Fußball - Aktuelles und Wissenswertes rund um die schönste Nebensache der Welt!

• Als neues Loginsystem benutzen wir die Wacken.ID. Damit du deinen jetzigen Account im Wacken Forum mit der Wacken.ID verknüpfen kannst, klicke bitte auf den Link und trage deine E-Mail Adresse ein, die du auch hier im Forum benutzt. Ein User mit deinem Benutzernamen und deiner E-Mail Adresse wird dann automatisch angelegt. Du bekommst dann eine E-Mail und musst deine Wacken.ID bestätigen.

Sollte es Probleme geben, schreibt uns bitte.

Klicke hier, um deinen Account in eine Wacken.ID zu migrireren.

FOREVER_MA

W:O:A Metalgod
14 Juni 2002
63.717
133
148
Altendorf/Oberfranken
....muss man den Leuten der Schickeria doch zugestehen, dass sie nicht solche absoluten Idioten sind wie die von sehr vielen anderen Vereinen....

Auch das ist Quatsch .... ich kenne sehr viele Bayern Fans, mit Dauerkarten - Südkurve etc. ... auch solche die zu vielen Auswärtsspielen mitfahren ...

Aber von denen will keiner was mit der Schickeria zu tun haben ...

EvilJay

W:O:A Metalmaster
19 Dez. 2009
12.330
1
83
Bochum/Sauerland
wieso sollte ich meinen eigenen Verein bashen ?? zudem 2010 das Ganze in der Defensive noch etwas anders aussah, oder ?? zum beispiel zum CL-Finale:

Jörg Butt

Lahm, van Buyten, Demichelis, Badstuber

van Bommel, Bastian Schweinsteiger

Robben, Hamit Altintop

Thorsten Müller, Ivica Olic

Ich weiss ja ned, aber van Bommel ist ja wohl eindeutig der Typ der uns fehlt aktuell ... und Demichelis war selbst an seinen schlechtesten Tagen ned so wie Boateng ....

Und das mit Drogba ist - sorry - Blödsinn ... der hat sogar gelb gesehen für ein Foul wofür man nie eine geben darf ...

Klar fehlt uns hinten ne ganze Menge an Leistung. Zum Beispiel Demichelis, zum Beispiel Lucio.

Drogba hat schon ziemlich harte Einsätze gehabt. Aber das würde am Ergebnis auch nichts ändern. Dann hätte wer anders den Elfer versenkt.

Auch das ist Quatsch .... ich kenne sehr viele Bayern Fans, mit Dauerkarten - Südkurve etc. ... auch solche die zu vielen Auswärtsspielen mitfahren ...

Aber von denen will keiner was mit der Schickeria zu tun haben ...

Ich würde auch nichts mit denen zu tun haben wollen, aber sonst kenne ich persönlich keine Ultra-Gruppe, die in ihrem Selbstverständnis antirassistisch sind.
Ändert natürlich nichts daran, dass Ultras nichts im Fußball verloren haben.

EvilJay

19 Dez. 2009
12.330
1
83
Bochum/Sauerland
Dann erklär mir mal, was Ultras dem Fußball für ein Vorteil bringen?
Ich bin als Kind mal mit meinem Vater bei einem Länderspiel gewesen. Deutschland - Ukraine. Die Stimmung fand ich toll. Aber auch da gab es schon einige Idioten, die auf Provokation gemacht haben, sogar meinen Vater bedrohen wollten. Und das waren Ultras, keine Hooligans. Ist denn sowas cool? Fördert sowas die Stimmung?

Dann befasse dich doch erstmal mit den Themen bevor du meinst dazu eine Meinung haben zu müssen.....

okay, habe mal geguckt und 2 weitere gefundn. Aachen und St. Pauli.
Das meiste, was ich bis jetzt an Ultras gesehen und erlebt habe war entweder schwulenfeindlich, rassistisch oder faschistisch.

Waldi

W:O:A Metalgod
24 Nov. 2001
53.354
18.308
168
43
München - auf der richtigen Isar Seite
Ich bin als Kind mal mit meinem Vater bei einem Länderspiel gewesen. Deutschland - Ukraine. Die Stimmung fand ich toll. Aber auch da gab es schon einige Idioten, die auf Provokation gemacht haben, sogar meinen Vater bedrohen wollten. Und das waren Ultras, keine Hooligans. Ist denn sowas cool? Fördert sowas die Stimmung?

Das meiste, was ich bis jetzt an Ultras gesehen und erlebt habe war entweder schwulenfeindlich, rassistisch oder faschistisch.

Wie kommst du drauf, dass diese Deppen bei dem Länderspiel Ultras waren?
Hast du sonst noch schlechte Erfahrungen mit Ultras gemacht, oder warum bist du so sehr gegen die?
Die einzige schlechte Erfahrung, die ich bisher machen durfte waren diese Augsburger Trottel. Nach unserem letzten Auswärtspiel dort sind die irgendwie über die Tribüne zu unserem Gästeblock gekommen und haben irgendwelches Zeug zu uns reingeworfen. :rolleyes: Da fühlt man sich schon erstmal nicht so wohl.

Schwulenfeindliche Fans gibt es aber bestimmt nicht nur unter den Ultras, genau so wie Rassisten. Unseren Ultras wurde diese Saison auch mal was in der Hinsicht vorgeworfen, die haben sich aber anschließend doch ziemlich klar dagegen geäußert.

EvilJay

19 Dez. 2009
12.330
1
83
Bochum/Sauerland
Wie kommst du drauf, dass diese Deppen bei dem Länderspiel Ultras waren?
Hast du sonst noch schlechte Erfahrungen mit Ultras gemacht, oder warum bist du so sehr gegen die?
Die einzige schlechte Erfahrung, die ich bisher machen durfte waren diese Augsburger Trottel. Nach unserem letzten Auswärtspiel dort sind die irgendwie über die Tribüne zu unserem Gästeblock gekommen und haben irgendwelches Zeug zu uns reingeworfen. :rolleyes: Da fühlt man sich schon erstmal nicht so wohl.

Schwulenfeindliche Fans gibt es aber bestimmt nicht nur unter den Ultras, genau so wie Rassisten. Unseren Ultras wurde diese Saison auch mal was in der Hinsicht vorgeworfen, die haben sich aber anschließend doch ziemlich klar dagegen geäußert.

Ich komme darauf, weil sie Pullis an hatten, mit denen sie sich als Ultras "geoutet" haben. Von welchen Vereinen sie genau waren, weiß ich nicht mehr. Aber sowas brennt sich ein.

Sonst schlechte Erfahrungen habe ich zum Beispiel in Düsseldorf gemacht. Da war eine Demo gegen Nazigewalt und zugleich ein Spiel Düsseldorf gegen... müsste Rostock gewesen sein. Da wollte eine Ultra-Gruppe (auch zu erkennen an Shirts, sowie Fahnen) den Demonstrationszug angreifen, die Polizeit konnte dies noch einmal verhindern.

In Zügen sind mir die Affen auch oft genug aufgefallen. Zuletzt am letzten Spieltag: Ultra-Pollis von Dortmund an, "SS Hools BVB" und Hakenkreuze an die Scheibe geschmiert.

Undomiel

27 Dez. 2001
39.051
1
83
57
Hamburg

Wie meinen? Ich hoffe ich habe dich jetzt falsch verstanden. Weil St. Pauli gehört zu keiner der drei "Gruppen"...:ugly: