Gerücht - Mittelaltermarkt / Mittelalterfestival

  • Als neues Loginsystem benutzen wir die Wacken.ID. Damit du deinen jetzigen Account im Wacken Forum mit der Wacken.ID verknüpfen kannst, klicke bitte auf den Link und trage deine E-Mail Adresse ein, die du auch hier im Forum benutzt. Ein User mit deinem Benutzernamen und deiner E-Mail Adresse wird dann automatisch angelegt. Du bekommst dann eine E-Mail und musst deine Wacken.ID bestätigen.

    Sollte es Probleme geben, schreibt uns bitte.

    Klicke hier, um deinen Account in eine Wacken.ID zu migrireren.

FromTheToedden

W:O:A Metalmaster
15 Mai 2007
39.903
47
93
Wald von Dunwyn
Diese eMail haben wir von unserem Lager u. a. auch erhalten.
Die haben uns auch schon geantwortet. Weiss nicht ganz was
wir von der Antwort halten, aber so richtige Ahnung von MA-Veranstaltungen
haben die wirklich nicht. Die wollen uns noch nicht mal Spritgeld
gegen Quittung als Akteure bezahlen. War schon verdammt hart
die eMail. 2 Kollegen sind sauer und werden nicht mitfahren, wir
wissen es noch nicht ?!

Auf jeden Fall haben auch Kollegen von uns und auch 1 Händlerkollege
bereits aufgrund der astronomischen Standgelder abgesagt.

Das werden nicht die ersten und auch nicht die letzten sein, welche nicht zum Wacken fahren für den MA-Markt.

Triftige Gründe.
 

Hail & Grill

W:O:A Metalmaster
4 Aug. 2008
6.596
0
81
Metallien/Provinz Power
@ Hail & Grill

Wer weiss schon ob es nicht inoffiziell 100.000 Besucher sind ?

Versichere Dir, dass die Standgebühren enorm hoch sind, wir haben
eine entsprechende eMail erhalten. Ausschnittweise ist die bereits
hier im Thread veröffentlicht !

Ja, u. a. deshalb ist das Essen so teuer auf dem Wacken ! Nach den Standpreisen zu urteilen, kann Deine Hoffnung getrost sterben :mad:
Ja, die Standpreise sind abartig auch auf dem Mittelaltermarkt !

:mad: Das wird meine Konsumfreudigkeit stark bremsen. Das die nicht einsehen wollen das die im Endeffekt mehr Umsatz mit attraktiveren Preisen machen. :mad:
Is schade für Fans, Händler und im Endeffekt auch fürs Festival.

@n.h.b:
Es ist mehr unheimliche Vorahnung als Wunsch...
 
30 Sep. 2008
51
0
51
Berlin
@ Hail & Grill

Ja, das ist schon enttäuschend für alle, aber letztendlich wird ein Festival in der Größenordnung einfach zum reinen Kommerz. Da werden alle gemolken wo es nur geht.

Insgesamt ist mir beim 20. Wacken nicht klar was die Orga möchte ? Das seltsamste Line-Up was ich erlebt habe in gut 15 Jahren Wacken. Weiss nicht was der Orga vom WOA durch den Kopf geht ?

Eine coole Idee wie den Mittelaltermarkt sollte man von professionellen Leuten umzusetzen lassen, insbesondere wo die Orga letztes Jahr schon nichts auf die Kette bekommen hat ? !

Habe wirklich keine Ahnung was das WOA dieses Jahr wird ? Dazu kommt, dass es wohl noch mehr Besucher werden ! Es ist eben nicht mehr das Festival was es mal war.

@ no.human.being

Wer wünscht sich schon solche Menschenmassen, aber wir müssen damit rechnen. Wie gesagt es ist mit unserem Szene-Festival vorbei.

@ FromTheToedden

Ja, das sind mehr als triftige Gründe, aber letztendlich muss das ja jeder für sich selbst entscheiden. Wir sind alle freie Menschen mit freier Entscheidung, was nicht heißt das wir nicht über solche Entwicklungen enttäuscht sein dürften als Fans.
 
Zuletzt bearbeitet:

Guallamalla

W:O:A Metalhead
19 Aug. 2008
564
0
61
Cheydinhal
Ganz egal was ihr sagt, wenn ich schon mal da bin, dann freue ich mich auch echt auf dieses Wikinger-Dorf.
Ich kann mir aber gut vorstellen, dass man ein weiteres Bändchen für den Eintritt bezahlen muss. So wie für dieses Zelt mit den Kaufständen und der kleinen Bühne drin bei dem regulärem Markt.
 

Matt1860

W:O:A Metalhead
5 Mai 2008
2.958
10
63
Da ich zu faul bin alles durchzulesen frag ich mal in die Runde:

Wird es diesen Mittelaltermarkt/Festival geben??
 

fishfan_aut

Member
5 Aug. 2008
39
0
51
Enns
Also ich freue mich total das es sowas geben wird.

Bin selber einfach Begeisterter des Mittelalters und da dies mein erstes Wacken wird bin ich hin und weg^^

Hoffe halt wirklich das keine Zusatzkosten o.ä. für das Wikingerdorf anfallen.
 
30 Sep. 2008
51
0
51
Berlin
@ fishfan_aut

Wir freuen uns auch auf das diesjährige Wacken obwohl wir einiges - naja, vielleicht auch zuviel - erwartet hatten zum 20. Jubiläum. So ist es nun mal.
Unser Lager hat sich mehrheitlich gegen die Teilnahme aufgrund der Antwort von Battle-Merchant am Mittelaltermarkt entschieden.

So werden wir nur als normale Gäste aufs Wacken fahren, wird auch geil.

Ja, ein Mittelalterspektakel zum Wacken war längst überfällig. Aber die Mehrzahl unseres Lagers glaubt nicht das es was ordentliches wird bei den Leuten die das wie letztes Jahr umsetzen.

Ist mir auch egal - bin natürlich mehr als enttäuscht - aber wir wollen feiern wie jedes Jahr.

So weit ich weiss kostet der Mittelaltermarkt kein zusätzliches Geld - ist also im Eintrittspreis enthalten, anders als der Metall-Markt im Zelt !

@ Matt1860

Da hat Guallamalla Recht.

Ja, wir haben vom Lager sowohl von WOA als auch vom Organisator Battle-Merchant mehrere eMail erhalten, dass der Mittelaltermarkt stattfindet.

@ Guallamalla

Wir werden uns da auch blicken lassen - klar doch - auch wenn es nur um Kommerz geht. Anders als auf den normalen Mittelaltermärkten, aber so sind Festivals, so ist Wacken !

Also von Extra-Eintritt stand da nichts in den ganzen eMails, welche wir seit kurzem erhalten haben, auch in der aktuellen eMail nicht ?!

Wie kommst Du darauf ? Wegen dem Metall-Markt im Zelt ? Nur reine Vermutung oder hast Du das was entsprechendes gehört ?
 
Zuletzt bearbeitet:

Guallamalla

W:O:A Metalhead
19 Aug. 2008
564
0
61
Cheydinhal
Also von Extra-Eintritt stand da nichts in den ganzen eMails, welche wir seit kurzem erhalten haben, auch in der aktuellen eMail nicht ?!

Wie kommst Du darauf ? Wegen dem Metall-Markt im Zelt ? Nur reine Vermutung oder hast Du das was entsprechendes gehört ?

Ja, wegen dem Metalmarkt-Zelt habe ich an diese Möglichkeit gedacht. Und auch weil man wohl versuchen wird, auf jede erdenkliche Weise Gewinn zu erzielen und mit solchen Eintrittsbändchen versuchen könnte zumindest die Unkosten zu decken.
War nur eine Vermutung, ich hoffe natürlich dass das nicht der Fall sein wird.
 
30 Sep. 2008
51
0
51
Berlin
@ Guallamalla

Aha, verstehe. Ich fände das totale Scheisse, wenn die für den MA-Markt einen extra Eintritt nehmen würden.

Nunja ich habe meine Meinung hier ja gepostet über das Verhalten von Battle Merchant gegenüber unserem Lager und Fliegenden Händlern. Bei dem Kommerz würde mich das nicht wundern, dass die Eintritt nehmen würden. Aber wie gesagt in den eMails stand davon gar nichts.

Bei den Standgeldern, welche die von uns kleinen Mittelalterfans haben wollten denken die ihre Unkosten um ein vielfaches.

Übrigens wegen dem Ticket für Deinen Kumpel kann ich Dir nur raten hier im Forum
mal zu schauen, da wollen viele ihr Ticket tauschen oder verkaufen. Siehe "The Worstest Line-Up Ever" !