
 

ReZed

W:O:A Metalhead
18 Juli 2018
543
185
68
43
Recklinghausen
Ich hab ne Gaskühlbox die etwas getunt ist für Lebensmittel (weil autark) und für Bier hab ich dieses Jahr nen Kühlschrank mit Moppel.
 

Saypren_Shepard

W:O:A Metalmaster
3 Aug. 2015
11.484
24.323
128
32
Delmenhorst
Die Easy2Cool - Teile hab ich auch.
Im I-Net war eine Sonderaktion und gleich mal 20Stk bestellt.
Die Hälfte musste ich schon entsorgen, weil das Kühlgel darin ausgelaufen ist.
die Plastikhülle ist nicht wirklich stabil - da langt schon das kleinste Loch.

Aber.. mit den Umwickeln hast Du mich auf eine Idee gebracht.
Ich werde die Teile einfach noch mal "einvakuumieren" die
Vakufolie ist recht dick. Müsste als zusätzlichen Schutz eigentlich langen.

Hab die Tage mal nachgeguckt und du hast recht bei mir sind auch schon 4 im Eimer und hab welche nachbestellt. Mittlerweile haben die davon ne neuere Variante die sind etwas kleiner aber gleich schwer. Die Folie soll laut Hersteller dicker sein und macht auch nen stabileren Eindruck. Werde mal gucken wie die sich in Wacken bewähren.